Machtlos
Format: Audio CDÄndern
Preis:5,95 €+3,00 €Versandkosten

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Februar 2012
Dieses Album von Andrea berg hat laut den Rezensionen NUR durchschnittlich zwei Sternen. ABER MACHTLOS" HAT SICH MEHR ALS ZWEI STERNE VERDIENT - VON MIR GIBTŽS VIER.

Denn, dieses Album beginnt mit einem sehr starken Titel (Ein Tag mit dir im Paradies). Die darauf folgenden Songs sind zwar nicht mehr so gut, wie der erstgenannte, aber trotzdem auch Ohrwürmer.

Machtlos", ist im typischen Andrea Berg Stil arrangiert und produziert. Genau dieser einzigartige Stil hat Andrea Berg berühmt und beliebt gemacht.
Viele Kunden und Kritiker bei Amazon schreiben, dass sie mit diesem nicht klarkommen und dass sie es für richtig halten würden, wenn Frau Berg ihren Stil verändern und wechseln würde. Aber warum sollte sie das??? Durch ihren Stil hat Andrea Berg viele Fans gewonnen und erreicht, dass bisher sechs Alben auf Anhieb auf den ersten Platz der Album-Charts katapultiert wurden.

MACHTLOS IST EIN NUMMER-1-ALBUM.
Und Logischerweise, kann man daraus schließen, dass Machtlos" ein deutlich besseres Album ist, als manche Kunden HIER schreiben.
Ich kann Machtlos" nur weiterempfehlen!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juli 2003
Lang hat's gedauert, bis auch diese CD von Andrea Berg in meinem Regal stand- und ich kann eigentlich nicht wirklich schlechtes darüber schreiben. Es ist eben Andrea Berg, die mit ihrer sehr intensiven und auch durchaus etwas erotischen Stimmme hier wieder ein Album vorgelegt hat, wie man es von ihr und ihrem Produzenten Eugen Römer schon gewohnt ist! Sicher gibt es bessere Alben von ihr (daher auch nur 4 Sterne!!!), aber nach dem 2 bzw. 3mal hören, gibt auch dieses Album durchaus viel von Andrea Berg preis! Nette Melodien, nicht unbedingt Ohrwürmer, aber sicher auch nicht so schlecht, dass man die Finger von lassen sollte....! Absoluter TOP-TITEL dieser CD "Ein Schiff wird kommen".
FAZIT: Für Andrea Berg-Fans sicher nur Durchschnitt, aber für alle anderen eine nette Schlager-CD, die man mit Sicherheit nicht nur einmal hört!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Mai 2003
Große Ankündigung für das "Schlageralbum" des Jahres - na ja. Bereits nach dem zweiten Song das alte "Bild", mittlererweile kann man sagen - der typische "Berg"-Sound, leider wird das Album bereits nach dem ersten Hören so langweilig, das man es schneller vergisst als einem Lieb ist und das ist auch gut so. Der selbe Sound zieht sich durch fast alle Songs, einen Höhepunkt kann ich auf dieser CD nicht feststellen. Mein Fazit: Denke das wird das letzte Andrea Berg Album sein, dass sich in den Charts sehr hoch platzieren wird, einfach weil das Best of von ihr so gut lief, bzw. läuft, aber auch die Fans werden merken, das Abwechslung angebracht gewesen wäre - Nicht unbedingt kaufen!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2003
Als Schlager - CD des Jahres angekündigt und dann sowas! Für mich nur entäuschend, einfach zu langweilig, leider keine Abwechslung drin, sollte sich ihre Richtung nicht bald und ein kleines bisschen ändern denke ich, das dies das letzte erfolgreiche Album war - schade eigentlich!
am 21. Oktober 2011
Das ist es also das erste Nr. 1 Album von Andrea Berg in Deutschland aus dem Jahr 2003. Gesamt gesehen ist es ein typisches Andrea Berg Album der Eugen Römer Ära.

Leider bietet dieses Album im Vergleich zu den neueren Alben von ihr zu wenig Schwung und Tempo durch tanzbare Songs. Die Balladen sind für mich größtenteils im 3 Sterne Bereich aber für einige würde ich auch nur 2 Sterne geben.

Der bekannteste und wohl auch beste Song auf diesem Album ist sicher 'Ein Tag mit dir im Paradies'. Ebenfalls gut gelungen ist auch 'Ein Schiff wird kommen' (Beide 5 Sterne). 4 Sterne gebe ich auch für 'Es war nur eine Nacht'

Ab Song 7 nimmt die CD an Qualität ab bevor zum Schluss mit 'Ein Schiff wird kommen' noch einmal ein richtig gutes Cover die CD beendet.

