5.0 von 5 Sternen Köstlicher Kaffee
In anderen Webshops wird dieses Produkt als "Bodum Bistro Nouveau 0,35l" verkauft. Vielleicht sollte Amazon auf die irreführende Bezeichnung "3T" verzichten, denn bei 0,35l ist es klar, dass man entweder zwei bis drei kleine oder eine große Tasse Kaffee auf einmal zubereiten kann.

Die falsche Auszeichnung hier ist jedoch kein Mangel am Produkt...
Veröffentlicht am 8. August 2009 von bl4k3r

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen.
Der Kaffeebereiter hat meiner Meinung nach entscheidende Fehler, aus denen ich die Lehre ziehe, nichts mehr von der Firma Bodum zu kaufen. Eine angeblich renommierte Firma, die solch minderwertige Produkte verkauft, möchte ich nicht weiter unterstützen.
Veröffentlicht am 16. Juni 2011 von Bonner Bücherschrank

5.0 von 5 Sternen Köstlicher Kaffee, 8. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Bodum Kaffeebereiter 3T schwarz Bistro Nouveau (Haushaltswaren)

Die falsche Auszeichnung hier ist jedoch kein Mangel am Produkt selbst, weshalb es albern ist, es hier schlecht zu bewerten: Mit einem guten, grob gemahlenen Kaffee kann man geschmacklich so einiges in den Schatten stellen, und die Zubereitung mit dem Bistro Nouveau macht dabei einfach Spaß! Der Sieb funktioniert bestens, der Kaffeesatz bleibt bis auf ein wenig feinsten Kaffeestaub zurück. Dafür hat man als Resultat einen köstlichen Kaffee, dessen Aroma spürbar voller ist als bei Kaffee aus einer Filtermaschine oder einem Automaten. Das Glas des Kännchens sieht bei mir nach zwei Wochen täglicher Benutzung noch aus wie am ersten Tag, das Sieb hinterlässt keinerlei Spuren.

Pluspunkt: Ein Messlöffel fürs Kaffeepulver liegt bei!

5.0 von 5 Sternen überraschend gut!, 12. Oktober 2013
Habe die Bodum 0,35l Kanne nicht bei Amazon gekauft, falls sich jemand wundert, dass es kein bestätigter Kauf ist.

Wollte eine Kanne mit der ich mir eine Tasse Kaffee zubereiten kann und die habe ich hier gefunden. Es sind natürlich nicht 3T(assen) sondern 0,35l. Auf die kommt man nicht genau, da das sie mögliche Füllhöhe (knapp über silbernen Rand) ohne Kaffeepulver ist. Also würde ich tippen, dass so 300-320ml möglich sind.

kurz vorweg:

Wie man mit der Kanne umgeht sollte jeder selbst nachlesen, wissen wenn man sich eine kauft oder selbst raus finden. (wie in vielen anderen Rezensionen werde ich darauf nicht eingehen!) Nur 1-2 Anmerkungen um eine gute Größe und gutes Produkt zu kaufen:
1. Die Kanne in der Größe kaufen, in der man sie braucht. Die Kannen sind so ausgelegt, dass man sie immer voll machen sollte um ein gutes Ergebnis zu bekommen ... deswegen gibt es sie nun mal in vielen Größen. Also vorher Gedanken machen!
2. Guten Kaffee kaufen. Ich habe nicht so die super Geschmacksnerven und merke überall einen großen Unterschied. Aber bei dieser Zubereitungsart merke selbst ich die feinen verschiedenen Geschmackssorten von Kaffee. Ob nussig, süßer oder schokoladig. Hier lässt sich echt gut mit hantieren und neue Kaffeesorten ausprobieren!

zur Verarbeitung:

Griff: Wirklich sicheres Gefühl beim tragen/festhalten! Natürlich nicht bombenfest, da nur oben befestigt.

Stempel: TOP! Oben kleine Kugel die fest mit dem Stab verbunden ist. Die 3 Siebeinheiten lassen sich kinderleicht abdrehen und reinigen.

Siebeinheit: Echt gut, die 3 Teile passen gut zusammen. Auch passt die Menge des einzufüllenden Kaffees mit dem Platz "unter dem Sieb" perfekt, dass man das Sieb so gut wie komplett durchdrücken kann.
Das Sieb ist in der Mitte gut verstärkt und auch außen habe ich noch keine Verschleißerscheinungen gesehen.
Das obere Drahtteil funktioniert soweit gut, hätte aber schöner verarbeitet werden können, ein kleiner Draht steht ab. Stört aber nicht weiter.
Das untere Kunststoffteil hat sich meiner Meinung nach ein wenig verbogen. Ich weiß nicht ob es schon von Anfang an so war, das von der Wärme kommt oder ich zu doll gedrückt habe.

Glas: hatte zunächst Angst, dass das Glas leicht kaputt geht, weil es gar nicht geschützt ist. Aber auch nach längerem Gebrauch gibt es keine Brucherscheinungen.

Funktion:

Habe noch eine WMF Kult Kanne 1L. Im Vergleich dazu lässt sich dieses Sieb kinderleicht runterdrücken. Weiß nicht ob die Löcher im Sieb besser abgestimmt sind. Oder ob bei der Bodum evtl etwas am Rand durchkommt (was natürlich nicht schön wäre) ... aber mich freut es immer wieder, wie leicht es bei der Bodum geht, habe hier keine Angst um mein Glas.
Wo ich schon beim Vergleich bin, kann ich noch sagen, dass ich bei dieser Kanne auch den Stempel besser finde, da er, wie schon gesagt, nur unten abdrehbar ist ... bei der WMF ist auch oben am Stempel der Knauf abdrehbar, somit entstehen da Probleme. Sehr gut mitgedacht von Bodum.

