5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!!!
Da ich mir eine neue Frisur zugelegt habe, die ein bißchen mehr Styling verlangt und mich eine Rundbürste und dazu noch ein Fön völlig überfordert,
habe ich mich für diesen Curler entschieden - und es nicht bereut.
Die Handhabung ist einfach, er wird nicht zu heiß, was ja schädlich für
die Haare ist und man hat...
Veröffentlicht am 1. März 2009 von H. Zei.

3.0 von 5 Sternen Warmlufttrockner mit ein paar Mängeln
Bei dem Braun Satin Hair 3 incl. Kammaufsätzen und Volumenfinger ist das Wechseln der Aufsätze eine fast knifflige Angelegenheit. Es muß eine Minikläppchen nach innen gedrückt werden, damit der Bürstenkopf zum Wechseln sich drehen und abnehmen läßt.
Der Volumenfinger ist nicht schlecht - mit Volumenschaum und ein wenig...
Veröffentlicht am 14. Dezember 2010 von Claudia P.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!!!, 1. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Braun Satin Hair 3 AS 330 Warmluft-Lockenbürste (inkl. Kamm- und Bürstenaufsatz) (Badartikel)
habe ich mich für diesen Curler entschieden - und es nicht bereut.
Die Handhabung ist einfach, er wird nicht zu heiß, was ja schädlich für
die Haare ist und man hat tolle Stylingmöglichkeiten. Das Haar glänzt
anschließend auch wunderschön. Außerdem ist das Gerät auch nicht zu schwer. Für mich ist die große Rundbürste am Besten. Sie glättet das Haar gut und gibt trotzdem Volumen und Schwung in den Spitzen. Ich hoffe, das er mir noch lange tolle Frisuren zaubert.

5.0 von 5 Sternen Super Lockenstab auch für Anfänger, 2. Januar 2009
Ich habe nach langer Überlegung und den hier gelesenen Rezessionen diesen Lockenstab bestellt und ich muss sagen, der ist einfach super. Ich selbst bin nicht gerade diejenige, die sich mit Hingabe des Stylens der Haare hingibt, sondern eher der Typ, zackig und schnell. Jedoch zu manchen Anlässen wäre dann ein bischen mehr nicht schlecht, was ich jedoch mit dem Fön so gar nicht hinbekomme. Mit diesem Gerät habe ich sofort Locken in meine Haare bekommen ohne mich abzumühen, oder auch mit der Stylingbürste meine Haare glatt gefönt bekommen, ohne Stunden dafür zu brauchen. Super easy Handhabung, tolles Frisurenstyling, dass ich sogar gefragt wurde, ob ich beim Friseur war. Und dies obwohl ich nur knapp schulterlanges Haar habe und vor allem sehr viele Haare, was ein frisieren nicht immer leicht gestaltet. Preis-Leistung tip top.

3.0 von 5 Sternen Warmlufttrockner mit ein paar Mängeln, 14. Dezember 2010
Der Volumenfinger ist nicht schlecht - mit Volumenschaum und ein wenig Übung - aber das ist auch eine Frage der Haarstruktur- und Schnitt.
Die Bürstenköpfe zum Fönen sind von der Größe ok - doch einen ganz großen Minuspunkt ist die NICHT vorhandene Kaltstufe.
Es ist ein 2 Stufengebläse doch lediglich als schwach und stark zu bezeichnen - nicht als kühl und warm.
Der Braun bläst relativ heiß, was nicht unbedingt gut für die Haare ist - dies wäre eher etwas für den Fön - den man dann etwas weiter weg halten kann. Doch die Lockenbürst ist direkt am Haar- oder Kopfansatz.
Also nichts für Hitze empfindliche Köpfe.

