‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Smokie? Only the original band! Oh, süße Jugend!, 2. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Diese CD sollte (im Gegensatz zu der "Best of Smokie" bei Disky)jeder kaufen,der die wahren Smokie 8aus den späten 70ern und frühen 80ern) kennenlernen will oder sich - wie ich - hin und wieder gerne per Kopfhörer in diese Zeit zurückbeamen läßt. Damals war ich jung, sorglos und fasziniert von der Stimme von Original-Leadsänger Chris Norman (der übrigens auch heute noch eine hammermäßige Stimme hat, mein CD-Tip für Chris Norman solo: das Album "Handmade" aus 2003)Auf dieser Best of-CD finden sich alle großen Hits von Smokie, aber auch das rockige, durch die Stimme von Chris Norman einzigartige "In The Heat Of The Night" oder das an die Beatles erinnernde "Talking Her Round". Auch das könnte niemand so rüberbringen wie Chris Norman. Ob Ballade oder Rock'n Roll, Chris Normans Stimme machte Smokie zu dem, was sie waren, und diese Stimme gepaart mit dem Harmoniegesang der anderen Bandmitglieder war einzigartig in den 70ern. Absolut empfehlenswert für alle, die diese wunderschöne, markante Stimme von Chris Norman nur aus neuerer Zeit kennen, sich aber mal mit den Ursprüngen seiner Karriere befassen möchten. Für Fans der originalband ist diese CD sicher sowieso ein Muß im heimischen Regal!

5.0 von 5 Sternen Top!, 26. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Hier ist alles vorhanden, was Smokie an Hits in den 70ern und 80ern hatten, in bester Tonqualität.
Hammersongs wie "If you think..", "Wild Wild Angels", "I'll meet you..." oder "Lay back...", um nur einige zu nennen, füllen diese tolle CD.
Weitaus besser als alles, was Smokie später ohne Chris Norman aufgenommen haben. Smokie, das war nun mal vor allem Normans unverkennbare Stimme und die eingängigen Chinn-Chapman-Titel.
Dass Smokie selber auch tolle Hits schrieben, beweisen "Mexican Girl" oder "Baby it's you".
Eine CD, die jeden Cent (bei dem Hammerpreis sowieso)mehr als wert ist!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert., 5. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Es gibt viele Best-Of-CDs von Smokie auf dem Markt; viele enthalten Neuaufnahmen aus späteren Jahren, andere sind mäßig zusammengestellt. Diese CD bietet alle großen (und kleineren) Hits der Band im Originalsound, und das mit einer phantastischen Tonqualität. Es steht zwar kein besonderer Hinweis auf dieser eher billig wirkenden Scheibe, aber das Mastering der Bänder muss ein echter Profi besorgt haben, denn beim Hören knallen die Stücke nur so aus den Boxen. Ein echter Hörgenuss!

5.0 von 5 Sternen Super-Best-of-CD mit wirklich gutem Sound ! ! Absolut empfehlenswert, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Ich habe mir die CD vordergründig aufgrund des günstigen Preises und der guten Song-Auswahl mitbestellt, hier ist wirklich alles wesentliche
drauf, schon allein daher lohnt sich diese CD (sicherlich hat die Band noch viele andere gute, jedoch unbekanntere Stücke geschrieben, aber man
möchte sich ja nicht gleich das ganze CD-Regal vollstellen !). Was aber wirklich deutlich auffällt, ist das absolut super gelungene Mastering,
hier wurde nicht schnell zusammengemischt, sondern sich deutlich Mühe gegeben. Die Songs kommen frisch, klar und druckvoll aus den Boxen, ohne
den 70er-Jahre-Charakter einzubüssen. Bitte nicht durch die hausbackene CD-Cover-Optik täuschen lassen !

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der CD und kann sie (vor allem aufgrund des Klanges) nur weiterempfehlen ! !

5.0 von 5 Sternen Super, Super, Super, 21. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Schließe mich den Empfehlungen meiner Vorgänger an. Absolutes Top Album mit Top Sound. Man fühlt sich sofort in die 70er zurückversetzt. Ein wirkliches Muss für alle Smokie und Chris Norman Fans.

5.0 von 5 Sternen Musikmaus den 80ern, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Qualität und Zustand völlig in Ordnung.Die Auswahl bringt die besten Songs der damaligen Zeit. Dieses Album ist völlig ausreichend, um die Bedürfnisse an Musik der Gruppe SMOKIE abzudecken.

5.0 von 5 Sternen entspricht voll meinen Erwartungen, empfehlenswert, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
entspricht voll meinen Erwartungen, für Smokie Fans absolut empfehlenswert. Fast alle Hits sind drauf und die Tonqualität ist einfach super.

5.0 von 5 Sternen Tolle Lieer!, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Ich habe die CD für meinen Mann gekauft. Er findet sie super, da die besten Lieder kompakt auf einer CD sind!

5.0 von 5 Sternen Bin vollkommen zufrieden !!! Dieser Einkauf war eine gute Entscheidung. :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-), 13. November 2013

5.0 von 5 Sternen Smokie, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of (Audio CD)
Oldie but goldie!!! Ich steh drauf! So richtiger Kultklassiker! Hört sogar meine Teenie-Tochter gern und das will was heißen!! Muss man haben!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Best of
Best of von Smokie (Audio CD - 2003)