‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schönes Chillout-Album, 22. April 2003
Michael Holch "wall_of_sound" (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Relax (Audio CD)
Das neue Werk "Relax" von BLANK & JONES hat mich sehr positiv überrascht. Normalerweise sind die Jungs eher für absolut dance-kompatiblen Instrumentalsound mit Mega-Bass bekannt, doch dieses Album schlägt ganz neue (sanfte) Töne an. "Relax" kann man von Anfang bis Ende durchhören, am besten zu einem Sonntagsfrühstück auf der Sonnenterrasse oder am Urlaubsstrand respektive Freibad. Absolut genial finde ich den Song "Unknown Treasure" mit Claudia Brücken, da will der Finger von der Repeat-Taste gar nicht mehr runter. Habe selten einen so schönen Song gehört. Aber auch die B&J-Versionen von "Love comes quickly" der PET SHOP BOYS oder "Angel" von SARAH McLACHLAN sowie die Chillout-Versionen der eigenen Dance-Klassiker "Beyond Time", "Desire" oder "Watching the Waves" sind mehr als gut gelungen.
"Relax" kann es locker mit den "Cafe del Mar"-Samplern der letzten Jahre aufnehmen - es ist sogar um einiges besser. Nicht umsonst war "Desire" auf der letztjährigen "Cafe del Mar 9" ebenfalls enthalten.

4.0 von 5 Sternen Gut zusammengestellte Ambient-CD, 9. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Relax (Audio CD)
Sehr gute Mischung, die teilweise mit hauseigenen Titeln (Beyond Times, Watching the waves usw.) und mit gecoverten Chillout-Versionen anderer Künstler (z.B. Pet Shop Boys und Anne Clark) versehen ist.
Besonders gut ist Counting Clouds und Relax gelungen, der Rest ist aber deswegen nicht weniger schlecht. Gut fand ich, dass die über die Jahre gesammelten Ambient-Versionen der Trance-Tracks mit auf dieser CD sind.
Gute Zusammenstellung, fairer Preis, beim Kaufen aber nicht die Limited-Edition kaufen (nur gelbe Verpackung, aber höherer Preis).

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 16. April 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Relax (Audio CD)
Nun ist es endlich da, das neue Album von Blank & Jones! Doch anders als man vielleicht erwarten konnte, kommen Blank & Jones nicht mit einem Club Album, sondern mit einem Ambient / Chill Out Album! Der Name des Albums ist auch Programm. RELAX bietet alles was man zum entspannen braucht, sei es für die Cabriofahrt im Sommer, den Strand oder Freibadbesuch, oder auch einfach für gemütliche Stunden zu Hause, alleine oder auch zu zweit!
Neben Chill Out Mixen ihrer Singles "Desire", "Watching The Waves", "Beyond Time" und brandneuen Stücken wie dem Titeltrack "Relax" und "Counting Clouds" stechen vor allem die Stücke hervor, für die sich Blank & Jones hochkarätige Gastsänger ins Studio geholt haben! So wurde unter anderem der alte PET SHOP BOYS Klassiker "Love Comes Quickly" zusammen mit den Pet Shop Boys neu aufgelegt oder auch der Track "Angel", gesungen von der kanadischen Sängerin Sarah McLachlan, kommt in einem neuen Gewand her! Viele kennen das Stück vielleicht noch aus dem Film "Stadt der Engel" mit Meg Ryan und Nicolas Cage! Anders als es hier schon geschrieben wurde, handelt es sich bei den Songs nicht um wirkliche "Coverversionen", da hier ausnahmslos die original Artists der Songs mitgemacht haben. Zu den 2 Neuinterpretationen kommen noch nagelneue Songs mit Claudia Brücken (Ex Frontfrau der 80s Kultband Propaganda) die in "Unknown Treasure" etwas Enigma ähnlich rüberkommt. Auch der Track "Flaming June" mit den Vocals von Elles De Graaf (bekannt als Sängerin des Projektes Perpetuous Dreamer) ist ein Highlight auf dem Album!
Die Ambient Version der letzten Blank & Jones Single "The Hardest Heart" feat. Anne Clark, welche natürlich nicht auf dem Album fehlen darf, schaffte es sogar auf die neue Cafe Del Mar 10, die diesen Sommer rauskommt!
Wie schon geschrieben, ein perfektes Album für den Sommer und / oder für ein paar ruhige Stunden. Empfehlen kann ich es jedem der auf Chill Out und Ambient Sound steht, aber auch wer z.B. Wolfsheim ... mag, wird von dem Album nicht abgeneigt sein!

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 19. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Relax (Audio CD)
Diese, für Blank & Jones, eher untypische CD ist einfach erstklassig! Realiv bekannte und wohlklingende Stücke wurden zu einer atsächlichen Relaxscheibe zusammenkomponiert, dei man sich wunderbar im Auto, noch besser am Strand anhören kann. - Selbst daheim schafft man es mit diese Cd sich selbst zu erfreuen.
Ich habe die Cd schon mehreren empfohlen und alle, selbst die, die sonst nicht die ruhigen Töne mögen, waren begeistert.

