‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen alfi Isolierkanne Juwel,chrom, 1,0 l, 11. August 2011
Rezension bezieht sich auf: alfi Isolierkanne Juwel Messing, chrom 1,0 l (Haushaltswaren)
Schon die erste Kanne dieses Types hat ihre Qualität im langjährigen Gebrauch bewiesen. Die Kanne hat leider wegen einer Unachtsamkeit eine tiefe Delle am Metallgehäuse bekommen,der Glaskolben blieb aber unversehrt. Wegen dieser Beschädigung war sie für die Kaffee-Tafel daher nicht mehr ganz uneingeschränkt verwendbar. Trotz des beachtlich hohen Anschaffungspreises habe ich mich erneut für diesen Kannentyp entschieden,der aufgrund seiner schon unter Beweis gestellten hohen Qualität und damit einhergehender Langlebigkeit (bei sorgsamem Umgang) auch auf einen schön gedeckten Kaffeetisch paßt.

5.0 von 5 Sternen zeitlose Eleganz, 4. Dezember 2009
Diese Kanne hat eine Wertigkeit und zeitlose Eleganz. Sie liegt gut in der Hand und hält überdurchschnittlich lange warm. Die befürchte Empfindlichkeit des verchromten Messing durch Fingerabdrücke wurde nicht bestätigt. Sehr pflegeleicht. Der alte Plastikfilterhalter (GR.4) liegt etwas wackelig auf und wird voraussichtlich durch einen genau passenden von Alfi ersetzt.

5.0 von 5 Sternen Alles tiptop!, 28. Februar 2011
Alfi-Kaffeekannen haben wir seit mehr als 40 Jahren "im Betrieb". Eine hatte nun soviele Beulen, dass wir mit Rücksicht auf Gäste eine weitere Kanne des Tys Juwel-verchromt hinzu gekauft haben. Äußeres & Qualität exzellent & unverwüstlich. Handhabung kann durch die Verschlussmimik sogar einhändig geschehen. Aussehen hat sich seit 40 Jahren kaum verändert. Preis nicht gering aber angemessen.

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 7. September 2010
Auch diese Kanne ist wieder ihren Preis wert. Die bisherige hat 28 Jahre gehalten, die neue Kanne wirkt so, als wenn ich sie ebenfalls so lange benutzen könne. Danach trinke ich dann aus der Schnabeltasse.

5.0 von 5 Sternen Top, endlich die " Richtige ", 4. Juli 2013
Hatte in den vergangenen drei Jahren mindestens 7 Thermoskannen gekauft, alle Preissorten, alles nicht wirklich überzeugendes, bis diese Kanne mein Eigen wurde. Jeden Cent wert, bzw. Euro. Hält LANGE sehr warm ( heiß ) , sieht klasse aus und läßt sich super bedienen. Klasse . Jederzeit wieder, und macht jeden Tag richtg Spaß in der Benutzung.
Volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Alfi - just the best, 23. Dezember 2013
Leider ging das Vorgängermodell, dass uns viele Jahre gute Dienste geleistet hat zu Bruch. Der Kauf ist also eine reine Ersatzbeschaffung. Wie unsere alte Kanne hält auch diese über viele Stunden die Getränke warm. Die Qualität überzeugt.

5.0 von 5 Sternen alfi Isolierkanne Juwel, 14. November 2011
Sehr gutes Produkt in gewohnter alfi-Qualität mit gesicherter Ersatzteilversorgung. Angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis. Prompter Lieferservice seitens der Händlers mit guter Verpackung. Gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Danke, 14. September 2012
Diese Kanne wurde als Hochzeitsgeschenk weitergegeben, die sehr gut ankam. Also ein bewährtes und wohl bekanntes gutes Produkt. Danke also dafür freundlichst

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 25. August 2013
B. Babbe "Seefahrer" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Man muss nicht viel schreiben: eine wunderbare Kanne, die wirklich warm hält - stundenlang! Und die man lediglich hüten sollte, damit sie nicht runterfällt. Dann wäre sie kaputt, was ich an ihrer Vorgängerin übte. Es lohnt sich, das Geld auszugeben: man bekommt eine perfekte Warmhaltekanne.

5.0 von 5 Sternen Meine tiefe Verbeugung vor so viel Zuverlässigkeit und Service!!!, 16. November 2014
Eines Tages machte es "pling" ... und in meiner seit Jahrzehnten gewohnten Alfi-Isolierkanne lagen Scherben. Ich starrte ungläubig hinein, schüttelte, rüttelte ... aber es blieb dabei. "Das darf doch nicht wahr sein ...! " entsetzte ich mich eine Weile --- fand mich aber schließlich traurig-ergeben damit ab, daß nun auch noch der treueste Begleiter meines damals blutjungen Haushaltes mich im Stich gelassen hatte ...

Angeschafft hatte ich diese Kanne nämlich anno Püppi, weil ich sie auch damals bereits als traumschön empfand ... stand sie doch dazumal auf nahezu jedem Sitzungstisch. Es kostete mich zwar ein halbes Vermögen seinerzeit, selbst eine dieser wunderschönen Kannen zu besitzen, aber aus reiner Eitelkeit kaufte ich mir damals eine dieser Kannen. Das ist ca. 40 Jahre her. Seither "benutzte" ich diese Isolierkannen ebenso regelmäßig und selbstverständlich, wie man zuweilen gute Freunde "benutzt" ..., man liebt sie, sie sind "scheinbar unverwüstlich" und sind schon allein deshalb nicht wegzudenken und nahezu unverzichtbar, weil man sich auf ihre "zuverlässige Gebrauchsfähigkeit" verläßt. Aber man "vernachlässigt" sie zuweilen auch ... denn sie sind ja "immer gebrauchsfertig."

