Fashion Sale Hier klicken studentsignup Sport & Outdoor Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: DVD|Ändern

am 8. August 2007
fast alle kennen - viele mögen ihn - wenige stehen nun vor nem großen ???

Monty Pythons britischer humor ist einfach unbeschreiblich - und daher auch absolut sehenswert.

Ist kein hochmoderner animierter actionbeladener hollywood-streifen, aber wer ihn nicht kennt - ist selber schuld!
am 23. Dezember 2012
Hier gibt es nicht viel Zusagen, ich hab den Film als Geschenk gekauft. Gute Qualität, Ton und Bild passen und der film selbst ist einfach klasse
am 26. März 2013
Monty Python! Life of Brain!
Was soll ich sagen.
Diese DVD ist einfach Kult.
Von Generationen immer wieder super gerne gesehen!
am 30. Mai 2013
Film der Welt. Und spätestens nach 5 Minuten hat man seine Ruhe, da Mutti schreiend raus rennt. PPerfekt für den schönen Samstag Abend.
am 19. April 2013
Ein Film, der eigentlich in keiner MEdiathek fehlen darf. Schon x mal geschaut, jetzt auch auf DVD und immer wieder einen Lacher wert.
am 12. Juli 2004
Für mich ein klassischer Kultfilm. Monty Python ist zwar nicht für jeden geeignet (oder eher umgekehrt) aber gerade Life of Brian ist eigentlich ein Film, den sich jeder ansehen kann.
Hier wird nicht nur schwarzer englischer Humor bedient.
Natürklich merkt man immer mal wieder, dass der Regisseur wohl etwas "abgedreht" ist, aber das ist wohl eine notwenigde Eigenschaft wenn man etwas drehen will, dem man später zurecht den Titel "Kultfilm" vergeben hat.
am 25. Mai 2005
Kann man als Christ über "Das Leben des Brian" lachen? Man kann, denn Monty Python ist es gelungen, eine Parodie über das Leben Jesu zu machen, ohne daß Jesus selbst oder der Glaube an ihn durch den Kakao gezogen würde. Aber sonst nimmt der Film, der mehr eine Aneinanderreihung von Sketchen ist, alles Mögliche aufs Korn, entlarvend und witzig zugleich. Allerdings geht er doch bis an die Grenze dessen, was Humor darf. Der berühmte Schluß ("Always look on the bright side of life") macht sich zwar nicht über das Kreuz Jesu, aber über menschliches Leiden insgesamt lustig. Wer über so etwas von Herzen lachen kann, ist mir unheimlich. Bei mir löst es Beklemmungen aus, gerade weil es so gut gemacht ist.
am 29. April 2013
Hatte auf meinen CD's, die daheim bei mir rumliegen nur noch eine Version vom öffentlich rechtlichen Fernsehen zusammengeschnitten. Mit der Dauer wurde leider die Qualität beeinträchtigt und hatte für mich zur Folge ein neues Exemplar zuzulegen. Besserer Ton und bessere Bildqualität sind nun das Ergebnis meiner Lieferung.
am 9. Juni 2011
Zu dem Film braucht man ja nichts mehr zu sagen. Der ist einfach Kult. Das Beste, was die Monty Pyton Truppe je gemacht hat.
Das Zusatzmaterial ist in Ordnung. Was sehr interessant ist die der Bericht über das Making of und die auf den Film folgende Reaktionen. Wirklich sehenswert.
am 15. Januar 2013
Man muss schon sagen, dieser Film ist auch im Jahr 2012 noch mit seinen Gags aktuell.
Bezogen auf die Zeit in der er spielt, ist er einzigartig und zeigt, wie viel Humor in den Glauben passt.
Ich sage werft diese Blu-ray in den Player.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden