4.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall höhrenswert, 26. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: A Small Boy and a Grey Heaven (Audio CD)
Das erste volle Album von Caliban: Was soll man da sagen? Wenn man wie ich bei den letzten Alben beginnt und sich die ersten als letztes zulegt, sollte sich nicht wundern, dass die älteren Alben noch nicht der Bringer sind, denn man muss sagen, dass eine Steigerung bei Caliban vorhanden ist, die bei Shadow Hearts (mein Caliban-Anfang) ihren bisherigen Höhepunkt gefunden hat. Nun wieder zu diesem Stück. Caliban legen sich natürlich wieder ordentlich ins Zeug, nur ist es Andys Stimme (die man auf jeden Fall mal loben sollte), die hier noch nicht richtig überzeugen will. So kommen einige Stücke nicht so richtig rüber. Sollte man sich allerdings mal eine Version mit dem gegenwärtigen Stimmvolumen Andys vorstellen, wäre dieses Album sehr gelungen und deswegen gebe ich erstmal 4 Punkte um alle Möglichkeiten offen zu behalten.

5.0 von 5 Sternen Muss man haben, 3. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: A Small Boy and a Grey Heaven (Audio CD)
Sehr gutes Caliban Album und im Gegensatz zu den neueren Platten eine ganze Spur härter-aber dennoch "melodiös" ;) Allen Caliban Fans: Wir sehen uns auf den nächsten Konzerten und bis dahin die CD rauf und runter hören :) CU