4.0 von 5 Sternen Wieder ein gelungenes Album,aber...
Little Things ist das zweite Album von Sylver und leider nicht so gut wie das Erste... Erstmal aber das Positive: Es sind wieder Dance/Trance Acts auf der CD, vor allem Livin' My Life ist sehr gelungen, aber auch Why Worry und Heal My Heart sind hier zu erwähnen. Auch finden sich auf der CD schöne Balladen wie Shallow Water und Little Things wieder. Ein wenig...
Veröffentlicht am 9. April 2003 von seth612

3.0 von 5 Sternen Sylver's einfühlsames Werk
Mit dem zweiten Album beweisen Sylver wieder ihre Beherrschung des Kombinierens von Dance-Rhythmen mit gefühlvollem Inhalt. Im Gegensatz zum Album "Chances" ist die Grundstimmung etwas gedrückter. Nichtsdestotrotz sind es wieder wahre Ohrwürmer. Insbesondere die drei Singleauskopplungen "Livin' my life", "Why worry" und...
Veröffentlicht am 23. November 2003 von Amazonclient

1.0 von 5 Sternen Sylver macht jetzt 08/15 Sound!, 8. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Little Things (Audio CD)
Ja, wer es mag!? Also ich mag es nicht! Beim ersten Album Chances erkannte man bei jedem Song, das ist typischer Sylver-Sound! Doch bei dem neuen Album ist das anders! Ich bin mir im Klaren, das sich jede Gruppe weiter entwickelt! Doch mit diesem Album geht Sylver ein Stück zurück. Die Songs könnte jeder machen! Einfallslose Klänge und Melodien, die Balladen, die eh nicht so zu Sylver passen, sind schlichtweg langweilig! Die erste Single-Auskopplung machte einen gespannt, denn es ist mit einer Ausnahme das beste Stück des Albums! Und warum muß man so eine schöne Stimme wie sie die Sängerin hat, mit einem Computer verfälschen? Also ich bin echt enttäuscht, denn jetzt man Sylver auch den 09/15 Dance/trance, den man zur Zeit genüge auf Viva und Mtv2 hören und sehen kann! Schade

3.0 von 5 Sternen Naja..., 17. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Little Things (Audio CD)
das erste Album von Sylver war ja noch ganz okay. Und als dann Living My Life rausgebracht wurde, was nach Forever in Love der beste Song von ihnen ist, dachte ich das 2.te Album wird bestimmt besser. Doch leider falsch. Die Songs hören sich alle gleich an. Einige sogar schlechter. Ausser Living my life und Shallow Waters sind die Songs Why Worry und So Afraid die einzigen Songs die noch halbwegs ins Ohr gehen. 3 Sterne auch nur weil ich das Cover und das Booklet ganz cool finde.

2.0 von 5 Sternen Die neue Sylver ist nur silber, 22. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Little Things (Audio CD)
Auffallend sind die etwas zu monotonen Rhythmen, teilweise auch durch recht penetrante Synthie-Sounds im off-beat nervend. Hier wären ein paar "spacige", flächige, schwebende, sich modulierende "teurer klingende" Synthiesounds besser gewesen. Manchmal denkt man ein billiger Casio-Synth wäre mit Werksprogrammen benutzt worden. So gut das Hallgerät für die Stimme von Sylvie in allen Parametern optimal eingesetzt wurde, so lieblos erscheinen die Synthie-Sounds manchmal programmiert.
Einen Bandpaßfilter (High Cut) zu öffnen und zu schließen für den typischen Effekt eines dunkler und mulmig und dann wieder strahlend werdenden Sounds ist in Zeiten heutiger Modulationsmöglichkeiten der Synthesizermodule doch etwas dürftig.
Die Stimme von Sylvie ist weiterhin das Highlight bei Sylver, wunderschön Stimmungen ausdrückend und doch kühl unnahbar. Der Aufnahmetechnik fehlt es jedoch etwas an Tiefe, Räumlichkeit und Subbaßfundament, einige Begleit-Synthesizer-Stimmen passen einfach nicht und erzeugen eine etwas billig wirkende Schärfe. Auch die Baßführung ist doch recht simpel, zumal schon für diese Musik meist nur die üblichen Kadenzen mit 4 Akkorden benutzt werden, was an sich kein Manko sein muß.
Die Gesamtabstimmung ist meines Erachtens zu sehr für den Massenconsumer und Autoradio-Hörer gewählt worden mit betonten Bässen bei 100 Hz und auf den ersten Höreindruck simplen mitsingbaren Melodien. Hier sind die Arrangements doch noch deutlich ausbaufähiger, die Stücke wirken einfach zu sehr am Computer konstruiert.
In der Zusammenschau kann man sich das Album ab und zu anhören, teilweise sehr gut darauf tanzen, zum zuhören oder wiederholten Anhören taugen jedoch nur die zwei, drei langsameren Stücke.
Ich würde mir daher die CD leider nicht nochmals kaufen.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 18. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Little Things (Audio CD)
Ich finde alle Lieder gut. Ich hab nichts zu bemängeln.
Jedes Lied hat seinen eigenen Reiz.

