Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Strandspielzeug Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 23. Mai 2003
Diese CD ist einfach nur zum Träumen. Es ist eine gelungene und perfekte Mischung die einen in die Vergangenheit zurückreisen lässt. Lieder, die absolut unter die Haut gehen. Nicht ein Track fällt aus der guten Zusammenstellung heraus und man wird verleitet, diese CD anhaltend in der Repead-Schleife zu hören. Mehr als nur empfehlenswert!
am 10. April 2003
Laut Sony soll angeblich die Nr.16 die beste Kuschelrock aller Zeiten sein. Stimmt gar nicht! Hier ist eine wesentlich bessere Zusammenstellung von Songs zum Verlieben. Beide CDs kann man am Stück durchgehend ohne Schwachpunkte anhören, beide erzeugen eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Songs haben alle ihre Eigenständigkeit und man erkennt sie sofort wieder. Nicht wie bei vielen der heutigen Titeln auf den Kuschelrock-Samplern, wo oft ein Song wie der andere klingt (vor allem die vielen Soul-Nummern). Die Titel auf dieser 70er-Jahre-Ausgabe sind zwar meisten Kuschelpop, nicht -rock, aber gerade das macht sie so harmonisch. Es fehlen die wahrhaft "kuscheligen" Interpreten wie z.B. Aerosmith (die können einem jeden Abend verderben, sind aber leider immer wieder auf den "modernen" Kuschelrock-CDs vertreten). Für Sammler der Serie ist das sowieso eine Ausgabe, die man unbedingt haben muss. Für Einsteiger ist das DIE Empfehlung. Wer allerdings aktuelle Titel hören will, liegt hiermit natürlich falsch, obwohl mittlerweile einige der Songs auf mehr oder wenige gute Art heute auch in Coverversionen vorliegen (z.B. Without you).
am 5. Juni 2003
Wer keinen Liebeskummer hat, sollte sich schnell trennen oder sich ganz schnell unglücklich verlieben, um diese CD richtig zu genießen. Sie ist auch toll für alle, die gerne mitschmettern. Auf jeden Fall fühlt man sich anschließend auf jeden Fall besser als vorher! Diese CD macht auch beim alleinehören sehr viel Spaß.
am 14. November 2007
Ich bin sehr begeistert von dieser Doppel CD: tolle Titelauswahl, langes Hörvergnügen durch viele Songs je CD und keine üblichen langweiligen "Fülltracks". Die richtige CD Box für Verliebte, Verträumte oder Liebeskummer gebeutelte - und auch sicher ein ideales Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Schade dass es nicht noch mehr solcher (guter) Kuschelrock Motto-Sampler gibt, ich wäre sofort dabei :)
am 9. März 2011
...das ist die einzige Kuschelrock-Ausgabe, die ich habe.
Die Musik aus meiner Jugend,als Thomas Gottschalk noch bei Bayern 3 Radiosendungen moderierte,
die Musik aus der Tanzschule und von unseren berüchtigten, legendären Klassenfeten,
die hörte ich mit meiner ersten großen Liebe, die lief, als wir endlich!!!! in die Diskothek durften,
die gefällt sogar meinem Sohn (*1994), man kann sagen, daß sie generationenübergreifend toll ist.
Nur eins fehlt: ein Teil der Texte, denn ich kann nicht mehr alle Lieder auswendig, und die - ebenfalls legendären -
TOP-Schlagertexthefte habe ich mir nie leisten können.
Aber meine Ohren tanzen Rumba und sogar die fiesen Bauchmuskelkräftigungsübungen im Fitnessclub gehen besser.
Yes, we had joy, we had fun, we had seasons in the sun....dazu gab's immer die erste Blues-Runde!
(für heutige Kids: wir hatten keine sturmfreie Bude! Zwischenmenschliche Annäherungen gab es fast nur auf der Tanzfläche
bei gedämpftem Licht...)
am 16. Februar 2011
Ich mag die Kuschelrock- Reihe sehr gerne und hier kommen nicht nur die 70er Jahre Fans auf ihre Kosten. Bei manchen Liedern war ich echt erstaunt, dass die schon so alt sein sollen. Zum Kuscheln sind die Titel immer noch top!
am 5. Oktober 2003
Obwohl ich erst zu Beginn der 70ér auf die Welt gekommen bin, ist es doch "meine Musik". Natürlich hat jeder von uns die meisten der Titel eh schon auf Platte (das Teil, was es vor den CDs gab...), aber es ist einfach wunderbar, einige dieser atemberaubenden Stücke hier auf diesem Sampler zu finden. Manchmal liegt es schon etwas zurück, seit man den einen oder anderen Titel gehört hat. Umso schöner, da mit dieser CD viele Erinnerungen wieder wachwerden. 2 out of 3, Mary, Fool, Lady in black, Seasons in the sun und so weiter... Egal, ob im Herbst vorm Kamin oder im Sommer im Cabrio, einfach nur wunderbar!
am 1. Juli 2014
Das ist das ultimative Lebensgefühl einer Generation, kompakt zusammengestellt und langer Hörgenuss. Das ist im Auto genau so schön wie beim Schwingen des Staubsaugers zu Hause...
am 13. September 2013
Eine Super-Auswahl - auch von nicht so bekannten Liedern wie "Poor Man's Moody Blues" von Barclay James Harvest. Kann man sich mehrmals hintereinander anhören.
am 13. Januar 2013
Ein tolles Album, eine tolle Zusammenstellung die Erinnerungen weckt. Hoffentlich kommt noch mehr in dieser Art. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert.