5.0 von 5 Sternen Qualität die begeistert!
Veröffentlicht am 20. Oktober 2010 von Werner

3.0 von 5 Sternen O.K.
Da ich einen Silt-Kochtopf besitze, wollte ich einen Original-Ersatzring, denn wer weiß, ob ein anderer auch passt. Trotz Originalring, tritt Flüssigkeit aus, zumindest bis der Druckaufbau so weit fortgeschritten ist, dass der Topf komplett schließt. Erst dann ist er dicht. Ich finde ihn eigentlich auch recht teuer, erfreulicherweise ist er über...
Veröffentlicht am 20. Dezember 2012 von stella

5.0 von 5 Sternen Qualität die begeistert!, 20. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Silit Gummiring für Deckel Sicomatic® für Deckel Ø 22 cm (Haushaltswaren)
Meine Frau jammerte schon oft über unseren undicht werdenden Schnellkochtopf (Sicomatic von Silit). Ich weiß gar nicht geanau, wo der her ist, jedenfalls hat er schon etliche Jahre (Jahrzehnte ?) auf dem Buckel. Im Angebot des Discounters um der Ecke war dann neulich ein supergünstiges Angebot. Da habe ich meine Frau dann hingeschickt, um das "Schnäppchen" abzuholen. Hinterher bin ich jetzt wirklich froh, dass das der Topf dann schon vergriffen war. Habe ich mir doch den alten mal genauer angesehen. Was kann da eigentlich kaputt gehen? Der Griff am Deckel war etwas lose, die beiden Schrauben angezogen und das Teil saß wieder bombenfest. Das Ventil bestand nur aus Metallteilen, zwei sehr stabile Federn. Keine Frage, dass das noch sehr sehr lange hält. Nur der Gummiring sah schon ziemlich mitgenommen aus. Etwas hier bei Amazon gestöbert, und das original Ersatzteil hier gefunden. Die Lieferung war wie von Amazon gewohnt turboschnell und so konnte heute der neue Gummiring implantiert werden. Was soll ich sagen? Der Topf ist dicht wie am ersten Tag. Ich bin wirklich begeistert, dass der Topf immer noch hält und einfach nicht kaputt zu kriegen ist. Solche Qualität findet man heute selten, und man sollte sich zweimal überlegen, ob man so etwas einfach wegwirft.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Produkt, 10. Oktober 2010
Ich habe den Gummiring für unseren Schnellkochtopf gekauft und die Anschaffung hat sich sehr gelohnt. Jetzt funktioniert der Topf wieder 100%ig und hat seine gewohnten Eigenschaften wieder. Bei meinem ersten Installationsversuch dachte ich, der Gummiring sei zu groß, nach dem Auskochen und nach ein bzw. zweimaliger Benutzung passt er wie angegossen. Also, jederzeit wieder!!!

5.0 von 5 Sternen Dichtring, 14. März 2010
Passt, wackelt und hat Luft. Prima, so kann ich meinen lieb gewonnenen uralten Schnellkochtopf noch weiter nutzen.

5.0 von 5 Sternen original Silit Dichtungsring, 30. Januar 2011
Im Laufe der Zeit wurde mein alter Dichtungsring hart, das führt dazu, dass der Schnellkochtopf sich in einen zischenden und tropfenden "Geysir" verwandelt. Mit dem neuen, original Silit-Dichtungsring ist in der Küche wieder Ruhe, wenn der Topf benutzt wird. Klare Kaufempfehlung.
Amazon hat wie üblich schnell geliefert.

5.0 von 5 Sternen Original, 4. Juni 2014
Der originale Ring passt bestens und ist auch preisgünstig im Internet. Jetzt kann der alte Sicomatic wieder laaaange kochen ;)

4.0 von 5 Sternen Gut aber leider teuer, 15. Juni 2013
Ich muss zunächst sagen, die Abwicklung war hervorragend- zügig und schneller als avisiert.
Und ich muss auch gestehen, dass der alte Ring ca. 11 Jahre gehalten hat. Aber für den Preis - aber meckern lohnt nicht. Das Teil ist okay und wird hoffentlich auch ein paar Jahre halten!

5.0 von 5 Sternen so einfach, 3. Januar 2014
J. Lank (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe schon Jahre,15-20 vielleicht diesen Druckkochtopf von Silit der an sich wie neu ist,aber irgendwann bekam der Gummiring ein Riß..Zeit lang hab ich überlegt,wo ich hin soll um einen neuen zu besorgen..Und dann dachte ich,probiers doch bei Amazon..ich wollte es nicht glauben, eingegeben und sofort war der Ring da. Bestellt,wie üblich prompt geliefert und der Topf funktioniert wieder wie neu..Danke Amazon,ihr spart einem soviel Zeit!

5.0 von 5 Sternen Spitzenleistung, 30. Dezember 2011
"Die Lieferung erfolgte bereits nach einem Tag und die Ware war absolut einwandfrei wie beschrieben. Da uns bei der Bestellung ein zu hoher Betrag für Porto und Verpackung berechnet wurde, lag die Rückerstattung dem Paket bei. Wir hatten nicht mal Zeit den Irrtum zu bemerken. Erstklassiger Service von dem sich Kaufhäuser eine Scheibe abschneiden können."

5.0 von 5 Sternen Entspricht Erwartung an Silitqualität, 20. Oktober 2013
Meine Silittöpfe benutze ich seit 30 Jahren und begrüße es sehr, dass ich immer noch Ersatzteile dafür bekomme. In Belgien, wo ich wohne, bekommt man Silitzubehör nur nach wochenlanger Bestellfrist. Deshalb war ich sehr froh, dass Amazon vor allem das Verschleiß-Zubehör anbietet. Der Ring ist in Originalverpackung und passt! Alles prima.

5.0 von 5 Sternen Silit Gummiring für den Deckel von Sicomatic Econtrol, Durchmesser 22 cm, 23. Juni 2013
Habe 2 Gummidichtungen für den Deckel meines Schnellkochtopfes Sicomatic Econtrol bestellt und recht schnell erhalten. Die Gummiringe (Deckel-Dichtungen) passen genau auf den Durchmesser von 22 cm meines Schnellkochtopfes.4.5 l. Diese Gummidichtungen kann man bestellen, es sind Originalteile vom Hersteller Silit. Meine Empfehlung.