5.0 von 5 Sternen Die Bad Brains..., 16. August 2011
Wolfmond (Reutlingen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Banned in Dc: Bad Brains Great (Audio CD)
...eine der besten US-Hardcore Bands ever!!! Diese Power, ultraschnell gespielt und doch so viel Feeling und Können in den Fingern, das ist unerreicht! Ich hatte das Glück, die Bösen Hirne in den Achtzigern zweimal live erleben zu dürfen - ein unvergessliches Ereignis!

Was ich aber noch heute bereue: den Bad Brains Auftritt in Tübingen (Januar/Februar 1983) verpasst zu haben! Meine Kumpels schwärmten mir damals die Ohren voll, mit HR auf der Bühne gepogt zu haben - und ich dachte nur: S***!!!

Die Werksschau hier ist auch vom allerfeinsten! Zum Beispiel ist nur hier der absolut geniale Reggae - Song "I And I Survive" von der vergriffenen 12inch "Destroy Babylon" drauf - groovt noch cooler als die Version des "Rock For Light" Albums, das ansonsten auch hervorragend ist.

Meiner Meinung nach ging aber die Genialität nach dem Album "I Against I" so langsam verloren...

Die Spießer damals nannten diese Musik Müll und für sie war es nur Krach - für mich war es eine Offenbarung. Und auch heute ist mir ist so eine Band wie die z.B. Bad Brains hundertmal lieber, als der ganze Schrott den man heute im Radio hört - aber vielleicht bin ich ja auch nur ein alter Sack geworden!

5.0 von 5 Sternen YES! YES! YES!, 17. April 2011
Hey Nutzer

Die Bad Brains. Wow. Diese Band haut mich wirklich nach wie vor vom Stuhl.
Diese CD bietet einen gut ausgewählten Rundumschlag in Sachen American Hardcore und pustet dir den Staub aus den Ohren. Ich kann gar nicht sagen, WIE SEHR VIEL MEHR ich diese Musik dem vorziehe was heutzutage in den Charts los ist. Was mich dazu bringt dieser CD meine uneingeschränkte Kaufempfehlung auszusprechen ist die Tatsache das hier wirklich qualitativ hochwertiges Material der Band zusammengestellt wurde, auch in Sachen Sound und Mix ist diese Compilation durch nichts zu toppen. Zwar ist die Berühmte Roir Cassette um einiges Authentischer und jeder Bad Brains-fan sollte die auf jeden Fall im Schrank stehen haben, jedoch ist diese CD einfach noch viel viel angenehmer anzuhören. Besonders der der Song "Pay to Cum" ist in dieser hier vorliegenden Version sowas von geil! Unbedingt anhören!!!

Schade das die Band derlei Songs nie wieder auf die Reihe gebracht hat, und ihre letzten Scheiben leider etwas in Mittelmäßigkeit versinken.

Diese Compilation ist ein gutes Dokument, eine gute Zusammenfassung der "Karriere" einer außergewöhlichen und legendären Band. JEDER sollte diese Songs kennen!

KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Greatest Riffs, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Banned in Dc: Bad Brains Great (Audio CD)
"Banned In D.C: Bad Brains Greatest Riffs" ist das überzeugende Dokument einer der wichtigsten US-Hardcore-Bands der 80er Jahre: die Bad Brains aus Washington D.C. Ihre Fusion von präzisen Hochgeschwindigkeits-Riffs, komplexen Rhythmen sowie lässigem Reggea war absolut einzigartig, hob sie vom groben Rest der ersten US-Hardcore-Welle ab und bedeutete die Vorstufe zum Crossover. Diese Zusammenstellung von 2003 zeigt einen beeindruckenden Querschnitt durch das vor überschäumender Kreativität und unkonventionellem Punkrock geprägte Schaffen der Band.

5.0 von 5 Sternen Against Deutschrock!, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Banned in Dc: Bad Brains Great (Audio CD)
Ich kannte Bad Brains nur von der Ärzte-Textzeile aus Deutschrock-Girl, :-). Das das dann so ein heißer Tipp ist, hätte ich nicht gedacht.

5.0 von 5 Sternen Pay To Cum!, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Banned in Dc: Bad Brains Great (Audio CD)
Geiles "Best Of" der genialen Hardcore-Ami-Punk/Reggae-Band! Besonders hervorzuheben ist die Pay to Cum-Version, die so z. B. auf dem Let Them Eat Jellybeans Vinyl-Sampler zu hören war, nicht aber von den Roir-Sessions.

5.0 von 5 Sternen toller Zusammenschnitt, 6. Februar 2013
Micky (Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
ideal für Einsteiger - ein toller Querschnitt über das Schaffen der Band
einzig zu bemängeln ist, dass die Reaggie Stücke alle am Schluss beieinander sind

5.0 von 5 Sternen Die Götter des US Hardcore, 21. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Banned in Dc: Bad Brains Great (Audio CD)
Für alle, die es noch nicht gewußt haben:

Fast alle Bands, die nach Bad Brains kamen, haben von ihnen geklaut...also...hier die größten Hits der Originale.

5.0 von 5 Sternen Klasse ;), 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Banned in Dc: Bad Brains Great (Audio CD)
Die CD ist toll.Klar musste ich etwas warten bis ich sie in meinen Händen halten konnte :) Aber abzulut in den angegebnen Zeitrahmen bekommen,ich bin zufrieden.