4.0 von 5 Sternen Schickomat!
Diese Maschine ist unendlich retro und unglaublich schick!
Der Kaffee wird sehr lecker, wenn man sich ein bisschen in der richtigen Portionierung geübt hat.
Die Warmhaltefunktion ist okay, könnte aber durchaus heißer sein.
Veröffentlicht am 2. April 2012 von Benjamin H.

3.0 von 5 Sternen Viel zu klein
Ich habe den Artikel bestellt und direkt wieder zurück gesendet. Somit kann ich nichts über die Qualität des Kaffees aussagen. Das Gerät sieht klapprig aus und ist unglaublich klein. Ich habe größere Tassen (0,33) und für mich gilt, dass wirklich nur 1 Tasse maximal gefüllt wird. DAs ist mir persönlich zu wenig. Die Maschine...
Veröffentlicht am 2. Februar 2013 von Baum

4.0 von 5 Sternen Schickomat!, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Melitta M 25-96 Aromaboy Filterkaffeemaschine -2 Tassen -Glaskanne -Filtereinsatz beige-braun (Haushaltswaren)
Diese Maschine ist unendlich retro und unglaublich schick!
Die Warmhaltefunktion ist okay, könnte aber durchaus heißer sein.
Die Füllmenge ist für einen großen Becher oder zwei kleine Tassen genau richtig - also nichts, wenn die Tanten zu Besuch kommen!
Was wirklich nervt, sind die kleinen Filter, die gibt es in kaum einem Supermarkt, geschweige denn im Discounter zu kaufen, also heißt es entweder selber zuschneiden oder massenweise horten - zu erstaunlich hohem Preis, verglichen mit Supermarktware.
Trotzdem: Dies ist ein stilvolles Teil, es macht Spaß, der Kaffee schmeckt und das Ding sieht gut aus - was will man mehr?

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut - der Klassiker von Melitta, 7. August 2005
Der von mir vor kurzem erworbene AromaBoy hat seinen Vorgänger gleichen Bautyps nach über 15 Jahren und etlichen Litern Kaffee würdevoll abgelöst. Ein sehr gutes Gerät, das sich bewährt hat.

5.0 von 5 Sternen einfacher unverwüstlicher Klassiker, 24. März 2006
Mein 1994 erworbener aromaboy hat mir treue Dienste geleistet und mußte nun durch einen neuen ersetzt werden. Natürlich durch das baugleiche Modell!!! Was sonst! Das ist noch wirkliche Qualität!

4.0 von 5 Sternen Kaffee aus der Puppenküche, 19. Juli 2009
Diese Kaffeemaschine ist einfch SÜSS. Und für mich Ein-Becher-Kaffeetrinker genau das Richtige. Sie brüht schnell einen leckeren Kaffee und man kann Kanne und Filter anschließend in die Spülmaschine räumen. Zwei kleinere Mängel hat die Maschine: ab und zu "spraddelt" gegen Ende der Brühzeit Kaffeepulver und Wasser aus dem Filter und verschmutzt die Maschine. Und bei der weißen Version der Maschine verfärbt sich das weiße Band um den "Hals" der Kanne innen braun. In der Spülmaschine geht es halbwegs weg. Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Maschinchen!

5.0 von 5 Sternen Schließe mich an, 14. April 2006
Wolfi (Innsbruck, Tyrol Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Aromaboy - auch seit 15 Jahren "im Amt" - hat gerade seinen Geist aufgegeben. Ich habe mir gleich einen neuen bestellt. Wirklich eine super Kaffeemaschine - leider nicht mehr im orangen 70er Jahre Design erhältich....

