Ihr Wolltet Spass
Format: Audio CDÄndern
Preis:21,97 €+3,00 €Versandkosten

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. April 2003
Das neue Tanzwut-Album hat mich rundherum überzeugt. "Ihr wolltet Spaß" ist die konsequente Fortsetzung zu den beiden ersten Tanzwut-Alben ("Tanzwut" und "Labyrinth der Sinne").
Es ist unverkennbar Tanzwut, d.h., sie sind ihrem Stil treu geblieben. Und dennoch hat sich die Band weiterentwickelt. Die Songs wirken irgendwie ausgereifter, professioneller.
Tanzwut hat es wieder geschafft, eingängige Melodien - sehr schön unterstützt durch die Dudelsäcke - auf einen modernen, angenehm gitarrenlastigen und gut tanzbaren, energiegeladenen Sound zu legen.
Fazit: Der Zeiger zeigt eindeutig auf KAUFEN! Die Fans werden nicht enttäuscht sein, und wer sich ein wenig für das Genre "Mittelalter-Rock" interessiert, sollte sich dieses Album einmal in aller Ruhe anhören und ein Tanzwut-Konzert besuchen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. April 2003
Der neuen Tanzwut-Scheibe habe ich mit Spannung entgegengefiebert, zumals das letzte Corvus-Corax Album eines der besten Scheiben der Band ist und ich meine Erwartungen an die neue Tanzwut-Scheibe entsprechend hochgesteckt habe. Über den Fan-Club wurde ich rechtzeitig über die bevorstehende Veröffentlichung informiert und meine Erwartungen wurden nun mehr als erfüllt. Unbedingt anhören, treibende Beats und viel gute Stimmung. Freue mich schon auf die anstehenden Konzerte;-)))
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Oktober 2004
Auf Tanzwut bin ich über mein Faible für Mittelalterrock gekommen: die Gruppe Corvus Corax mag eine der angesagtesten Mittelalterbands sein, ihr Alter Ego ist aber für die Rockfans zuständig.
Tanzwut ist eine gute Mischung aus Mittelalter, Metal, Elektro und Dancefloor. Die mittelalterlichen Wurzeln erkennt man deutlich an den Stücken „Fatue" und „Caupona", aber ansonsten sind Tanzwut in erster Linie eine Rockband mit Dudelsack, deren Stücke mit treibenden Beats (mal auch im Ska- oder Discorhythmus) eher zum Abtanzen als zum Headbangen geeignet sind. Sie sind musikalisch das Bindeglied zwischen Rammstein und In Extremo. Von textliche Schwächen wie in "Nein Nein" sollte man da absehen, andere Stücke wie "Meer" machen das wieder wett.
Vom Inhalt her sind die Lieder wohl am Ehesten im Gothic/Wave-Bereich angesiedelt, aber dank der schelmischen Stimme von Frontmann Teufel kommen die Stücke so frisch und frech rüber, dass auch andere Rockfans ihren Gefallen daran finden können.
Die Lieder enthalten außerdem ein großes Live-Potential (z.B. in „Wieder da" und „Ihr wolltet Spaß"), sodass diese CD eine gute Einstimmung auf das nächste Tanzwut-Konzert ist.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. April 2003
Als ich am 04. April auf der Party in Berlin die Möglichkeit hatte teile des Albums zu hören war ich unendlich begeistert. Etwas härter ist er geworden der Sound von Tanzwut, aber noch besser und klarer sind die unverschämt schalkischen Texte von Teufel und seinen Mannen. Ein tolles Werk für alle die sowohl Hard`n Heavy als auch Mittelalterklänge und eine perfekte Symbios aus beidem erwarten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juni 2004
Hmm nein ich mag diese CD nicht, bis auf den Titelsong, Caupona und Fatue kann mich kein Song so richtig überzeugen.
Wenn man "Nein Nein" 10 mal gehört hat, kann man es wirklich nicht mehr hören.
Insgesamt zu wenig Kontrast in den Stücken, keine Klaren Melodiestimmen, keine Kontrabewegungen.
Schlecht Komponiert einfach, zwar viele Samples und detailreich, aber zu langweilig auf Dauer.
