5.0 von 5 Sternen ein Mercedes unter den Kaffeemaschinen
Veröffentlicht am 1. November 2006 von Jona

3.0 von 5 Sternen ordentliche Kaffemaschine die Ihren Zweck erfüllt
Nachdem bei unserer langjährigen BRAUN Kaffeemaschine (ähnlich der Braun KF 47, jedoch ohne eine zusätzliche Aromafunktion) die Kanne kaputt ging, haben wir uns entschlossen eine neue zu erwerben.
Da man über Geschmack bekanntlich streiten kann gehe ich mal davon aus, dass die meisten Kaffeemaschinen ihrer bezeichnenden Funktion gerecht...
Veröffentlicht am 11. Januar 2009 von Thomas Lehner

5.0 von 5 Sternen ein Mercedes unter den Kaffeemaschinen, 1. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Braun KF 147 Kaffeeautomat AromaSelect Pearl-Black Collection pearl-titan/schwarz (Haushaltswaren)
Nachdem unsere letzte Kaffeemaschine nach nichtmal 2 Jahren den Geist aufgab, war für mich die Entscheidung für eine Kaffeemaschine von Braun nicht schwer. Noch gut in Erinnerung, weil wir sie schon früher einmal besessen haben, habe ich sie nun wieder angeschafft. Ausschlaggebend war das zierliche Design (paßt auch in die kleinste Küche) und der einzusetzende Brita Wasserfilter direkt in die Maschine.

Das Ergebnis ist ein perfekter Kaffee, der wirklich nach Kaffee schmeckt und keine störenden anderen Geschmacksrichtungen enthält.

Eine ganze Kanne (10 Tassen) fertigt die Maschine in nichtmal 5 Minuten - ein absolutes Plus im Gegensatz zu vielen anderen Kaffeemaschinen, außerdem ist sie extrem leise.

Für uns gibt es keine bessere Kaffeemaschine als die Braun Aroma Select.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Kaffeemaschine, 21. April 2003
Von Ein Kunde
Der Kaffeeautomat hat eine sehr schnelle Aufbrühzeit. Der Kaffee erhält so ein besonders gutes Aroma. Die 10 Tassen sind ins kürzester Zeit durchgelaufen. Etwas für Eilige oder Ungeduldige. Wir haben schon viele Kaffeemaschinen ausprobiert, aber diese ist bisher unser Favorit.

5.0 von 5 Sternen Hier kann man nichts falsch machen, 27. November 2003
Gute Qualität (im Tropfstop-Mechanismus sind tatsächlich noch Metallteile verbaut!), schnelle Brühzeiten, austauschbarer Wasserfilter, Warmhaltefunktion für > oder <3 Tassen und letztlich noch ein ansprechendes Design sprechen für sich. Habe diese Maschine hier "blind" gekauft und wurde positiv überrascht. Nach 5 Monaten Benutzung konnte ich noch keinen Mangel/Nachteil entdecken.

5.0 von 5 Sternen wird mit Kalkfilter geliefert-April 2008, 22. April 2008
kommt super verpackt. Kann mich allen Vorrednern nur anschließen.Sieht besser aus als auf dem Bild. Perl-titan bedeutet dunkelgrau mit hellgrau-silbrigen Sprenkeln. Passt hervorragend zu allen Edelstahlgeräten ohne Problem mit den Fingerabdrücken.Es gehört schon ein Kalkfilter dazu,muß also nicht extra bestellt werden.Der wird vorher 10 min. in Wasser gelegt und eingesetzt. Das erfährt man nicht nur im www sondern es steht auf der Verpackung des Filters.Will man den Filter nicht benutzen, gibt es einen Adapter der statt dessen eingesetzt wird. Es ist also eine Kann-Option.Es ist alles gut verarbeitet, alles passt und es ist nicht so ein Klopper wie manche Blöcke anderer Hersteller. Die Kanne ist richtig süß und hat eine geformte Tülle,wie bei einer Kaffeekanne.Die Schalter Filterwechsel und Aroma werden eingestellt indem der Deckel hochgeklappt wird. so kann beim Abwischen nichts verstellt werden. Der Kaffee kommt schnell und heiß. Ansonsten gilt: schlechter Kaffee schmeckt auch bei dieser Maschine nicht, guter Kaffee einen Tick noch besser durch den Kalkfilter.

