1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Überraschend guter Science Fiction Thriller !, 25. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Project Viper (DVD)
Es hat lange gedauert bis ich mich dazu überwinden konnte diesen ungesehenen Film aus meiner DVD Sammlung endlich anzuschauen. Dies dürfte damit zu tun haben, daß ich dachte dieser Film wäre wohl eher schlecht als gut. Aber als ich ihn mir endlich anschaute war ich wirklich positiv überrascht. Denn der Film ist durchaus spannend, auch wenn er eine Billigproduktion ist, was man aber meistens gar nicht merkt.
Die Story ist eigentlich schnell erzählt. Als das Space Shuttle (Film ist aus dem Jahr 2000) wieder einmal in die Erdumlaufbahn gestartet wird ereignet sich an Bord eine Panne bei der alle Crew Mitglieder sterben. Die NASA wird aber sofort aufgefordert von höchster Stelle diesen Vorfall zu vertuschen, da an Bord auch ein sehr geheimes Experiment durchgeführt wurde. Dieses Experiment hat mit einer außerirdischen Lebensform zu tun, die dem US Militär als Waffe in Zukunft dienen sollte. Eine Waffe die so bedrohlich ist, daß sie praktisch als unbesiegbar gelten sollte.
Da aber das Space Shuttle abgestürzt ist wird alles schnell verschleiert, und zwar auch, daß diese Lebensform und daher auch Waffe in einem geheimen Labor noch einmal vorhanden ist. Hier wird aber wenig späte brutal eingebrochen und die Lebensform wird gestohlen.
Nicht viel später wird ein Geheimagent der US Regierung von höchster Stelle beauftragt dieses Lebensform wieder zurück zubringen. Damit er dies tun kann wird er zu den Wissenschaftlern gebracht, die diese Lebensform entwickelt haben. Nun beginnt ein Jagd auf die gestohlenen Waffe, die absolut geheim bleiben muß.
Ich will an dieser Stelle jetzt nicht die Spannung aus dem Film nehmen in dem ich mehr erzähle, aber ich finde die Story bleibt ziemlich spannend bis zum Ende, das auch gelungen ist.
Alles in allem ein guter S.F. Thriller mit Theresa Russell.

Project Viper
Project Viper von Jim Wynorski (DVD - 2003)