Fazit:

Bin echt zufrieden mit der Kanne. Für kleines Geld guten Kaffee und der auch noch sehr nett zubereitet! Würde sie mir sofort wieder kaufen, wenn sie kaputt geht!

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen., 16. Juni 2011
1. Der Griff wackelt. Das alleine wäre ja nicht schlimm, denn die gut erreichbare Schraube kann man leicht anziehen. Aber unter dem durch den Griff zusammengehaltenen Metallring sammelt sich -je lockerer der Ring, desto mehr- Wasser an. Beim Spülen ist dieser lockere Griff also irgendwie lästig.
2. Die "Bodenplatte" des Stempels besteht aus drei Teilen, wovon eins ein minderwertiges Metallgitter ist. An den Rändern ist dieses Gitter absolut unzureichend verarbeitet, es stehen spitze Metalldrähte raus, was beim Spülen ebenfalls störend ist.
3. Der Stempel lässt sich nicht bis auf das Kaffeemehl herunterdrücken, so daß man immer eine Wasser-Kaffeemehlpampe entsorgen muß.

Wenn ich im Großformat nicht eine absolut perfekte und in allen Teilen durchdachte und leicht spülbare Kanne besäße (Tchibo), würde ich die kleine Bodumkanne wahrscheinlich nicht so stark kritisieren, denn man kann sehr guten Kaffee damit brühen. Trotzdem bin ich auf der Suche nach einem anderen Fabrikat, denn eine kleine FrenchPress ist einfach praktisch, und durch die große Kanne weiß ich, daß man eine French Press auch ohne die oben beschriebenen Fehler herstellen kann.

1.0 von 5 Sternen Kaffeebereiter Bistro Nouveau soforf nach Gebrauch kaputt, 22. November 2013
Der Stempel der Kanne ist mit einer Plastik-Schraubenmutter befestigt. Bereits nach dem 2. Gebrauch ist die die Mutter im Gewinde nicht mehr fest, so dass man den Stempel nicht mehr hinunterdrücken kann. Damit ist die Kanne unbrauchbar. Fast 50 Euro aus dem Fenster geworfen. Empfehle ich nicht weiter!

2.0 von 5 Sternen Viel zu klein und zu teuer für die Größe, 20. Juni 2013
Ich habe gestern meinen Bodum Kaffeebereiter bekommen. Die Lieferung erfolgte sehr schnell.
Leider entspricht die Kanne nicht meinen Vorstellungen. Ich musste beim Öffnen der Verpackung 2 x hinschauen. Die Bodum-Kanne ist sehr klein, obwohl angeblich 350 ml hineinpassen sollen. Ich möchte wissen, welche 3 Tassen man mit dieser Menge voll bekommt. Wahrscheinlich 3 Tassen vom Puppengeschirr.
Das Bild im Internet hat leider getäuscht. Dort sah sie viel größer aus.

Am liebsten würde ich die Kanne zurückschicken, müsste aber auf den ohnehin schon teuren Preis von 14,90 € und 4,85 € Versandkosten noch das Rücksendeporto drauflegen.

Also behalte ich sie und trinke aus einer kleinen Tasse.

3.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 29. Mai 2013
Hätte mir die Beschreibung besser durch lesen sollen.
Also es reicht max. für einen großen pott Kaffe.
Die Verarbeitung ist etwas dürftig da sich schon nach kurzem zeigt das das lockblech als Abstreifer
einen Knick bekommen hat.
An dieser Stelle entweichen die Schwebeteilchen.

5.0 von 5 Sternen prima Teil!, 18. Februar 2013
Der Kaffeebereiter ist ausgezeichnet,um mal eine schnelle Tasse Kaffee für eine Person zu machen. Ist auch wirklich sehr gut zu reinigen

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 15. Oktober 2012
Ein sehr schönes "Gerät", um auf die Schnelle mal zwei Tassen zu bereiten, klein und fein, niedlich, praktisch, rasch gesäubert. Der Kaffee schmeckt sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 1. Mai 2012
Für die Tasse Kaffee zwischendurch optimal der kleine Kaffeebereiter von Bodum. Einfache Handhabung, platzsparend, gut zu reinigen. Ergebnis - leckerer aufgebrühter Kaffee.

2.0 von 5 Sternen Hält nicht was es verspricht, 20. Oktober 2009
Bekannter, guter Hersteller, da bestellt man gerne auch mal Blind. Nunja, hätte ich mal lieber die Bewertungen vorher gelesen. So kann ich mich meinen Vorredner leider nur Anschließen. Der Henkel ist sehr locker und vermittelt alles andere als einen sicheren Halt. Bei der Angabe "bis zu 3 Tassen" muss man leider von gezielter Falschinformation sprechen; das Gefäß fasst maximal 350ml, das sind maximal 1,5 Tassen, aber niemals 3! Extrem schade da genau das einer der Kaufgründe war.
Funktionieren tut das Teil, das bewahrt es vor nur einem Stern.

Bodum Kaffeebereiter 3T schwarz Bistro Nouveau