Da ist mir das Labyrinth der Sinne lieber !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Juni 2003
... denn wer Spaß will, der wird ihn hier bekommen ! Nach dem bereits fantastischen zweiten Album hat sich das lange Warten absolut gelohnt : von straighten Krachen ( Erdbeerrot ), melodiösen Gassenhauern ( Meer ) bis zu Gänsehaut-Hymnen ( Caupona - vielleicht der beste Tanzwut-Song ever ? ) ist alles
vertreten, was das Herz begehrt ! Allerdings sollte man auch die
Toleranz besitzen, diese Scheibe ganz klar vom Mittelalterprojekt
Corvus Corax zu trennen ( sonst könnte es in Anbetracht der "Härte" von Tanzwut lange Gesichter geben ). Wer zudem die Chance hatte, die Songs auf der aktuellen Tournee zu erleben, wird den CD-Player sicher auf Dauerrotation einstellen !!
am 28. Juli 2013
Zweifellos eine der besten Tanzwut-CD's!

Tracks:
10. Der Fluch /// 4 Sterne
11. Gnade /// 4 Sterne
12. Caupona /// 5 Sterne
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Mai 2003
Was ist nur mit Tanzwut los??? Nach dem eigentlich perfekten Album: "Labyrinth der Sinne" machen Tanzwut einen Schritt zurück:
Wo sind die durchdachten, lyrischen, intelligenten Texte? Auszüge aus dem neuen Album: "Ihr wolltet Spass, den sollt ihr haben, ihr kennt wohl nicht mehr meinen Namen..." oder "So rot, so rot, so erdbeerrot, in mir ein wildes Feuer loht, ach süßer, Schlaf, komm über mich, Und leg Dich sanft auf mein Gesicht". Man hat manchmal das Gefühl, dass einfach ein paar Wörter die sich gereimt haben genommen wurden und dazu ein Text geschrieben wurde, der heilwegs dazu paßt. Für den Text gibt es einen Punktabzug.
Musikalisch ist man meines Erachtens auch einen Schritt zurück gegangen, das Album ist nicht melodisch genug.
Was Tanzwut musikalisch können, das deuten sie in Wieder Da, Meer, Erdbeerrot, Ihr wolltet Spass und Caupona an.
Etwas Positives läßt sich in jedem Fall feststellen: Live kann man das neue Material perfekt umsetzen. Warum? Das liegt einfach an den Texten: "Ihr wolltet Spass, den sollt ihr haben" oder "Und jetzt tanzt - TANZT - Tanzt mit uns durch die Nacht, und jetzt tanzt bis der Morgen erwacht".
Alles in allem ein sehr gutes Album, weit überdurchschnittlich, für Tanzwut jedoch eher Mittelmaß.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. November 2003
Wenn man so wie ich Rammstein, Subway To Sally und In Extremo gut findet, wird man irgendwann gefragt, wie man denn Tanzwut so findet. Und wenn man dann so wie ich keine Antwort geben kann, ist das Erstaunen erstmal groß. Mir wurde daraufhin sofort eine Hörprobe verordnet, die mich dazu genötigt hat, mir diese CD zu kaufen. Enttäuscht wurde ich nicht!
Tanzwut ist eine gute Mischung aus Mittelalter, Metal, Elektro und Dancefloor. Die Gruppe hat zwar einen mittelalterlichen Hintergrund, was man bei "Fatue" und "Caupona" hört, aber ansonsten sind Tanzwut in erster Linie eine Rockband mit Dudelsack, deren Stücke mit treibenden Beats (mal auch im Ska- oder Discorhythmus) eher zum Abhotten als zum Headbangen geeignet sind.
Textlich sind die Lieder zwar im Gothic/Wave-Bereich angesiedelt, aber dank der schelmischen Stimme von Frontmann Teufel kommen die Stücke so frisch und frech rüber, dass auch andere Rockfans ihren Gefallen daran finden können.
Es fällt auch auf, dass die Lieder ein großes Live-Potential enthalten (z.B. in 'Wieder da' und 'Ihr wolltet Spaß'). So gesehen ist diese CD eine gute Einstimmung auf das nächste Tanzwut-Konzert.
Wer Spaß will, bekommt ihn mit dieser CD auch.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. April 2003
War man von den ausgefeilten Klängen von Tanzwut bereits bei den ersten Alben begeistert, treiben die Jungs mit dem harten Sound die Begeisterung diesmal echt auf die Spitze. Das klasse Zusammenspiel der Band ermöglicht einmal mehr ein sehr ausgewogenes Verhältinis zwischen toller Beherrschung der Instrumente und ihrem einmaligen Klang. Der Teufel lässt einmal mehr die gesamte Vielfalt seiner umfangreichen Stimmfacetten spielen und die Musiker der Band verbinden einen harten Sound mit der sensiblen Umsetzungauf den mittelalterlichen Instrumenten.Ein tolles Album, an dem jeder Spass haben wird.