5.0 von 5 Sternen Der Glücklichmacher am Morgen!!!!, 15. Januar 2005
Da macht das Kaffeekochen Spaß!Super, endlich eine vernünftige Kaffeemaschine! Das Disign ist ansprechend,modern.Der Kaffee ist in kürzester Zeit fertig-morgens besonders wichtig! Beim Einschütten geht nichts daneben und es tropft nicht.Dank des Wasserfilters entfällt das lästige entkalken der Maschine. Ich bin begeistert und kann diese Kaffeemaschine nur empfehlen .Der Kaffee schmeckt noch einmal so gut.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt die Erwartungen, 19. März 2005
Michael Gund "michaelgund" (Schöneck, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Wasserfilter ist sehr einfach anzuwenden, der Kaffee
schmeckt sehr aromatisch, obwohl die Maschine wirklich
unglaublich schnell brüht.
Wer nur wegen der Frische an einen Vollautomaten denkt: Ich
kann die Braun Kaffeemühle CaféSelect als Ergänzung sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Schnell und aromatisch..., 7. August 2006
Diese Kaffeemaschine brüht in Rekordtempo und ist dabei absolut leise - ich mußte öfters hinschauen, ob sie auch wirklich an ist;-)

Praktisch ist auch das schwenkbare Filterfach und die auf kleinere Kaffeemengen umschaltbare Warmhalteplatte.

Ich kann die Maschine absolut empfehlen und die Lieferung durch Amazon war wie immer fabelhaft!!!

Viele Grüße

Robin

5.0 von 5 Sternen Top Kaffeemaschine, 9. Mai 2005
Nachdem meine letzte Braun-Kaffeemaschine den Geist aufgegeben hat (nach ca. 7 Jahren), hab ich mich ein bißchen informiert, was ich denn nun anschaffen soll......
Hab mich aber schnell wieder für dieses Modell entschieden, da ich immer super zufrieden war mit meiner Kaffeemaschine.
Der Kaffee ist absolut lecker und diese Wasserfilterungsmöglichkeit find ich auch top, der Kaffee läuft schnell durch und ist richtig schön heiß und vom letzten Modell hab ich sogar noch 'nen Teefilter-Aufsatz, den ich jetzt wieder verwenden kann..das neue schwarze Design gefällt mir auch besser, als das weiße..
Alles in allem: 'TOP MASCHINE' - ich glaub ich würde sie immer wieder kaufen!!!!

5.0 von 5 Sternen Die Maschine ist top und preislich sehr gut!, 1. Januar 2008
Meine alte Kaffeemaschine hat nach fast 6 Jahren den Geist aufgegeben, es war auch eine Braun - allerdings mit Thermokanne - aber eben auch mit dem Wasserfilter im Gerät. Das ist äusserst praktisch, in all den Jahren musste das Gerät nicht einmal entkalkt werden und lieferte den Kaffee so schnell wie nach dem Neukauf.

Da mein finanzielles Budget durch die Feiertage etwas angespannt ist und ich noch die Thermokanne habe nahm ich jetzt diese günstigere Kaffeemaschine die auch einen eingebauten Wasserfilter hat. Der Vorteil gegenüber einen extra Wasserfilter ist schon auch dass es keine extra Wartezeit gibt bis das Wasser durchgelaufen ist um es in die Maschine giessen zu können.

Die neue Braun Kaffeemaschine ist auch superschnell, die Warmhaltefunktion kann man reduzieren damit kleinere Mengen Kaffee nicht verkochen.

Solide verarbeitet, gutes Design. Wer eine günstige Kaffeemaschine sucht die lange hält und dank Wasserfilter (den tauscht man einfach alle 2 Monate aus)nie entkalken möchte muss zugreifen, meiner Meinung nach gibt es nichts besseres fürs Geld in dieser Preisklasse.

5.0 von 5 Sternen Super Kaffee...., 7. Juli 2007
Nach der 5-Sterne-Bewertung hier, habe ich mir nun auch die Braun KF 147 Kaffeemaschine zugelegt und bin einfach nur begeistert. Die Bedienung ist kinderleicht, das Säubern geht einfach von statten, zumal Schwenkfilter, Kanne und Kannendeckel spülmaschinenfest sind. Toll finde ich auch die große "Wassereinfüllöffnung", wodurch ganz einfach und sicher das Wasser in der Kaffeemaschine landet und nicht daneben.
Die beiden absoluten Pluspunkte für mich aber sind:

1. Für ca. 3 Kaffeetassen braucht die Maschine sage und schreibe nicht einmal 5 Minuten und der Kaffee steht super heiss und kräftig zum Verzehr bereit :-)
2. Der Geschmack ist einfach nur "stark". So muss Kaffee schmecken. Zusätzlich kann jeder seine Lieblingsstärke am dazu bestimmten Knöpfchen einstellen ;-)

Diese Maschine ist absolut empfehlenswert: Super schneller und lecker schmeckender Kaffeegenuss ist mit dieser Maschine garantiert.