1.0 von 5 Sternen Just for....get it, 7. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: The Rolling Stones - Just For the Record, Part 1 (DVD)
Eine der ganz wenigen 'Musik-DVDs', die ich nicht bis zum Ende angesehen habe. Meist langweilige Texte (Interviews) von mehr oder wenigen unbekannten Leuten (naja, Mick Taylor taucht mal auf, auch Anita Pallenberg, aber die meisten sind eher Randfiguren, die nicht unbedingt zum engen Dunstkreis der Stones zählen), dazu meist noch langweilig (deutsch) gesprochen; keine einzige (!!) Originalaufnahme der Stones selbst (104 Minuten Laufzeit zur Geschichte des Stones, ohne eine einzige Minute Original-Musik ???), ergänzt durch "nachgemachte", kurze Musik-Einsprengsel, die wohl an den Stones-Sound erinnern sollen (teils auch mehr oder weniger unverblümt zitieren, aber wohl gerade so, dass ein Gericht nichts dagegen machen kann) ... kurz und schlecht: Ich finde, diese DVD grenzt hart an [nein, ich sag's nicht]. Ein Ärgernis (sogar für Hardcore-Fans, die alles haben müssen), nach meiner Meinung nicht zu empfehlen. Das Ding ist dazu laut Aufkleber auf der Außenhülle ausdrücklich nicht von den Stones autorisiert (was vermutlich auch was mit Kohle zu tun hat ...), aber wenn ich Jagger/Richards wäre, würde ich dieses Machwerk mit Sicherheit nicht autorisieren, auch wenn's for free wäre.

1.0 von 5 Sternen Irreführung, 27. August 2005
Eine absolut überflüssige Sammlung von Fan- und Journalistenaussagen, die nicht einmal mit einem einzigen Konzertausschnitt unterlegt oder angereichert wird. Dabei wäre das die Chance gewesen: Die einzelnen Dekaden der Stones-History nicht nur mit Kommentaren, sondern auch Konzertausschnitten zu unterlegen. Auch für Stones-Fans vollkommen überflüssig und ärgerlich.

The Rolling Stones - Just For the Record, Part 1
The Rolling Stones - Just For the Record, Part 1 von The Rolling Stones (DVD - 2003)