5.0 von 5 Sternen Von allen Lockenstäben die ich hatte, ist dieser der Beste., 28. Januar 2009
D. Hoffmann (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen
Viele Lockenstäbe und Fönbürsten bereits ausprobiert, aber dieser ist der Beste. Handlich, mit sehr guten und durchdachten Zusätzen, Luftstrom nicht zu heiß. Es fliegen auch nicht beim Gebrauch die Haare aus der Bürste wie bei anderen mit viel zu starkem Gebläse. Kurzum: Uneingeschränkt empfehlenswert!!! Hoffentlich stimmt auch die Lebensdauer, dann bin ich hochzufrieden.

5.0 von 5 Sternen toller Lockenstab, 6. Mai 2009
Dieser Lockenstab hat mich endlich - nach mehreren Versuchen mit den Produkten anderer Firmen - total überzeugt. Handhabung, Leistung, Ergebnis, alles perfekt. Ich kann den Lockenstab von Braun uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Immerwieder gut !!!!!!!!!!!!!!!, 28. Dezember 2009
Habe genau diesen Braun Lockenstab seit ca. 8 Jahren. Muss ihn alle 2 Jahre neu kaufen, weil erŽs dann meißt "hinter sich" hat, und ich ihn wirklich oft benutze. Er wird nicht zu heiß, und ich ziehe ihn dem klassischen "Fön-Bürst-Hand-Styling" vor, weil man dafür immer eine dritte Hand bräuchte ... Die kleine Bürste benutze ich eigentlich nie, weil ich keine Wellen brauche, sondern nur mein Haar glätten und ihm Volumen geben möchte. Die 400 Watt sind völlig ausreichend. Und Mädels - bitte drauf achten - das Haar immer mit dem normalem Fön fast trocken pusten, am besten einfach über Kopf und dann ein paar Partien abteilen und einfach den Lockenstab durchziehen ganz kurz drin lassen und ausrollen. Mit viel Übung und alltäglichem Gebrauch hat man den Dreh echt schnell raus. Viel Spass mit dem Gerät ;)

4.0 von 5 Sternen Super Produkt!, 18. Januar 2009
Trocknet die Haare zügig ohne dabei zu heiß zu werden, auch Locken lassen sich schön formen und eine gut geformte Welle an den Spitzen ist kinderleicht hinzubekommen, mit dem Volumenfinger bin ich auch zufrieden, hab ihn aber bisher kaum genutzt!
Das einzige was fehlt ist ein Borsteneinzug, falls sich die Haare doch mal verheddern, aber man kann ja nicht alles haben, sonst könnte man vermutlich die Aufsätze nicht tauschen!

5.0 von 5 Sternen Toller Lockenstab!, 18. März 2009
Dies ist der erste Lockenstab den ich mir zugelegt hab und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden! Hätte nicht gedacht dass sich die Haare damit so gut stylen lassen. Sowohl bei feuchtem Haar, als auch bei trockenem! Wird nicht zu heiß oder zu laut. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen wie vom Friseur, 16. Dezember 2008
Ein Super-Multi-Gerät, besser als jeder Föhn und jeder Lockenstab. Früher musste ich mit einem Föhn, Bürste und einem Lockenstab hantieren, um ein wenig Fülle in meine Frisur zu bekommen. Jetzt brauche ich wirklich nur dieses Gerät. Es ist sehr, sehr leicht und ich kann es jedem empfehlen. Die Frisur hält auch länger - eben wie vom Friseur.

Das beste Ergebnis erzielt man, wenn die Haare vorher an der Luft etwas angetrocknet werden. Meine Haare sind von Natur aus glatt. Sie sind halblang (Bob). Gegen die Hitze des Geräts muss man die Haare nicht ganz stramm und nur kurzzeitig am Ansatz platzieren. So reicht es vollkommen aus.

Man kann alle Geräte, die es in der Werbung usw. vorgestellt werden getrost vergessen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, 14. April 2009
Die beste Art meinem glatten, feinen Haar Volumen zu verleihen. Endlich... denn mit Rundbürste und Föhn kam ich überhaupt nicht zurecht. Besonders am Hinterkopf. Dies ist jedoch nun kein Problem mehr, denn eine Hand ist ja frei :-)
Der Braun Lockenstab ist zwar etwas teurer in der Anschaffung, aber die Investition lohnt sich.