5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, in jeglicher Beziehung
Vor 18 Monaten von H.H. Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Good overall but holder knob lacks quality
This is a good lid - it's transparent, creates volume when you want to cook something big in the pan, and it's heavy. It's probably as strong as glass gets but I haven't dropped it yet to test!
However, Silit could have done something better - the knob (lid handle) is very cheap, almost plastiky and doesn't do justice to rest of the body. Silit need to fix this.
Vor 3 Monaten von Kalidas veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, in jeglicher Beziehung, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Silit 5328.3061.01 Ersatzdeckel zu Pfannen hoch und Brat- und Servierpfannen, mit Metallgriff, 28 cm Ø (Haushaltswaren)
Ich habe diesen Deckel für eine große "Zwei-Henkel-Pfanne" gekauft, damit kann ich sie nun auch als Bratentopf für ganz große Fleischstücke einsetzen. Der Deckel passt dabei perfekt. Durch den großen Griff wird einerseits die Wärme gut abgeleitet, andererseits aber lässt er sich so auch mit einem Topflappen oder Hochhandschuh gefahrlos anheben. Es ist ordentlich was da um "gegriffen" zu werden.

5.0 von 5 Sternen Qualität, 26. September 2013
Ich persönlich schätze Silit (und Silargan) sehr, habe meine Töpfe und Pfannen und Deckel sukzessive ersetzt und gehe davon aus, mit dieser Ausstattung mindestens die nächsten 20 Jahre mit Vergnügen und ohne große Abnutzungserscheinungen zu kochen. Dafür zahle ich gern ein paar Euro mehr, was sich langfristig finanziell lohnt und und meine Nerven schont. Ich verwende beim Kochen nur noch Glasdeckel. Von Silit besitze ich inzwischen mehrere in verschiedenen Größen. Alle sind erprobterweise spülmaschinenfest!, nicht nurspülmaschinengeeignet, stabil (halten unsanften Umgang aus, sind alle noch ganz) und sitzen so richtig gut, was heißt dicht. Im Gegensatz zu den Glasdeckeln anderer Hersteller, bei denen das Glas milchig und fleckig und das Plastik häßlich und matt wird, sich der Griff lockert, sich zwischen Griff und Glas Wasser sammelt, usw.... Der Metallgriff der Silitdeckel hält am Glas, zur Not könnte man die Schraube nachziehen, war aber noch nie nötig. Der Griff sieht auch noch sehr edel aus. Habe bekommen, was ich erwartet habe und bin zufrieden ohne Wenn und Aber.

5.0 von 5 Sternen Die ideale Ergänzung für Silit-Pfannen!, 8. Juli 2014
Wenn Sie die Silit-Pfanne haben, brauchen Sie diesen Deckel unbedingt! Dann können Sie nämlich das gesamte Bratgut in den Ofen stellen. Und gerade deswegen ist es toll, dass dieser Deckel einen Griff aus Metall hat. Anders ginge es doch bei so hohen Temperaturen im Ofen gar nicht!

5.0 von 5 Sternen Silit Pfanendeckel, 15. März 2014
Deckelknauf bleibt sehr lange "kühl". Gutes Produkt, passt gut zur Pfanne. Die Höhe des Deckels läßt auch zu, einen Schöpfer in der Pfanne zu lassen mit "Deckel zu".

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 10. März 2013
Der Knauf wird nicht heiß und der Deckel kann problemlos in der Spülmaschine gereinigt werden, ich habe einen preiswerten gekauft, da wird sowohl der Knauf glühendheiss und es läuft in der Spülmaschine Wasser zwischen Deckel und Befestigung des Knaufs, das ist sehr lästig.
Also, dieser Deckel ist gut weil funktionell.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 3. Mai 2014
Wie blöde muss man sein, um nicht mit einem heißen Deckel klar zu kommen?

Mit (für schwache Gemüter) Topflappen ist das Handling kein Problem!

4.0 von 5 Sternen Soweit ok., 2. April 2015
Diesen Deckel habe ich für meine Silarganpfanne gekauft. Er passt nicht perfekt, aber er passt. Allerdings für meine andere Keramiksilitpfanne nicht :(

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll, 31. August 2014
Der Deckel ist gut. Passt Ideal auf meine Pfanne als auch auf meinen 28 Wok. der Deckel ist auch nicht zu leicht geraten

5.0 von 5 Sternen Pfannendeckel, 15. Juli 2013
- paßt perfekt zur Pfanne