5.0 von 5 Sternen ZWILLING Hobbyschere 205 mm TWIN L
Diese Schere, ein Markenprodukt, schneidet lange richtig gut. Wir benutzen sie täglich im Haushalt und sie landet nach Gebrauch oft in den Geschirrspüler (sollte man nicht machen ), ohne ihre Schärfe großartig einzubüßen.
Veröffentlicht am 11. April 2009 von noka

2.0 von 5 Sternen Super scharf aber.....
nach einem halben jahr haben sich leider die Griffe gelöst. Amazon hat mir sofort eine neue Schere geschickt. Mal sehen ob Zwilling mittlerweile was geändert hat. Ich Fand Zwilling immer sehr gut aber das hat mich bei dem Preis dann doch enttäuscht.
Vor 1 Monat von Webster16v veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ZWILLING Hobbyschere 205 mm TWIN L, 11. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Zwilling Hobbyschere 205 mm Twin L (Haushaltswaren)
Inzwischen haben wir uns eine zweite zugelegt. Nachschleifen scheint im normalen Gebrauch nicht nötig zu sein.
Sie liegt gut in der Hand, ist stabil und schneidet harte Teile ohne sich zu verformen.

5.0 von 5 Sternen Hervorradende Qualität, 15. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Zwilling Hobbyschere 205 mm Twin L (Haushaltswaren)
Die Zwillings Hobbyschere 205 mm war eine von 3 Scheren, die ich bestellt hatte. Die Qualität ist hervorragend, sowohl das Produkt selbst, als auch die Schneideergebnisse für alle Herausforderungen eines aktiven Heimwerkers.

5.0 von 5 Sternen Scharf und liegt gut in der Hand, 10. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Zwilling Hobbyschere 205 mm Twin L (Haushaltswaren)
Lange Zeit hatte ich sehr günstige Scheren und muss sagen, dass ich durch dieses Produkt meine Meinung absolut geändert habe. Die Schere liegt einfach deutlich besser in der Hand und es lassen sich auch problemlos und ohne großen Kraftaufwand harte Dinge aufschneiden.

5.0 von 5 Sternen Einfach nicht kaputt / stumpf zu kriegen, 22. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Zwilling Hobbyschere 205 mm Twin L (Haushaltswaren)
Wir benutzen ein nahezu identisches Modell (Zwilling Haushaltsschere, etwas teuerer)schon seit 15 Jahren und haben neben den üblichen Sachen den Haushalts auch schon Blumendraht u.ä. geschnitten. Wenn ich jetzt sage, dass sie immer noch top scharf ist das ohne Nachschärfen, wird es kaum jemand glauben - aber es ist Wahr! Solch eine Qualität ist echt "Made in Germany". Top Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen gutes P/L Verhältnis, 22. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zwilling Hobbyschere 205 mm Twin L (Haushaltswaren)
pro:
+ scharf
+ Abstand der Schnittflächen ist eng, d.h. auch dünne Materialien können gut geschnitten werden
+ Scherenblätter sind per Schraube verbunden und können einzeln gereinigt werden

contra:
- Schere sollte immer gut getrocknet werden, da "Flugrost" entsteht. Am übergang Metal-Plastik ist das Trocknen nicht immer leicht

5.0 von 5 Sternen eine sehr gute Qualität, 18. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Zwilling Hobbyschere 205 mm Twin L (Haushaltswaren)
Die Schere liegt sehr gut in der Hand und schneidet ausgezeichnet. Für mein Bastelhobby ist die Schere die beste was ich bisher hatte. Würde Sie sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp -> 5-Sterne: ZWILLING Hobbyschere, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Zwilling Hobbyschere 205 mm Twin L (Haushaltswaren)
*Rezension auf den Punkt gebracht - kurz, sachlich und eindeutig (Zeit ist kostbar)*

Diese Schere, aus dem Hause Zwilling (Made in Germany), liegt hervorragend in der Hand und tut das, was sie tun muss, ebenso hervorragend: sie schneidet bzw. gleitet durch die Materialen. Messerscharf und qualitativ hochwertig verarbeitet - das Gefühl spüren die Hände. Knapp 11 Monate in Benutzung und keinerlei Anzeichen von Ermüdungserscheinungen (sprich: schärfen unnötig). Wer Qualität will und viel länger Ruhe haben möchte, greif ein wenig tiefer in die Tasche - hier lohnt es sich ohne jegliche Zweifel.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 16. Januar 2012
David - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Zwilling Hobbyschere 205 mm Twin L (Haushaltswaren)
Nachdem meine letzte billige Haushaltsschere in zwei Teile zerbrochen ist, brauchte ich eine neue. Da ich mich nicht schon wieder mit irgendwelchem Billigplüddel rumärgern wollte, griff ich zu der o.g. Schere. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet und schließt sauber. Das ist die beste Voraussetzung für einen sauberen Schnitt. Ich verwende sie täglich für Kunststoffverpackungen, Pflanzen, Kräuter usw. Ist sie stark verschmutzt, lege ich sie in die Spülmaschine. Soll man angeblich nicht machen, ist mir aber rel. egal, da eine Schere aus gutem Edelstahl das abkönnen muss. Und das tut sie auch: kein Flugrost o.ä. Das spricht für eine gute Materialwahl!

Jederzeit wieder!

5.0 von 5 Sternen Super Schere, 8. Januar 2010
Spitzen Schere!!
Habe diese Schere zum Geburtstag verschenkt und die Person ist damit überglücklich.
Super scharf. Da macht das schneiden endlich wieder Spaß!

Eine echte Empfehlung diese Schere

4.0 von 5 Sternen Sehr scharfes Teil!, 6. Juni 2012
ZWILLING Hobbyschere 205 mm TWIN L

Die beste "Küchenschere" die ich bisher hatte.
Ob Hobbyschere oder Küchenschere, jeder wird wissen, was damit geschnitten werden soll!
Aber bitte geben Sie diese Schere niemals ohne Aufsicht in Kinderhände, weil auch die Aussenseiten der Schneideflächen nicht abgerundet geschliffen wurden und dadurch sehr scharf sind.
Hier könnte der Hersteller etwas nachbessern, was sicherlich durch einen weiteren Arbeitsschritt die Schere verteuern würde.
Klar sollte eine Schere scharf sein, aber dann nur an den Schneideflächen.

Pro:
+ Ergonomische Form, liegt gut in der Hand
+ Sehr scharfe Schneideflächen
+ die Verarbeitung wirkt sehr wertig
+ Preiswert (bei Amazon)

Contra:
- Aussenseiten der Schneideflächen sind meine Meinung zu scharf

Fazit:
Wie schon erwähnt - die beste "Küchenschere" die ich bisher hatte.
Aber bitte nicht zum Basteln ins Kinderzimmer!
Verletzungsgefahr

Zwilling Hobbyschere 205 mm Twin L