5.0 von 5 Sternen Weil`s wahr ist
Das besondere Geheimnis des Erfolges dieses Filmes ist einfach der, das es wahr ist, natürlich nicht die Geschichte als solche, aber das Lebensgefühl, das waren die 80er. Ich weiß noch genau, als ich damals den Film auf Video im Haus meiner damaligen Freundin sah, ihre Eltern waren aus, wir waren um die 18 und New York und eine schrille Geschichte kamen...
Veröffentlicht am 9. Dezember 2007 von Merowech

3.0 von 5 Sternen netter Film, DVD nicht so besonders
Ich hatte mich auf einen meiner Lieblingsfilme meiner Jugend gefreut, als ich mir die DVD zum günstigen Preis geholt habe.
Und tatsächlich weiß "Das Geheimnis meines Erfolges" immer noch ganz gut zu unterhalten.
Natürlich ist es typisch seichter 80er Jahre Klamauk, mit stylischen Bildern und teilweise unsäglicher Musik, aber Michael J...
Vor 16 Monaten von Michael Mühlmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wer den Film nicht kennt hat die 80er jahre verpasst!, 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Secret of my Success [UK Import] (DVD)
Brantley Foster (Michael J. Fox) wuchs auf einer Farm in Kansas auf. Sein Traum ist es, am Big Apple Karriere zu machen. Dafür fängt er klein an: Sein Onkel Howard Prescott (Richard Jordan) verschafft ihm einen Job in der Poststelle einer großen Firma. Der junge Mann ist Laufbursche, lernt dann aber die reizende Kollegin Christy Wills kennen. Klar, dass er sie beeindrucken will, nur geht das als Kurier nicht so leicht. Also setzt Brantley einen kühnen Plan in die Tat um: er gibt sich fortan als Manager aus - gestatten, Carlton Whitfield, Mitglied des Vorstandes! Damit sein Schwindel nicht auffliegt, muss Brantley nun achtgeben, nie von seinem Onkel Howard erwischt zu werden. Das wird noch dadurch schwieriger, dass der eine Affäre mit Christy hat...

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Secret of my Success [UK Import] (DVD)
Ein Film der in jede Filmsammlung gehört. Mein Lieblings-Zitat: "Wie darf ich Sie nennen ?" - "Du darfst GOTT zu mir sagen"

5.0 von 5 Sternen immer wieder schöne, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Secret of my Success [UK Import] (DVD)
dieser Film ist immer wieder schön anzusehen. Ohne gross denken zu müssen gibts da Unterhaltung pur. Empfehlenswert für Leute mit Humor.

4.0 von 5 Sternen Absoluter Klassiker, 6. November 2011
Rezension bezieht sich auf: The Secret of my Success [UK Import] (DVD)
Ein Junge aus Kansas versucht nach dem Wirtschaftsstudium sein Glück in New York. Der Einstieg in die Welt der Hochfinanz gestaltet sich jedoch schwerer als gedacht. Mit viel Witz und cleveren Einfällen bekommt er dann doch noch einen Fuß in die Tür.

Der Film steht im Schatten von Meisterwerken wie 'Ferris macht blau'. Er zählt zu den unangefochtenen Klassikern dieser Zeit.

5.0 von 5 Sternen Beware of "Auntie Vera", 23. August 2005
Rezension bezieht sich auf: The Secret Of My Success [UK Import] (DVD)
Brantley Foster (Michael J. Fox) new to the city is a young lad out of management school and looking for a job. Luck would have it that his Uncle Howard Prescott (Richard Jordan) runs a big corporation. He gets a chance to work his way up from the mail room.
In the process he encounters his uncle's wife "Auntie Vera"(Margaret Whitton.) She takes an instant shine to him. One of my favorite scenes is where he barely escapes Auntie Vera's clutches.
Soon he realizes that the only way to get to the top is start on a higher rung; finding an empty office and knowing the way the building system works, he takes on the persona of Carlton Whitfield male "Suit". He has a business type interaction with Christy (Helen Slater) a female "Suit". She has a quasi relationship with someone higher up.
Then the action starts. There is a "working" weekend in which everyone has a second agenda. To this weekend both Brantley and Carlton are invited.
What are Brantley and Vera cooking up?
Is Carlton getting too close to Christy?
Does someone else have plans for Christy?
Will Carlton meet Brantley?
And who is the "bimbo?"

5.0 von 5 Sternen Klassiker...., 11. April 2009
Rezension bezieht sich auf: The Secret of my Success [UK Import] (DVD)
ein absoluter Klassiker, der in keinem DVD Regal fehlen darf. Für einen begleitenden Sonntagfrühstücksfilm, genau der Richtige. Nicht zu hohe Ansprüche und herzhaft lachen...

5.0 von 5 Sternen Zwar nicht mehr ganz frisch aber zum ablachen komisch!, 31. August 2001
T. Ledwig (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gar kein Sex mehr? [VHS] (Videokassette)
Hervorragende Komödie über Freundschaft, Eifersucht und natürlich Sex. Hier wird alles auf die Schippe genommen was mit Sex zu tun hat - dazu Super Schauspieler und fertig ist eine Komödie der Superklasse. Angucken und ablachen!

5.0 von 5 Sternen Das Geheimnis meines Erfolges, 25. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: The Secret of my Success [UK Import] (DVD)
Klasse Film :) Gute Schauspieler. Es müssen ja nicht immer teure Effekte sein. Schauspielerische leistung sowie Detailverliebtheit können sogar besser sein. Früher war alles besser ^^

4.0 von 5 Sternen Gute 80er Jahre Unterhaltung!, 8. März 2009
Michael Luft "Peu" (Oberhausen, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Secret of my Success [UK Import] (DVD)
Ein typischer Film der 80er Jahre Generation mit einem Michael J. Fox in Höchstform! Leichte Unterhaltung, die aber gut schmeckt!

5.0 von 5 Sternen Ein toller Film!!!, 5. Januar 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Gar kein Sex mehr? [VHS] (Videokassette)
Obwohl dieser Film schon einige Jahre auf dem Buckel hat, hat er nichts von seinem Charme verloren. Eine humorvolle und dabei hintergründige Auseinandersetzung mit dem Thema Sex in Zeiten von Aids. Zwei Freundinnen, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Die eine, die nie was hat anbrennen lassen und angesichts der Bedrohung durch Aids beschließt, den einen und einzigen zu finden, dem sie von nun an treu sein will. Die andere, die erst eine Beziehung hatte, kurz vor dem Altar die Flucht ergriff und immer noch auf der Suche nach der großen Liebe ist. Wo findet man heutzutage gesunde Männer?? Klar, im Fittness-Urlaub. Also machen die Beiden sich auf den Weg, um ein paar Herzen zu brechen. Nach etlichen Irrungen und Wirrungen finden sie ihr Glück dort, wo sie es weder vermuteten noch suchten. Ein wunderschöner Film mit einer hinreißenden Lea Thomson, der hoffentlich irgendwann einmal auf DVD herauskommen wird.

The Secret of my Success [UK Import]
The Secret of my Success [UK Import] von Herbert Ross (DVD - 2004)