5.0 von 5 Sternen Absolut Genial, 13. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Little Things (Audio CD)
Ich muss sagen, ich war vorher kein besonderer Fan von Sylver, aber seit "The smile has left your eyes" vom Vorgängeralbum, im Speziellen, bin ich absolut hin und weg davon. Als ich "Living my Life" das erste Mal hörte, war ich zwar etwas irritiert, aber als es dann ziemlich oft lief, ging es mir nicht mehr aus dem Kopf. Eine Kostprobe des Albums im Laden zu hören war wohl das unglaublichste Gefühl, was ich schon lange nicht mehr von einer CD kannte. EINFACH GENIAL!!! Ich weiß schon nicht mehr, wieviel Mal ich es am Tag höre, aber es lässt mich nicht mehr los. Gänsehaut noch und nöcher. Wenn man sich "Why Worry" oder "So Afraid" anhört, kann man nicht anders als die Boxen an seine Belastungsgrenzen zu bringen, denn diese Stimme und die Melodie dazu sind der Hammer. Aber vor allem Silvy ihre Stimme ist ein absoluter Traum! Auch der Song "Confused" ist meiner Meinung nach was völlig Neues, was ich vorher nicht kannte und echt total "geil".
Wirklich JEDER Song ist es wert, ihn immer und immer wieder zu spielen, denn im Moment gibt es für mich nichts besseres. Von echt schönen Balladen bis zu gelungenen tanzbaren Beats...Diese unglaubliche Stimme kann einen nur verzaubern. Hört es euch an und ihr werdet es verstehen. Ich liebe es einfach!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend..., 29. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Little Things (Audio CD)
Während das erste Album einfach klasse war, da es sehr viele Melodien und super Atmosphäre hatte, enttäuscht das zweite Album auf der ganzen Linie. Kaum Meodien und langweilige Rhytmen. Genauso die Balladen passen einfach nicht so recht zu Sylver. Da wünscht man sich eher mehr Power wie beim ersten Album.

5.0 von 5 Sternen SYLVER LITTLE THINGS, 13. April 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Little Things (Audio CD)
SUPER!!! DIESES ALBUM IST GENAUSO GEIL WIE DAS ERSTE.
MEIN LIEBLINGS TRACK DARAUS IST HEAL MY HEART,SEHR ERFRISCHEND FÜR DEN SOMMER!
MANN MERKT SOFORT,DAS SYLVER SICH FÜR JEDEN EINZELNEN TRACK DES ALBUMS SEHR VIEL MÜHE GEGEBEN HABEN UND ICH HOFFE,DAS SIE SO
WEITER MACHEN UND IHRER MUSIKRICHTUNG TREU BLEIBEN.
GRUSS M.B.

4.0 von 5 Sternen Wer das Vorgängeralbum mag, wird dieses genauso lieben, 15. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Little Things (Audio CD)
Also Leute, die erste Single "Livin' my life" ist ja schon ein sehr guter Einstieg und lässt einen richtig platzen vor Aufregung, wie das neue Album klingen wird. Ein Knaller und absolutes Muss für alle Dance-Fans. Ich konnte mich bisher noch nicht zwischen Sylver und Lasgo entscheiden, aber die neue CD bringt die Entscheidung. Also, bestellt sie euch vor! Ich habe sie schon und ich kann euch sagen, es lohnt sich allemal.

4.0 von 5 Sternen GUT!, 27. Juli 2003
patweb (Kreis Aachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Little Things (Audio CD)
Das Album ist im großen und ganzen gut gelungen! Es hätten etwas weniger Balladen sein können bzw. mehr Lieder das Album enthält nämlich nur 11 davon. Ansonsten gut!!!

5.0 von 5 Sternen wird sicher hammergeil, 21. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Little Things (Audio CD)
also das erst album changes war ja schon sau fett, und die neue singel is auch cool, da wird das album sicher hammer oder was meint ihr??? also ich werds mir auf jeden fall kaufen. (-;

Little Things
Little Things von Sylver (Audio CD - 2003)