Schlechtester Song für mich auf dem Album ist 'Dieser Sommer mit dir" (1 Stern).
am 6. März 2012
Ich verstehe nicht, warum dieses Album so schlecht ankommt!
Alle Lieder sind ziemlich gut und manche sogar SEHR gut. Andrea Berg verarbeitet ihre misslungenen Beziehungen und deshalb ist es sehr gefühlvoll. Doch auch richtig gute up-tempo Nummern sind vorhanden. Also eine perfekte Mischung und ein Schlager-Fan wird sicherlich nicht enttäuscht.

Übrigens: Wenn dieses Album wirklich so schlecht wäre, dann hätte es auch nicht auf den Platz-1 der Albumcharts geschafft!
am 8. Juni 2003
Obwohl ich ein Fan von Andrea Berg bin, muss ich sagen, dass es wohl das langweiligste Album von ihr ist. Alle Titel sind gleich arrangiert und produziert. Schade, auch wenn dieses Album 1 Woche auf Platz 1 der Charts war, verdienst es nur einen Stern. Ich höre mir lieber ihr zweites und abwechslungsreichstes Album "Gefühle" an.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wie ich sehe, haben auch andere Fans "Machtlos" im Schnitt nur mit 2 Sternen versehen, und das zu Recht. Merkwürdigerweise war dieses Album die erste No. 1 für Andrea Berg in den Media-Control-Charts, es ist allerdings dann auch ganz schnell abgestürzt und verschwunden. Nach dem Erfolg der Best-Of-Compilation und dem viel zu schnell veröffentlichten "Nah am Feuer" wollte Eugen Römer wohl unbedingt was Neues seiner Vorzeigekünstlerin herausbringen und hat 2003 eben "Machtlos" produziert. Die Promosingle "Ein Tag mit dir im Paradies" war eine leichte Abwandlung des "Tausendmal belogen"-Songs und ausser der Coverversion des Nachkriegshits "Ein Schiff wird kommen" gibt es auch nichts positiv nennenswertes auf diesem Album zu finden. "Es war nur eine Nacht" war dann noch eine typische Berg-Uptemponummer, also ganz o.k., aber irgendwie auch langweilig und der totale Fehlschuss war der Titel "Mama". Ich stehe diesen "Familienhuldigungen" eh immer sehr skeptisch gegenüber, und bei diesem Muttertagslied wird mir wirklich übel. Zu meinem Erstaunen ist das dann aber sogar auf der "Neuen Best-Of" erschienen, was mir unerklärlich war. Es gibt kein Andrea-Berg-Album, das ich so selten und ungern gehört habe, wie dieses, und auch heute noch empfinde ich es als das schlechteste von ihr, auf das man, wenn man nicht sammelt, locker verzichten kann.
am 3. März 2009
Inzwischen haben wir 2009 und ich muss sagen, dass die schlechten Beurteilungen nicht gerechtfertigt waren. Im nachhinein haben sich wie wir alle wissen, die Titel "Ein Tag mit dir im Paradies" und "Es war nur eine Nacht" als echte Hitparadenstürmer entpuppt und auch die Coverversion von "Ein Schiff wird kommen" ist sehr beliebt. Das ist doch ein guter Schnitt für ein Album.
Alben auf denen nur Hitparadenknüller sind, gibt es meines Wissens nach nicht, es sei denn es handelt sich um Best of Alben, aber da sollte es dann ja auch so sein.
Niemand kann ohne Ende Hit auf Hit produzieren und den Geschmack aller Menschen treffen. Der typische Andrea Berg Sound ist für mich auch ok, das Gleiche trifft nämlich auf viele andere Künstler zu, wie zum Beispiel Brunner & Brunner, die Flippers, Wolfgang Petry und und und...., im gegenteil, genau das ist ja das Erfolgsrezept. Das kann man oft beobachten, wenn Künstler plötzlich mal was ganz anderes machen oder ihre alten Titel neu aufnehmen, dann will es meistens keiner mehr hören. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass bei diversen schlechten Beurteilungen auch Neid auf den großen Erfolg der Künstlerin eine Rolle spielt.
am 30. September 2012
ist eine sehr schöne cd mit sehr guten liedern.
habe keins gefunden was mir nicht gefällt und das ist nicht gerade oft das einem die ganze cd gefällt.
bin zwar kein wirklich großer fan aber diese cd möchte ich nicht missen.
es heißt immer das schlager langweilig ist. bin selber immer der meinung gewesen.
doch auf andrea berg trifft dies nicht zu.
sehr ausdrucksstarke lieder mit viel emotionen.
kann es nur weiter empfehlen!