5.0 von 5 Sternen Einfach leckerer Kaffee für den Single Haushalt oder das Büro, 21. Februar 2008
Ich habe den Aromaboy 2006 gekauft und wollte ihn damals zu Weihnachten verschenken, erinnerte mich so an die 70er Jahre. Da der Beschenkte das Gerät aber nicht haben wollte, er hielt ihn für "altmodisch" im Vergleich zu den Pad-Maschinen, habe ich ihn für mich behalten. Das habe ich bis heute nicht bereut. Das Maschinchen kocht bei voller Befüllung 1 großen Becher oder 2 kleine Tassen superleckeren Kaffee, was mit den mir bekannten 8-10 Tassen Maschinen nicht so gut funktioniert. Und dabei ist es wirklich sehr robust, flott und absolut "idiotensicher" in der Handhabung, eben wie eine ganz normale Kaffeemaschine mit Glaskanne.
Der einzige Nachteil sind die nicht ganz so billigen Filtertüten der Größe 100 (40 Stück ca. 1 Euro), die ich bis jetzt nur als original Melitta Produkt gefunden habe. Zur Not kann man aber Filtertüten der Größe 2 zurecht schneiden.
Insgesamt kann ich den Aromaboy nur wärmstens empfehlen. Leider kann ich hier keine 6 Sterne vergeben, aber verdient wären sie allemal, besonders im Vergleich zu den stylishen teuren Pad-Maschinen.

5.0 von 5 Sternen Klein und fein!, 1. Juli 2009
Wer auf normal aufgebrühten Kaffee steht und sich nicht mit den neuen, modernen und kostspieligen Pad-Maschinen anfreunden kann und will, ist hier gut beraten. Melitta bürgt für gute Technik und Verarbeitung. Wird dennoch nach vielen Jahren ein Ersatzteil benötigt, wird dies schnell und unkompliziert geliefert. Super Service!

Lecker Kaffee!

5.0 von 5 Sternen Sieht aus wie anno dazumal..., 9. März 2012
Die Aromaboy von Melitta sieht aus wie aus Großmutterszeiten - klasse Retrolook!

Leider lässt auch Melitta im Ausland produzieren, auf der Unterseite unserer "kleinen" steht groß "Made in China".
Im Falle der Melitta allerdings scheint die Qualität sehr gut zu sein. Es gibt nicht diesen penetranten Kunststoffgeruch der den meisten China-Waren anhaftet, ganz im Gegenteil. Wie von diesem Hersteller erwartet keine ungewöhnlichen Gerüche die einem schon beim Auspacken die Tränen in die Augen treiben - sehr positiv!

Zur Ausstattung der Maschine gehört neben einem 2 (normale) Tassen fassenden Glasbehälter und einem Filterhalter ein am Unterboden fest verbauter Kabelaufwickler und ein beleuchteter! Ein- / Ausschalter.

Nachdem wir im Laden um die Ecke ein Paket Melitta Original-Filter der Größe 100 gekauft hatten, kam der "Probelauf". Innerhalb von ca. 3 Minuten hatten wir frisch gebrühten Kaffee untermalt vom nostalgischen Gurgeln einer Kaffeemaschine - seltenes Geräusch in einem Zeitalter der High-End-Ich-Kann-Alles-Und-Jeden-Kaffee-Dieser-Welt-Super-Automaten!

Da wir uns die Maschine hauptsächlich für den Urlaub gekauft haben sind wir über die Größe (20 x 16 x 13 cm) und das geringe Gewicht (ca. 1000g incl. Karton) ebenso froh wie über die offensichtliche Verarbeitungsqualität.

Fazit: sieht nostalgisch schick aus, brüht schnell und heiß, gute Verarbeitung, vielleicht nicht ganz Preiswert, aber allemal ihr Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Die beste Erfindung für 2 Tassen Kaffee, 14. Juni 2009
Meine Frau und ich machen uns jeden Nachmittag eine Tasse Kaffee. Früher verwendeten wir den Melitta-Rundfilter 1 a, den es nicht mehr gibt. Auf Grund der Informationen bei amazon.de fanden wir den Melitta M 25-96 aromaboy. Der tägliche Kaffeegenuß ist 100 %-ig gestiegen, jede Tasse ist im Aroma gleich stark, und vor allem richtig heiß. Es ist die beste Erfindung, was Kaffeautomaten betrifft, die auch kleine Portionen herstellt. Man kann dieses Gerät nur jedem empfehlen, der auf die Schnelle eine oder zwei Tassen Kaffee haben möchte!!

5.0 von 5 Sternen Klassiker!!, 19. Juni 2009
Die Maschine ist sauber verarbeitet, tut was sie soll, ist unauffällig-schlicht und ein absoluter Designklassiker. Form and function! Ich überlege, ob ich mir noch 2-3 als Ersatz in den Keller stelle im Falle mich diese je im Stich lassen sollte.... Solche Geräte gibt es nicht mehr viele.