4.0 von 5 Sternen Glatt unterwegs
Das Bügeleisen ist durch den Klappgriff extrem platzsparend und funktioniert sehr gut. Mir ist ein Wassertank und Dampfbügeln nicht wichtig, da nehme ich ein feuchtes Stofftaschentuch. Für den Einsatz unterwegs also bestens geeignet.
Veröffentlicht am 28. Juni 2010 von seefahrer56

3.0 von 5 Sternen Bügeleisen für Kinder
Einfache Handhabung. Hitze reicht gerade mal aus um Bügelperlen zu bügeln. Privat ( für Wäsche) würde ich mir dieses Ding nicht kaufen
Vor 5 Monaten von Susanne Kling veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Glatt unterwegs, 28. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips HD1301/02 Reisebügler (Klappgriff, Reisebeutel, Eurostecker, 250 W) weiß (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Philips HD 1301 Reisebügler, 22. Mai 2012
Dieses schöne kleine Reisebügeleisen hat unseren Kurztrip mit dicker Geburtstagsparty gerettet. Bügelt super, klappt schön klein zusammen, leicht, passt in jede Ecke im Koffer. KLASSE.

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges leichtes Reisebügeleisen, 21. Juli 2013
Sehr leicht und klein, stabil verarbeiteter Klappgriff, heizt sich schnell auf und hat eine gute Bügelleistung, Sohle gleitet leicht über den Stoff, wird mit Tragebeutel geliefert.
Kurzum: ein hervorragendes Bügeleisen für die Reise, wenn man mal eine Bluse oder Hose kurz aufbügeln möchte. Dampffunktion ist meines Erachtens gar nicht erforderlich bei den heutigen Stoffen, die sich häufig auch trocken glatt bügeln lassen.
Das Bügeleisen ist leichter und kleiner als die meisten Konkurrenzprodukte und nimmt im Reisegepäck praktisch keinen Platz weg, weil es ganz flach zusammen gelegt wird. Trotzdem ist es sehr stabil. Sehr gute Qualität!

5.0 von 5 Sternen Es tut was es soll --Bügeln, 21. Oktober 2013
OK, ich gebe zu, ich habe es für 12 € bei den Blitzangeboten gekauft. Dafür ist es unschlagbar in Preis und Leistung.
Ich benötige es, um gelegentlich auf Dienstreisen Hemden zu Bügeln, dafür ist es völlig ausreichend.
Habe jetzt einmalig meine normale Wäsche zuhause gebügelt, das hat auch tadellos funktioniert. Keine Spur von Überhitzung.
Besonders praktische finde ich die superlange Stromschnur aus Kordel, die läßt sich gut aufwickeln und schmort nicht so schnell an.
Der Klappgriff ist stabil und rastet gut ein. Insgesamt vermittelt es den Eindruck von Stabilität und Langlebigkeit. Hoffentlich irre ich mich nicht...
Zudem Transport klappt man es ein, steckt es in den beiliegenden Beutel, so ist es etwas größer als ein Buch, das kann man wirklich immer mitnehmen und hat dann immer glatte Hemden an.

Ob es allerdings 29 Euro wert ist, muß man wohl abwägen, jenachdem wie oft der Einsatz nötig ist.

5.0 von 5 Sternen Endlich mein Wunscheisen, 8. Dezember 2012
Lange habe ich nach einem Reisebügeleisen gesucht, das keine Dampffunktion hat.
Nicht um damit unterwegs meine Kleidung zu bügeln, was selbstverständlich sehr gut funktioniert,
sondern zum Aufbügeln von Straßornamenten, Metallplättchen oder Aplikationen.

3.0 von 5 Sternen Bügeleisen für Kinder, 27. März 2014

3.0 von 5 Sternen Platzsparend, mehr nicht, 23. Mai 2011
Vorteile:
- Zusammenklappbar und daher sehr klein

Nachteile:
- der aufgeklappte Handgriff wird mit einem kleinen Plastikstück in der aufrechten Lage fixiert; Plastik ist relativ elastisch, daher kann nicht viel Druck ausgeübt werden; die Angst, das Plastikstück könnte brechen, ist also relativ groß
- die Bügelleistung tendiert gen Null, es bedarf spezieller Tricks (wie mein Vor-Rezensent z.B. die Befeuchtungsmethode) um ein adäquates Ergebnis zu erreichen

Fazit:

5 Punkte wären drin gewesen, würde auch bei diesem kleinen Formfaktor ein Dampfbügeleisen geboten werden (bzw. wenn die Bügelleistung überragend wäre). Dafür 1 Punkt Abzug. 1 Punkt Abzug für die wenig vertrauenserweckende Fixierung des Hangriffes. 5 - 1 - 1 = 3 Punkte.
Mit der Tendenz zu 2 Punkten, denn für ein paar Euro mehr bekommt man bereits kompakte Bügeleisen mit Dampffunktion, die zwar ein paar Gramm mehr wiegen und etwas größer sind, aber letztlich muss man sich Fragen: Was nutzt ein super-mobiles Bügeleisen, wenn es im Grund nicht bügelt? Das ist wie ein tolles Notebook mit 15-min-Akku.

2.0 von 5 Sternen Reisebügeleisen, 21. März 2013
Leicht zu verpacken,aber es bügelt nur dürftig. Keine Ahnung was ein Reisebügeleisen so kann??? Auf jeden fall, nicht zu vergleichen mit einem normalen Bügeleisen.