5.0 von 5 Sternen Der Soundtrack für den Sommer..., 16. April 2003
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Relax (Audio CD)
Bislang konnte ich persönlich mit Blank & Jones nicht mehr anfangen, als dass sie nette Club-Musik gemacht haben und wie ich Fans von Depeche Moder oder den Pet Shop Boys sind.
Doch mit "Relax" haben mich die zwei DJ's echt überrascht. Ein absolutes Super-Album... selten passten Inhalt und Name so gut zusammen wie hier. Die Jungs liefern ein astreines Ambient-Album mit 14 fantastischen Tracks zum Chillen, lieben, Träumen und genießen. Das ist einfach mal purer Balsam für die Ohren... geschmeidig, melodiös und verspielt.
Auch die Gast-Stars sind klasse. Natürlich die Pet Shop Boys vorneweg... ihr Remix von "Love comes quicky" klingt ungewöhnlich (im Vergleich zum Original)und auch der Song mit Sarah McLachlan überzeugt vor allen durch ihre unglaublich zerbrechliche Stimme.
Diese Platte ist ideal für die ruhe nach dem Clubbing oder für romantische Sonnenuntergänge am Strand. Ein schönes, unscheinbar gutes Album... Piet und Jespa haben mein volles Lob für ihre Experimentierfreudigkeit.

5.0 von 5 Sternen Chillout - The Next Generation, 9. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Relax (Audio CD)
Im Vergleich zu diesem Album hören sich die vielen anderen Chillout-CDs (Cafe del Mar, Ibiza Chillout, The Chillout Album etc. ) angestaubt und langweilig an. Das hier klingt phantastisch.

5.0 von 5 Sternen Ein Juwel in meiner Sammlung, 22. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Relax (Audio CD)
Bei einer stattlichen CD-Sammlung von ca. 800 CD's ist das wohl die beste CD im Regal! Sie ist wahrlich vielseitig anwendbar (nur zum Tanzen etwas zu lahm:-): wenn Gäste kommen und man eine dezente Geräuschkulisse benötigt, bei kuscheligen Leseabenden oder bei anderen Kuschelmöglichkeiten...., zum Chillen am Strand, im Park, im Lieblingssessel! Ich glaube, ich habe sie schon an die 100 mal gehört und sie ist die einzige CD, die ich immer wieder gerne auflege! Meisterhalt gecovert "Love comes quickly" von den Pet Shop Boys, harmonische Ohrenschmeichler sind "Watching the Waves", und "Breezing"! Unerreicht die Tracks mit Anne Clark "The hardest heart" und mit Sarah McLachlan "Angel": Zusammenfassung: Ein Glanzstück!!!!

5.0 von 5 Sternen So schön wie ein Tag am Meer: DIE CD des Sommers 2003, 29. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Relax (Audio CD)
Schon nach den ersten Tönen taucht man ein in einen entspannenden Kosmos voller gefühlvoller Melodien: Wie ein Sprung ins erfrischende Meer nach einem heißen Tag im Büro kommt diese Cd daher. Der Alltag fällt ab, es bleibt nur das prickelnde Gefühl der Erholung.
BLANK & JONES "Relax"-Album ist dabei nicht etwa einschläfernd, wie viele Mitbewerber, sondern luftig und "Laid Back" im besten Sinne. Urlaub für die Ohren.
Erstaunlicherweise wird diese CD noch nicht von den Krankenkassen übernommen.
Was erwartet den Hörer? Gelassene elektronische Sounds, Downbeats, manchmal akustische Gitarren, in einigen Titeln schöne Frauenstimmen. Ach ja, und geniale Melodien: "Flaming June", "Unknown Treasure" und "Angel" kann man besser kaum machen. Wer das geniale "The Sea" von Morcheeba kennt, weiß, welche Art von Musik geboten wird.
Fazit: Kaufen und glücklich sein.

5.0 von 5 Sternen Ein Album für die Ewigkeit, 6. Juli 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Relax (Audio CD)
Von allen CDs die ich letztes Jahr aus allen möglichen Musikbereichen gekauft habe ist das hier die einzige die ich immernoch regelmäßig höre. Auch für Leute die sonst nichts von Trance oder Blank & Jones halten ist diese CD einmalig. Ich habe viele "Chill-Out-Compilations", aber keine kommt an die Strand-Wellen-Wolken-Weltraum-Atmosphäre dieser ran. Der Faden dieser Atmosphäre zieht sich durch das ganze Album. Sogar Cover-Versionen wurden erfolgreich "verspaced". Meine Lieblingsstücke sind "Beyond Time", "Watching the Waves", "Counting Clouds", und "Desire".

5.0 von 5 Sternen Das ist perfekte Musik in Reinstform !, 4. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Relax (Audio CD)
Wow .. und noch einmal Wow ! Das ist der Hammer ... ein Relax-Album der feinsten Sorte ... einlegen, Augen zu und den Tag abschalten - Erholung ist garantiert. Ich kann diese CD nur JEDEM an das Herz legen, der schöne Musik und nicht "Krach" mag ...
Selbst meine grössten Kritiker (der Trance + Technomusik) innerhalb meines Freundeskreis konnte ich davon überzeugen, und nun haben sie diese CD selbst im Schrank und hören sie rauf und runter ... he he he ... WIR KRIEGEN EUCH ALLE !
Mehr ist dazu nicht mehr zu sagen ... die ...
Let the music flow through your soul ! Saludos de Barcelona

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Relax
Relax von Blank & Jones (Audio CD - 2003)