Menschenfreunde vergeben diese Art "Freundschaft" manchmal. Produkte nicht. Denn deren "Lebensdauer" wird von anderen Faktoren bestimmt ... Eine leichte Unachtsamkeit beim Spülen, ein unbedachtes Anstoßen beim Ausschenken, physikalische Gegebenheiten -- und die "physikalische Gesetzmäßigkeit" nimmt ihren unaufhaltsamen Verlauf ...

Jedenfalls machte es eines Tages "pling", und meine geliebte Alfi-Kanne wäre allenfalls noch ein Fall für die Wertmüllsammlung gewesen. "Ergeben" kaufte ich irgendwo eine neue Isolierkanne, die angeblich ebenfalls von Alfi stammen sollte...

... und dann schloß zu allem Unglück auch noch der einzige Einzelhändler der Region seine Pforten. Meine "alte" Kanne und ich schienen "erledigt".

Aber ... unverhofft kommt oft. Als ich den "Neuen Einzelhändler" zaghaft befragte ..., versicherte er mir sogleich ohne Zögern, es sei gar kein Problem, die zerbrochene Innen-Glaskanne zu ersetzen. Was er tatsächlich tat! Ich erschauerte geradezu vor Bewunderung! ... und händigte ihm sogleich fröhlich auch meine zweite Alfi-Kanne zur Erneuerung der Innen-Glaskanne aus, die sich offenkundig "pling"-solidarisch erklärt hatte. Es dauerte zwar endlos, bis ich meine beiden "Schätzchen" wiederhatte, und mein Abhol-Fußmarsch dorthin glich jedesmal einem Fitneß-Training ... aber immerhin bin ich nun wieder sehr stolzer Besitzer gleich zweier Original-Alfi-Kannen. Sie haben zwar inzwischen diese sympathischen Gebrauchsspuren --- z.B. weiß ICH noch sehr genau, wooo diese eine kleine Delle unten rechts herrührt! ..., aber dennoch sind und bleiben sie stets das Highlight auf meiner ...Kaffeetafel.

Und DIE ist mitnichten nur eine dieser langweiligen Kaffee-kränzchen-tafeln ... Sondern z.B. alle meine liebenswerten Handwerker der Gottlob! vergangenen Wochen!! wußten es zu schätzen, daß ihnen frisch gebrühter Kaffee zur Verfügung stand, wenn sie mal 'ne Pause brauchten. Und DER Kaffee war immer noch sehr trinkheiß, weil er sich in einer meiner Alfi-Kannen befand. Wären mir "meine" Handwerker nicht so sehr ans Herz gewachsen während dieser Odyssee meiner "Modernisierungsmaßnahmen", ich hätte mich womöglich darüber geärgert, daß der eine oder andere schon mal "scheinheilig" meine Alfi-Kanne leicht schüttelte, um zu zeigen, daß sie leer ist ... Tja, so leicht "verwöhnt" es sich halt ... that's Life.

Dieses Produkt rezensiere ich ausdrücklich auch deshalb, weil mein "angeschlagenes Weltbild" sich wohltuend regeneriert hat. Daß ICH persönlich niemals ohne zwingende Not auf Billigprodukte ausweichen werde, muß ich wohl nicht ausdrücklich erwähnen. Lieber würde ich KALTEN KAFFEE servieren ... um im Bild zu bleiben.

Wer Daten braucht: Gieße ich morgens um ca.07h00 heißen Kaffee hinein, volle Kanne, kann ich abends um 18h immer noch eine trink-heiße Tasse Kaffee genießen. Diese Kanne faßt 1l Inhalt, und sie läßt sich spielend leicht reinigen, wenn ich ca. 1Tl Backpulver hineingebe, sie mit heißem Wasser fülle und über Nacht stehenlasse. Allerdings brauche ich nicht einmal DAS zu tun, denn ich spüle meine Alfi-Kannen nach jedem Gebrauch mit heißem Wasser aus, lasse den Deckel zum Austrocknen offen --- und sauber und fertig.

Ich liebe meine Alfi-Kannen, weil jede ihrer wenigen klitzekleinen Dellen oder -Kratzer mir eine Geschichte erzählt --- oder überhaupt und so. Zum Beispiel die Geschichte von dem sehr schüchternen jungen Handwerks-Mann, der doch wahrhaftig 4 Stück Zucker in seinen Kaffee nimmt und danach ... ein wenig heißen Kaffee nachgoß, nachdem ich ihn sehr erstaunt beäugt hatte ... oder von jenem, der sich irgendwann völlig irritiert umsah und nach der Kondensmilch suchte, die doch sonst immer ... ICH hatte sie, denn in derart illuster Gesellschaft schmeckte sogar mir der Kaffee.

Ich selbst werde wohl niemals ein "richtiger" Kaffeetrinker werden, denn ich "mag" Kaffee eigentlich gar nicht, bevorzuge Tee oder Malzkaffee. Aber ich werde sehr gern ein "Kaffee"-Servierer" werden. Vorausgesetzt, jedermann benutzt MEINE Alfi-Kannen derart "liebevoll-selbstverständlich" in der Erwartung auf richtig heißen, leckeren Kaffee, wie meine neulichen Handwerker ... und ich --- denn neuerdings genieße ich nach dem Heimkommen "erst mal'n Kaffee." Aus meiner Alfi-Kanne. Na ja, frisch gebrüht schmeckt er besser --- aber immerhin!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

alfi Isolierkanne Juwel Messing, chrom 1,0 l