5.0 von 5 Sternen Action und Fun pur!
Veröffentlicht am 28. Juli 2004 von kelene25

3.0 von 5 Sternen Gute Komödie
Goldie Hawn und Mel Gibson in einer Actionkomödie - Das muß ja klappen.
Dachte ich mir auch und kaufte die DVD und ja - passt.
Gute Charaktere und launige Hauptdarsteller, dazu eine ganz "lustige" Story, fertig ist die Actionkomödie.
Der Preis geht auch in Ordnung und die qualli der DVD auch.
Vor 13 Monaten von bigbangbum veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Action und Fun pur!, 28. Juli 2004
"kelene25" - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Bird on a Wire [UK Import] (DVD)
Natürlich gab es seit „Ein Vogel auf dem Drahtseil" viele viele weitere Actionkomödien, aber kaum eine andere hat mir so gut gefallen wie eben dieser Film. Als die Mutter der Actionkomödien möchte ich ihn nicht unbedingt bezeichnen, so alt ist der Film auch wieder nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass er seinerzeit doch Maßstäbe gesetzt hat. Zumindest in der Konstellation „Frau und Mann - auf der Flucht".
Mel Gibson spielt Rick, der vor Jahren durch ein Kronzeugenschutzprogramm untergetaucht ist, und seine damalige Verlobte sitzen lassen musste. Goldie Hawn spielt besagte Ex-Verlobte, die immer noch nicht so ganz über sein Verschwinden (bzw. denkt SIE über seinen Tod) hinweg ist. Eines Tages treffen sich die beiden durch Zufall wieder, und ab diesem Zeitpunkt beginnt eine der aufregendsten -und vor allem witzigsten- Verfolgungsjagden aller Zeiten. Denn die Kriminellen, vor denen Rick eigentlich geschützt werden sollte, sind ihm dicht auf den Fersen und wollen ihn tot sehen.
Goldie Hawn spielt in diesem Film herrlich hysterisch und auch zickig, und so sind die Dialoge zwischen den beiden oft ein wahres Fest fürs Zwerchfell. Hawn und Gibson harmonieren absolut PERFEKT auf der Leinwand, sie sind das Traumpaar schlechthin. Aber hauptsächlich natürlich deswegen, weil sich kaum jemand herrlicher streiten und anzicken kann, und sich im gleichen Atemzug verliebt in den Armen liegt! Es ist wirklich ein toller Spaß, und diese Actionkomödie sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!! Lachen garantiert!

4.0 von 5 Sternen Mel und Goldie;einfach cool!!!, 4. Oktober 2002
Marcus Kimmelmann "kimmeltier" (Forchheim,Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mel Gibson und Goldie Hawn,zusammen in einem Film!Geht das überhaupt?!JA!Und wie Mel Gibson als untergetauchter Kronzeuge und auf der Flucht vor korrupten Bullen und Goldie Hawn als seine damals sitzengelassene Freundin.Ein zufall führt beide wieder zusammen und auf eine gemeinsame Flucht.Ein Highlight des Films sind auf jeden Fall die spritzigen Dialoge zwischen den beiden Hauptdarstellern.Eine der besten Szenen ist die,in der Hawn auf der Flucht vor einer Kakerlake nackt durch ein Hotelzimmer hüpft!GÖTTLICH!! Auf jeden Fall ein Film für alle Screwballkomödien.

5.0 von 5 Sternen witzig und actionreich, 18. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Bird on a Wire [UK Import] (DVD)
Goldie Hawn in einer mal wieder super lustigen Komödie, die zudem auch noch actiongeladen ist. Kein Wunder, denn ihr Filmpartner ist niemand geringeres als Mel Gibson, den man ja schon aus einigen Actionstreifen kennt.

Mel Gibson (Rick) wurde in Südamerika in einen Drogenkampf mit reingezogen. Sein Kollege starb und er sagte damals gegen die Drahtzieher aus und landete im Zeugenschutzprogramm, von einer in die andere Indentität wechselnd. Seiner damaligen Verlobten, Goldie Hawn, wurde mittgeteilt, dass er tot sei. Um so erstaunter ist sie, nachdem sie ihn Jahre später wiedersieht. Sie erkennt ihn sofort und leider auch Leute, die hinter ihm her sind und ihn lieber tod sehen würden. Eine spannende Hetztjagd mit vielen Gags quer duch die Staaten folgt...

