Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire PrimeMusic Autorip Summer Sale 16 Shop Kindle

am 11. September 2004
Endlich sind wir fündig geworden. Es gibt eine Kaffeemaschine, die wirklich h e i ß e n Kaffee kocht. Die Single 5 von Melitta ist die erste Kaffeemaschine, die uns in dieser Hinsicht zufrieden stellt. Alle anderen Kaffeemaschinen (von Braun, Philipps, Quelle...) waren schwächer. Auch das Aroma ist perfekt.
Einziger kleiner Schwachpunkt ist, dass das Einfüllen des Wassers etwas umständlich ist. Ansonsten: klein, praktisch, gut!
0Kommentar|67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Februar 2011
Ich habe schon länger eine Kaffeemaschine für zwei-drei Becher am Morgen gesucht. Diese Aufgabe erfüllt die Single5 wunderbar: Kaffee ist heiß und wird schnell aufgebrüht. Auch die meistens Details sind gut durchdacht, wie z.B. die arretierbare Öffnung über dem Filtereinsatz und der herausnehmbare Filtereinsatz mit Henkel. Die Heizplatte ist antihaft-beschichtet und lässt sich so sehr einfach reinigen.
Was mich allerdings immer noch extrem stört ist das Material. Die grauen Plastikteile sind wohl aus einem sehr minderwertigen Plastik mit irgendwelchen teuflischen Zusatzstoffen gefertigt. Das Plastik stinkt, als würde man in einem Chemielabor stehen - und das ist sicherlich nicht gesund. Immer wenn man Plastik riechen kann, dann treten da irgendwelche Stoffe aus, die eigentlich lieber im Plastik bleiben sollten. Gerade bei einem Produkt für Lebensmittel kann man eigentlich geruchs- und geschmacksneutrales Material erwarten. Das ist hier leider nicht der Fall.
am 26. Februar 2013
Nach langem Suchen und lesen vieler Beurteilungen, habe ich mich für diese kleine Kaffeemaschine entschieden. Ich kann genau 2 große Tassen Kaffee damit kochen. Habe endlich wieder heißen und geschmackvollen Kaffee morgens. Kann ich auf jedenfall weiter empfehlen, wer wie ich nur eine kleine Kaffeemaschine braucht. Da ich in meiner Küche auch nicht so viel Platz habe, passt diese kleine Maschine ganz genau.
am 22. Februar 2005
Bisher bin ich äußerst zufrieden mit diesem Gerät, der Kaffee schmeckt sogar mehr als genießbar. Einziges Manko ist die etwas lange Aufbrühzeit, aber wer es nicht eilig hat, ist hier bestens bedient.
am 16. Juni 2013
Diese Kaffeemaschine ist klein - aber oho! Ich habe selten einen so guten und HEISSEN! Filterkaffee aus "normalen" Kaffeemaschinen bekommen. Kaffeemenge: es sind immerhin 700 ml. --> Also völlig ausreichend für ein Frühstück zu zweit!
am 12. März 2013
Die Kaffeemaschine ist sehr gut für bis zu 2 großen Becher geeignet und damit für mich als Single genau das richtige. Ob die Edelstahlverkleidung benötigt wird, ist Geschmacksache, da sie keine Wirkung auf den Brühvorgang hat. Mir gefällt sie einfach in der Optik, so wie die ganze Kaffeemaschine auf Grund ihrer geringen Göße gut passt. Und das wichtigste, der Kaffee wird heiß gebrüht, der Brühvorgang benötigt nicht viel Zeit, der Kaffee schmeckt. Einen Punkt Abzug gibt es für die Kanne, speziell der Ausguß, der teilweise leckt.
Nachtrag vom 08.07.14
Aufwertung von 4 auf 5 Sterne, wenn man sich an den Ausguß gewöhnt hat, ist es weitestgehend unproblematischer. Aber wichtig zur Punktaufwertung ist für mich der Service von Melitta. Meine Kaffeemaschine war ausgefallen, wahrscheinlich die Heizspirale defekt. Melitta gibt 2 Jahre Gewährleistung, also dort angerufen. Nette Beraterin, sofort per Mail Postaufkleber zur kostenlosen Sendung an Melitta erhalten, Paket abgeschickt und nach 5 Tagen komplet neue Ersatzmaschine erhalten. Schreibe das so ausführlich, weil es genau der Service ist, wie er leider nicht selbstverständlich ist. Dank an Melitta und klare Kaufempfehlung
am 17. Oktober 2008
Gibt nicht viel zu dieser Maschine zu sagen. Passt einfach alles.

Es ist die 2. Maschine die ich habe, nachdem der Durchlauferhitzer auf Grund von sehr kalkhaltigem Wasser und nicht ausreichender Pflege nach 4 Jahren leider defekt war.

Für 2 Leute genau die richtige Größe.

Macht den geschmacklich besten und heißesten Filterkaffee (als Vergleich 5 oder 6 Filterkaffeemaschinen verschiedener Hersteller).

Ist etwas teurer als eine Billigmaschine vergleichbarer Größe, aber das lohnt auch wirklich.

Ich würde die Maschine immer wieder kaufen.
am 20. Juni 2012
Diese Kaffeemaschine oder -automat, wie Melitta ihn betitelt, ist sehr zu empfehlen. Ich bin Studetin und lebe in meiner Wohnung alleine. Bisher war es immer schwierig guten Kaffee zu kochen, ohne dass damit ein größeres Unterfangen am frühen Morgen gestartet werden musste. Dank dieser kleinen Maschine geht das morgens bei mir ganz fix und ich kann gemütlich und entspannt meine gute Tasse Kaffee genießen. Ich betone das "gut" hier explizit, da ich auch eine Senseo-Kaffemaschine besitze, die nun aber auf dem Küchenschrank verstaubt, da der Kaffee, den man mit ihr brüht (egal welches Pads-Fabrikat man verwendet) nicht wirklich gut schmeckt. Daher eine klare Kaufempfehlung von mir für die Melitta, da dieser Kaffee geschmacklich wirklich hervorragend ist!
am 8. September 2009
Ich bin begeistert!
Guter Kaffee in brauchbaren Mengen. Wenn's nicht reicht, stellt man noch einen auf und erspart sich somit, dass zuviel übrig bleibt und weggeschüttet wird. Die Menge reicht durchaus für ein 2-Personen-Frühstück und die Qualität ist erstaunlich gut.
am 8. Oktober 2009
Diese Kaffemaschine ist täglich bei mir im Gebrauch.Für zwei Personen gerade richtig. Wenn ich 5 Tassen koche bekomme ich bei meinen Tassen genau vier Tassen raus. Der Kaffee ist schnell aufgebrüht und von der ersten Tasse an heiß.Ich suchte immer nach einer Kaffeemaschine,die eine kleine Menge an heißen Kaffee kocht und habe dies in dieser Maschine gefunden. Habe diese Maschine selber und auch schon verschenkt.Melitta M 720-1/1 Kaffeeautomat Single 5 weiß/grau

1 beantwortete Frage anzeigen