Bird on a Wire [UK Import]
Format: DVDÄndern
Preis:12,99 €+5,00 €Versandkosten

12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Natürlich gab es seit „Ein Vogel auf dem Drahtseil" viele viele weitere Actionkomödien, aber kaum eine andere hat mir so gut gefallen wie eben dieser Film. Als die Mutter der Actionkomödien möchte ich ihn nicht unbedingt bezeichnen, so alt ist der Film auch wieder nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass er seinerzeit doch Maßstäbe gesetzt hat. Zumindest in der Konstellation „Frau und Mann - auf der Flucht".
Mel Gibson spielt Rick, der vor Jahren durch ein Kronzeugenschutzprogramm untergetaucht ist, und seine damalige Verlobte sitzen lassen musste. Goldie Hawn spielt besagte Ex-Verlobte, die immer noch nicht so ganz über sein Verschwinden (bzw. denkt SIE über seinen Tod) hinweg ist. Eines Tages treffen sich die beiden durch Zufall wieder, und ab diesem Zeitpunkt beginnt eine der aufregendsten -und vor allem witzigsten- Verfolgungsjagden aller Zeiten. Denn die Kriminellen, vor denen Rick eigentlich geschützt werden sollte, sind ihm dicht auf den Fersen und wollen ihn tot sehen.
Goldie Hawn spielt in diesem Film herrlich hysterisch und auch zickig, und so sind die Dialoge zwischen den beiden oft ein wahres Fest fürs Zwerchfell. Hawn und Gibson harmonieren absolut PERFEKT auf der Leinwand, sie sind das Traumpaar schlechthin. Aber hauptsächlich natürlich deswegen, weil sich kaum jemand herrlicher streiten und anzicken kann, und sich im gleichen Atemzug verliebt in den Armen liegt! Es ist wirklich ein toller Spaß, und diese Actionkomödie sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!! Lachen garantiert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Januar 2014
Das Bonusmaterial der DVD besteht aus den Filmografien des Regiesseurs und einiger Hauptdarsteller, ein paar Produktionsnotizen und dem Kinotrailer. Dazu
gibt es ein 4seitiges Inlay, das außer ein paar wirklich guten Fotos nur noch die Titel der anwählbaren Szenen enthält. Bild- und Tonspuren sind einwandfrei, die wählbaren Untertitel sorgfältig ausgearbeitet - soweit ich das beurteilen kann.

Der Film ist ungeheuer spannend, aber sehr hektisch während der vielen Verfolgungsjagden. Marianne Graves (Goldie Hawn) glaubt in einem Fremden ihren ver-
storbenen Exfreund Richard Jarmin (Mel Gibson) wiederzuerkennen. Obwohl das stimmt streitet Rick es ab, da er sich in einem Zeugenschutzprogramm befin-
det. Trotzdem wird der Gangster Eugene Sorenson (David Carradine) auf ihn aufmerksam und will ihn mit Hilfe seiner Kumpane Albert Diggs und Joe Weyburn
(Bill Duke und Stephen Tobolowsky) erledigen. Notgedrungen muss Marianne Rick bei der Flucht unterstützen, unter anderem müssen sie sogar ein Flugzeug
einsetzen. Der aufregende Showdown findet in einem Zoo statt. Die Schauspieler agieren temperamentvoll und gut, doch würde ich Goldie Hawn in den hyste-
rischen Szenen gern ein Pflästerchen auf den Mund geben, das Gekreisch nervt. Die Wortgefechte zwischen dem Paar, das sich erst wieder zusammenraufen muss, sind große Klasse. (Den vielgelobten Titelsong "Bird on a Wire" finde ich in der Version der Neville Brothers unerträglich, aber das ist reine Ge-
schmackssache.) Der Film ist jedem Freund von 'Action' wärmstens zu empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Oktober 2002
Mel Gibson und Goldie Hawn,zusammen in einem Film!Geht das überhaupt?!JA!Und wie Mel Gibson als untergetauchter Kronzeuge und auf der Flucht vor korrupten Bullen und Goldie Hawn als seine damals sitzengelassene Freundin.Ein zufall führt beide wieder zusammen und auf eine gemeinsame Flucht.Ein Highlight des Films sind auf jeden Fall die spritzigen Dialoge zwischen den beiden Hauptdarstellern.Eine der besten Szenen ist die,in der Hawn auf der Flucht vor einer Kakerlake nackt durch ein Hotelzimmer hüpft!GÖTTLICH!! Auf jeden Fall ein Film für alle Screwballkomödien.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. August 2006
Goldie Hawn in einer mal wieder super lustigen Komödie, die zudem auch noch actiongeladen ist. Kein Wunder, denn ihr Filmpartner ist niemand geringeres als Mel Gibson, den man ja schon aus einigen Actionstreifen kennt.