Beide Schauspieler brillieren hier. Die versnobte Zicke wird perfekt von Goldie Hawn gespielt und Mel Gibson sieht doch immer gut aus. Ein sogar an entlichen Stellen sehr romantischer Film, der gut für einen Pärchenabend geeignet ist, besonders, wenn der eine lieber Action und der andere lieber was romantisches haben will. Dieser Film befriedigt beide Geschmäcker meiner Meinung nach voll und ganz!

5.0 von 5 Sternen Ein Vogel auf dem Drahtseil, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Vogel auf dem Drahtseil (DVD)
Ich habe diesen Film bereits gesehen und wollte die Möglichkeit haben diesen bei Bedarf erneut zu sehen.
Der Film gefällt mir gut.

4.0 von 5 Sternen Hektisch und atemlos, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein Vogel auf dem Drahtseil (DVD)
Das Bonusmaterial der DVD besteht aus den Filmografien des Regiesseurs und einiger Hauptdarsteller, ein paar Produktionsnotizen und dem Kinotrailer. Dazu
gibt es ein 4seitiges Inlay, das außer ein paar wirklich guten Fotos nur noch die Titel der anwählbaren Szenen enthält. Bild- und Tonspuren sind einwandfrei, die wählbaren Untertitel sorgfältig ausgearbeitet - soweit ich das beurteilen kann.

Der Film ist ungeheuer spannend, aber sehr hektisch während der vielen Verfolgungsjagden. Marianne Graves (Goldie Hawn) glaubt in einem Fremden ihren ver-
storbenen Exfreund Richard Jarmin (Mel Gibson) wiederzuerkennen. Obwohl das stimmt streitet Rick es ab, da er sich in einem Zeugenschutzprogramm befin-
det. Trotzdem wird der Gangster Eugene Sorenson (David Carradine) auf ihn aufmerksam und will ihn mit Hilfe seiner Kumpane Albert Diggs und Joe Weyburn
(Bill Duke und Stephen Tobolowsky) erledigen. Notgedrungen muss Marianne Rick bei der Flucht unterstützen, unter anderem müssen sie sogar ein Flugzeug
einsetzen. Der aufregende Showdown findet in einem Zoo statt. Die Schauspieler agieren temperamentvoll und gut, doch würde ich Goldie Hawn in den hyste-
rischen Szenen gern ein Pflästerchen auf den Mund geben, das Gekreisch nervt. Die Wortgefechte zwischen dem Paar, das sich erst wieder zusammenraufen muss, sind große Klasse. (Den vielgelobten Titelsong "Bird on a Wire" finde ich in der Version der Neville Brothers unerträglich, aber das ist reine Ge-
schmackssache.) Der Film ist jedem Freund von 'Action' wärmstens zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Vogel auf dem Drahtseil (DVD)
Musste ich einfach haben, auch wenn ich den Film schon gefühlte 100 mal gesehen habe. Ein Muss im eigenen Archiv.
Preis-Leistung Top, Lieferung exzellent.

5.0 von 5 Sternen Alt aber gut!, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein Vogel auf dem Drahtseil (DVD)
Ein Vogel auf dem Drahtseil ist ein sehr gut gelungener Film und auch noch schön anzusehen. Mel Gibson und Goldie Hawn bringen die Rollen lustig und auch romantisch rüber.
Wer "alte" Liebesfilme inkl. Komödie gern hat, hier wird er glücklich! Anmerkung zur Musik: Absolut mein Fall zur damaligen Zeit!
5 von 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Super, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Bird on a Wire [UK Import] (DVD)
Die Qualität des Films ist super gut.
Die Sprachauswahl gibt es auch in Deutsch, daher ist es kein Problem das der Film aus den UK geliefert wird.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, super!, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bird on a Wire [UK Import] (DVD)
Bin mit Goldie Hawn groß geworden. Finde die Schauspielerin toll. Auch in diesem Film "Ein Vogel auf dem Drahtseil" überzeugt sie mich. Im Film ist alles dabei: Action, Spannung, tolle Lacher und natürlich die Liebe. Der Film musste in meine Sammlung. Kann ich nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schickes Paar, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bird on a Wire [UK Import] (DVD)
Ganz netter Film Ende der 80er oder Anfang der 90er. Passable Story, Action und Witz für die seichte Unterhaltung zwischendurch.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xaa04c7e0)

Bird on a Wire [UK Import]
Bird on a Wire [UK Import] von John Badham (DVD - 2003)