5.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich!
Diese CD ist einfach nur zum Träumen. Es ist eine gelungene und perfekte Mischung die einen in die Vergangenheit zurückreisen lässt. Lieder, die absolut unter die Haut gehen. Nicht ein Track fällt aus der guten Zusammenstellung heraus und man wird verleitet, diese CD anhaltend in der Repead-Schleife zu hören. Mehr als nur empfehlenswert!
Am 23. Mai 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geschmacklos?
Ich liebe die alten Songs.
Auch höre ich gerne Kuschelrock.
Deswegen theoretisch 5 Sterne.
Aber ist es nicht ein bischen Geschmacklos auf einer "Kuschelrock" Wishful Thinkings "Hiroshima" unterzubringen?
Ein Lied über den Abwurf der Atombome über Hiroshima, die unzählge Tote und grenzenlose Zerstörung lieferte?
Ein...
Veröffentlicht am 17. März 2006 von W. Eberhardt

5.0 von 5 Sternen Einfach unglaublich!, 23. Mai 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Kuschelrock Special Edition - Feelings Of The Seventies (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen DAS ist die beste Kuschelrock aller Zeiten !!, 10. April 2003
Von Ein Kunde
Laut Sony soll angeblich die Nr.16 die beste Kuschelrock aller Zeiten sein. Stimmt gar nicht! Hier ist eine wesentlich bessere Zusammenstellung von Songs zum Verlieben. Beide CDs kann man am Stück durchgehend ohne Schwachpunkte anhören, beide erzeugen eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Songs haben alle ihre Eigenständigkeit und man erkennt sie sofort wieder. Nicht wie bei vielen der heutigen Titeln auf den Kuschelrock-Samplern, wo oft ein Song wie der andere klingt (vor allem die vielen Soul-Nummern). Die Titel auf dieser 70er-Jahre-Ausgabe sind zwar meisten Kuschelpop, nicht -rock, aber gerade das macht sie so harmonisch. Es fehlen die wahrhaft "kuscheligen" Interpreten wie z.B. Aerosmith (die können einem jeden Abend verderben, sind aber leider immer wieder auf den "modernen" Kuschelrock-CDs vertreten). Für Sammler der Serie ist das sowieso eine Ausgabe, die man unbedingt haben muss. Für Einsteiger ist das DIE Empfehlung. Wer allerdings aktuelle Titel hören will, liegt hiermit natürlich falsch, obwohl mittlerweile einige der Songs auf mehr oder wenige gute Art heute auch in Coverversionen vorliegen (z.B. Without you).

5.0 von 5 Sternen schnell entlieben, 5. Juni 2003
Wer keinen Liebeskummer hat, sollte sich schnell trennen oder sich ganz schnell unglücklich verlieben, um diese CD richtig zu genießen. Sie ist auch toll für alle, die gerne mitschmettern. Auf jeden Fall fühlt man sich anschließend auf jeden Fall besser als vorher! Diese CD macht auch beim alleinehören sehr viel Spaß.

5.0 von 5 Sternen Kuschelrock Deluxe, 14. November 2007
Ich bin sehr begeistert von dieser Doppel CD: tolle Titelauswahl, langes Hörvergnügen durch viele Songs je CD und keine üblichen langweiligen "Fülltracks". Die richtige CD Box für Verliebte, Verträumte oder Liebeskummer gebeutelte - und auch sicher ein ideales Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Schade dass es nicht noch mehr solcher (guter) Kuschelrock Motto-Sampler gibt, ich wäre sofort dabei :)

4.0 von 5 Sternen Nicht nur für 70er Jahre Fans, 16. Februar 2011
Ich mag die Kuschelrock- Reihe sehr gerne und hier kommen nicht nur die 70er Jahre Fans auf ihre Kosten. Bei manchen Liedern war ich echt erstaunt, dass die schon so alt sein sollen. Zum Kuscheln sind die Titel immer noch top!

5.0 von 5 Sternen Lying in the arms of mary..., 5. Oktober 2003
Obwohl ich erst zu Beginn der 70ér auf die Welt gekommen bin, ist es doch "meine Musik". Natürlich hat jeder von uns die meisten der Titel eh schon auf Platte (das Teil, was es vor den CDs gab...), aber es ist einfach wunderbar, einige dieser atemberaubenden Stücke hier auf diesem Sampler zu finden. Manchmal liegt es schon etwas zurück, seit man den einen oder anderen Titel gehört hat. Umso schöner, da mit dieser CD viele Erinnerungen wieder wachwerden. 2 out of 3, Mary, Fool, Lady in black, Seasons in the sun und so weiter... Egal, ob im Herbst vorm Kamin oder im Sommer im Cabrio, einfach nur wunderbar!

4.0 von 5 Sternen Zum Kuscheln! (Kuschelrock 70er), 9. März 2011
...das ist die einzige Kuschelrock-Ausgabe, die ich habe.
Die Musik aus meiner Jugend,als Thomas Gottschalk noch bei Bayern 3 Radiosendungen moderierte,
die Musik aus der Tanzschule und von unseren berüchtigten, legendären Klassenfeten,
die hörte ich mit meiner ersten großen Liebe, die lief, als wir endlich!!!! in die Diskothek durften,
die gefällt sogar meinem Sohn (*1994), man kann sagen, daß sie generationenübergreifend toll ist.
Nur eins fehlt: ein Teil der Texte, denn ich kann nicht mehr alle Lieder auswendig, und die - ebenfalls legendären -
TOP-Schlagertexthefte habe ich mir nie leisten können.
Aber meine Ohren tanzen Rumba und sogar die fiesen Bauchmuskelkräftigungsübungen im Fitnessclub gehen besser.
Yes, we had joy, we had fun, we had seasons in the sun....dazu gab's immer die erste Blues-Runde!
(für heutige Kids: wir hatten keine sturmfreie Bude! Zwischenmenschliche Annäherungen gab es fast nur auf der Tanzfläche
bei gedämpftem Licht...)

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 6. Februar 2009
Ich finde die CD wirklich super. Von Anfang bis Ende wirklich nur das Beste der 70er.
Eigentlich schon fast für jede Generation ein Muss.

5.0 von 5 Sternen Einfach super genial!, 27. August 2006
N., Tanja "Schlumpf" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Einfach nur genial kann ich hierzu sagen! Träumen und in Jugenderinnerungen schwelgen. Ich liebe diese Musik und die CD, sie ist schon ein dauerhafter Begleiter in meinem Auto!

5.0 von 5 Sternen Kuschelrock - Feelings Of The Seventies, 1. Juli 2014
Das ist das ultimative Lebensgefühl einer Generation, kompakt zusammengestellt und langer Hörgenuss. Das ist im Auto genau so schön wie beim Schwingen des Staubsaugers zu Hause...