Mel Gibson (Rick) wurde in Südamerika in einen Drogenkampf mit reingezogen. Sein Kollege starb und er sagte damals gegen die Drahtzieher aus und landete im Zeugenschutzprogramm, von einer in die andere Indentität wechselnd. Seiner damaligen Verlobten, Goldie Hawn, wurde mittgeteilt, dass er tot sei. Um so erstaunter ist sie, nachdem sie ihn Jahre später wiedersieht. Sie erkennt ihn sofort und leider auch Leute, die hinter ihm her sind und ihn lieber tod sehen würden. Eine spannende Hetztjagd mit vielen Gags quer duch die Staaten folgt...

Beide Schauspieler brillieren hier. Die versnobte Zicke wird perfekt von Goldie Hawn gespielt und Mel Gibson sieht doch immer gut aus. Ein sogar an entlichen Stellen sehr romantischer Film, der gut für einen Pärchenabend geeignet ist, besonders, wenn der eine lieber Action und der andere lieber was romantisches haben will. Dieser Film befriedigt beide Geschmäcker meiner Meinung nach voll und ganz!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Vor Jahren im Zeugenschutzprogramm untergetaucht, wird Rick Jarmin nicht nur von einer Ex-Freundin per Zufall wiedererkannt, sondern auch ein vor kurzem aus dem Knast entlassener Ex-Drogencop, der wegen Rick einsass, will ihm nun ans Leben. Eine turbulente Jagd nimmt ihren Lauf.
Ein Vogel auf dem Drahtseil ist auf ganzer Linie eine angenehm kurzweilige Action-Comedy, die mit John Badhams gelungener Regie und dem super harmonierenden Duo Mel Gibson und Goldie Hawn perfekt funktioniert. Auch beim x-ten Ansehen wird man sich hier nicht langweilen und mehr kann man von einem spritzig unterhaltsamen Film nicht erwarten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. November 2002
Ich weiß nicht wie oft ich diesen Film jetzt schon gesehen habe. Immer wieder ein Genuß und einzelne Szenen laden immer wieder zum Tränen lachen ein. Was mir besonders gut gefällt ist, daß es echt für jedermann ein Film ist, denn es gibt Liebe, Action und Lacher sowie traurige Szenen.
Die Story ist gar nicht so sehr an den Haaren herbeigezogen - okay ein bißchen vielleicht. Rick, der am Kronzeugenschutzprogramm teilnimmt, wird von den Leuten, die er damals hinter Gitter gebracht hat, verfolgt. Im Laufe des Films läuft ihm durch Zufall seine Ex-Verlobte, die geglaubt hat er wäre tot, über den Weg. Beide sind dann zusammen auf der Flucht und kommen an die verschiedenen Stationen, wo Rick während des laufenden Schutzprogrammes schon gewohnt und gearbeitet hat.
Wirklich ein guter Film, nur Goldie Hawn's Gekreische (bzw. das der Synchronstimme) geht einem manchmal schon ein bißchen auf die Nerven.
Noch zu erwähen sei die Titelmusik, die meiner Meinung nach noch einen Extra-Stern erhalten müßte.
am 6. Dezember 2013
Ein Vogel auf dem Drahtseil ist ein sehr gut gelungener Film und auch noch schön anzusehen. Mel Gibson und Goldie Hawn bringen die Rollen lustig und auch romantisch rüber.
Wer "alte" Liebesfilme inkl. Komödie gern hat, hier wird er glücklich! Anmerkung zur Musik: Absolut mein Fall zur damaligen Zeit!
5 von 5 Sterne
am 22. März 2013
Goldie Hawn und Mel Gibson in einer Actionkomödie - Das muß ja klappen.
Dachte ich mir auch und kaufte die DVD und ja - passt.
Gute Charaktere und launige Hauptdarsteller, dazu eine ganz "lustige" Story, fertig ist die Actionkomödie.
Der Preis geht auch in Ordnung und die qualli der DVD auch.
am 16. Oktober 2013
Bin mit Goldie Hawn groß geworden. Finde die Schauspielerin toll. Auch in diesem Film "Ein Vogel auf dem Drahtseil" überzeugt sie mich. Im Film ist alles dabei: Action, Spannung, tolle Lacher und natürlich die Liebe. Der Film musste in meine Sammlung. Kann ich nur empfehlen.
am 7. Mai 2014
Kulftilm mit Goldie Hawsn und Mel Gibson.
Leider war die VErsion nur als DVD zu haben und nicht als Bluray, das ist schon etwas schade.
Die Qualität ist für eine DVD aber gut.