5.0 von 5 Sternen Ganz große Klasse!
Veröffentlicht am 28. Mai 2007 von D. Henry

1.0 von 5 Sternen Montags-Produkt?
Ich habe mich bis jetzt immer auf die Kundenrezensionen verlassen, diesmal kann ich diese nicht teilen!

Das einzig Gute ist die Verpackung und sein Aussehen.

Veröffentlicht am 17. Januar 2009 von Batz

5.0 von 5 Sternen Ganz große Klasse!, 28. Mai 2007
D. Henry "DVD Fan" (Saarland, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Blomus 66822 Shaker H 20,5 cm, 500 ml LOUNGE (Haushaltswaren)
Nach vielen Rückschlägen (diverse Sonderangebote beim Discounter) ist das nun mein 3. Cocktailshaker. Die beiden Vorgänger waren - gut gemeinte - Geschenke von Familie und Freunden. Leider lässt die Qualität bei diesen Artikeln sehr zu wünschen übrige. Der erste hat Spaltmaße wie ein russischer Panzer d.h. man kann nach dem Mixen gleich seine Klamotten wechseln, der zweite verliert bereits seine Chromlackierung und es kommt der schwarze Kunststoff zum Vorschein.

Die Ausführung von Blomus ist komplett in Edelstahl gehalten und ist somit auch für die Spülmaschine geeignet. Nach ersten Tests muss ich wirklich sagen, dass dieser Shaker sein Geld wert ist. Alle 3 Teile (Becher, Aufsatz mit Sieb und Verschlusskappe) des sog. Cobbler Shaker passen perfekt auf- bzw. ineinander und man kann ohne böse Überraschungen und Flecken seinen Cocktail zubereiten. Die mattierte Ausführung gefällt mir persönlich sehr gut. Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Viel Shaker für's Geld, 14. Februar 2004
Von Ein Kunde
Der Shaker von blomus besticht durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Qualitativ liegt er weit über den billig-Produkten von Fackelmann oder ähnlichem, wie man sie mittlerweile in fast allen Supermärkten findet. Der Shaker schliesst wirklich absolut dicht, man darf also auch mal nach dem Ausgehen den Abend an der Hausbar ausklingen lassen, ohne sich vorher umziehen zu müssen. Hemd und Hose bleiben beim Shaken von farbenfrohen Spritzern verschont. Die Kehrseite davon ist, dass sich das Mittelteil nach dem Shaken manchmal auf dem Unterteil verkantet und sich dann nur schwer wieder öffnen lässt (deshalb "nur" vier von fünf Sternen). Das kann der (doppelt so teure) Shaker von WMF z. B. besser. Man sollte deshalb den Shaker nicht zu fest verschliessen (nicht mit dem Handballen draufklopfen!), dann bekommt man das Mittelteil ohne Probleme auch wieder ab und dicht ist er trotzdem.
Der blomus Shaker sieht gut aus, auf dem mattierten Edelstahl sind verschmierte Fingerabdrücke im Gegensatz zu manchem polierten Shaker kaum sichtbar.
Das Volumen ist zum Shaken aller Cocktails ausreichend gross bemessen, gegenüber anderen, grösseren Produkten liegt der blomus Shaker sehr gut in der Hand. Man muss nur jeden Cocktail für sich mixen, man kann nicht zwei gleiche Cocktails auf einmal shaken (aber das wäre sowieso schlechter Stil...).
Wer wie ich den dreiteiligen Edelstahlshaker (man kann auch mal auf Show machen und sich z. B. den Shaker zuwerfen wenn man zu zweit hinter der Bar steht) dem Boston-Shaker vorzieht, der ist mit dem blomus Shaker bestens bedient. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Ist sein Geld wert!, 26. September 2007
Seit ein paar Tagen habe ich den Shaker von Blomus nun zu Hause und bin sehr zufrieden.

Der Shaker liegt gut in der Hand und vor allem schließt er absolut dicht ab und ist nach dem Schütteln auch wieder leicht zu öffnen. Der Shaker ist sehr genau gearbeitet, nichts verkanntet oder hakt! Er besteht aus drei Teilen: dem Deckel, dem Abseiher und dem Behälter mit 500 ml Fassungsvermögen selbst. Das Fassungsvermögen ist mit 500 ml gut bemessen und reicht für einen Cocktail in jedem Fall aus.

