5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben!
Ich habe mir vor einiger Zeit eine Pfanne von Silit gekauft und leider nicht darüber nachgedacht, dass ich auch auf einer Pfanne mal einen Deckel brauche.
Dieser Deckel passt genau, was ich auch bei der Marken und Größen Übereinstimmung erwatet habe! Er ist sehr schwer und schließt gut ab.
Vor 7 Monaten von PiexSu veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nicht Spülmaschinengeeignet
Generell erfüllt dieser Silit Deckel seinen Zweck. Er passt problemlos auf meine 28cm Pfannen und hält die Hitze in der Pfanne. Durch das Glas sieht man sehr gut, was in der Pfanne vor sich geht.
ABER:
Vor 13 Monaten von TT-23 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nicht Spülmaschinengeeignet, 22. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Silit 5328.3424.01 Ersatzdeckel zu Pfannen hoch, matt-schwarzer Griff, 28 cm Ø (Haushaltswaren)
ABER:
Der Kunststoffgriff ist ohne eine Dichtung auf den Glasdeckel geschraubt. Leider hat das zur Folge, dass regelmäßig Wasser in den Raum zwischen Deckel und Griff eindringt, sobald er in der Spülmaschine gereinigt wird. Das eingedrungene Spülwasser ist in der Regel verdreckt, was man sieht, wenn man den Deckel von unten betrachtet. Wenn der Deckel verwendet wird und das Spülwasser in dem Zwischenraum verdampft bleiben Überreste des dreckigen Wassers darin.
Um den Deckel richtig reinigen zu können, muss der Griff abmontiert werden.

Wird mit der Hand gespült ist der Wassereintritt nicht in diesem Ausmaß vorhanden.

5.0 von 5 Sternen Wie beschrieben!, 6. September 2013

4.0 von 5 Sternen Dieser Deckel passt optimal, 23. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Deckel passt optimal. Auch der Griff ist OK. Wenn er sich mal etwas lösen sollte, lässt er sich leicht wieder festschrauben. Man darf die Schraube nur nicht zu feste anziehen. Für den Preis ganz ok.

4.0 von 5 Sternen Guter Pfannendeckel, 17. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Besonders gut am Silit-Pfannendeckel gefällt mir die hohe Form. Der Griff ist handlich. Ansonsten ist es ein ganz normaler Glasdeckel für Bratpfannen. Negativ viel mir auf, dass beim Spülen Wasser unter den Griff gelangt, der also nicht dicht am Glas anliegt. Daher ein Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sitz, 14. Juli 2012
S. Schmidt "Shuffler" (Marburg, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nun können wir unsere Silit WOK Pfanne endlich auch mit einem Deckel schließen. Toller Nebeneffekt, der Deckel passt auch auf unsere Bratpfanne, prima Spritzschutz!

3.0 von 5 Sternen eben ein Glasdeckel, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Glasdeckel ist ok, das Glas hat an manchen Stellen optische Rillen wahrscheinlich vom Gießen.
Deckel passt auf alle 28 cm Pfannen oder Töpfe.
Ein Deckel wie jeder andere auch, also keine Wunder der Qualität erwarten.

5.0 von 5 Sternen Toller Deckel, 22. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider war mein alter Deckel kaputt gegangen. Der neue ist deutlich leichter und bietet die Möglichkeit, einen Dampfverschluss zu öffnen.

5.0 von 5 Sternen super, 4. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
einfach super, hat meinen alten kaputten Deckel gut ersetzt. Der Griff liegt gut in der Hand und wird nicht heiß.

5.0 von 5 Sternen Guter Deckel, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

4.0 von 5 Sternen Guter Deckel, jedoch muss der Griff selbst montiert werden, 4. November 2013
Für diesen Preis ist der Deckel in Ordnung. Nur wäre es toll, wenn der Griff schon montiert wäre und man dies nicht erst selbst machen muss. Ich reinige den Deckel ebenfalls in der Spülmaschine, habe aber mit Wassereintritt in den Griff keine Probleme.
Ich würde den Deckel wieder kaufen.

ARRAY(0xa4345abc)