Gearbeitet aus mattiertem Metall (auf dem man keine lästigen Fingerabdrücke erkennen kann), sieht er gut aus und ist eine Zierde für den Bartisch oder -Schrank.

Insgesamt ein guter Kauf, ich kann diesen Shaker uneingeschränkt empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Montags-Produkt?, 17. Januar 2009

Das einzig Gute ist die Verpackung und sein Aussehen.

Nun zum Punkt, ich habe Ihn für meine Bekannte zu Silvester bestellt. Als ich bei Ihr Eintraf hatte es niemand geschafft den Deckel abzubekommen, nach einigem Kraftaufwand gelang es schließlich. Nun gut, wir füllten Ihn, schlossen Ihn wieder und der Spaß begann! Dicht war er überhaupt nicht alo für was brauch ich einen Shaker wenn ich Ihn nicht schütteln kann! Der Deckel ging auch nur mit viel Geduld wieder ab, damit war das Abenteuer erledigt. Er schmückt seitdem die Küche mal sehen als was er noch zu nütze ist?! Prost...

Sollte das nur eine Ausnahme gewesen sein, entschuldige ich mich hiermit beim Hersteller und denen die zufrieden sind!

5.0 von 5 Sternen Alles Super wie erwartet!, 21. Februar 2014
Ich bin total zufrieden mit dem Produkt und kann es nur weiter empfehlen immer gerne wieder.
Alles bestens gelaufen wie erwartet.

5.0 von 5 Sternen Top!!!, 16. August 2012
Für den gelegentlichen Gebrauch bestens geeignet!!!! Sehr empfehlenswert. Würde es mir sofort wieder kaufen bzw. jeden weiter empfehlen. Er ist zu dem sehr super zu reinigen.

5.0 von 5 Sternen Abkühlung aus Edelstahl, 25. März 2011
Mein Freund hat sich auf seinen Geburtstag einen Shaker gewünscht, der gut verarbeitet ist und dicht abschließt.
Ich entschied mich für dieses Edelstahlmodell, denn Edelstahl lässt sich gut reinigen und ist nicht so empfindlich wie Glas.

Das Geschenk kam super an und ist ständig im Gebrauch. Meistens zwar nicht für Cocktails, aber wir mixen oft Milchgetränke.

Der Shaker ist super schön designed, er liegt gut in der Hand und ist auch von Hand gut zu reinigen.
Der Deckel schließt dicht ab, öffnet sich aber auch wieder problemlos.

Bei kalten Schüttelinhalt wird der Shaker nach einiger Zeit schön eisig kalt. Eine erfrischende Abkühlung ist da garantiert.

2.0 von 5 Sternen Gut ist was anderes, 17. Mai 2009
von außen ist der shaker nett anzusehn und gut zuhand haben, ebenso ist die verarbeitung gut da dieser komplett aus mattem edelstahl ist, auf dem im gegensatz zu diesen hochglanzteilen keine fingerabdrücke zu sehen sind.

aber... gleich beim erstem einsatz lief alles beim shaken am rand raus und spritzte überall hin. gut dachte ich mir dann eben etwas fester verschließen... ergebnis daraus war das man den shaker nun nur mit viel mühe und ruckeln öffnen konnte aber er hielt dicht.

aber was nutzt mir daher nun ein shaker den ich nach jedem mal benutzen aufwendig mit großem kraft aufwand öffnen muss daher kann ich mich den positiven bewertungen nicht anschließen und rate von einem kauf ab

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 9. November 2008
S. Uspanow (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Blomus Shaker 500 ml ist für kleinere Partys absolut empfehlenswert.
Saubere Verarbeitung, dicht, mit Sieb. Bequem zu nutzen, sehr leicht zu reinigen (einfach mit kaltem Wasser abspülen).
Extra zu bestellen:Blomus Messbecher 3 cl allerdings eine Enttäuschung: Lötstelle schlecht verarbeitet. Rost kam nach dem ersten Einsatz! Deswegen-Rückgabe.

1.0 von 5 Sternen Sesam öffne Dich, 25. September 2010
Der Shaker sieht zwar chic aus, läßt sich aber nach dem ein Cocktailg emixt wurde, kaum wieder öffnen!!!

Blomus 66822 Shaker H 20,5 cm, 500 ml LOUNGE