5.0 von 5 Sternen Schwarzes Tagebuch..., 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Diary in Black,Ltd.ed (Audio CD)
*Diary In Black* war die zweite Studio-Scheibe der Metal-Brüder von Rawhead Rexx. Das Album wurde eingehämmert in der Besetzung Juergen Volk (vocals(guitar), Face (bass), Rudy Fleck (guitar) und Dany Loeble (drums). Wie bereits auf dem Debüt lag die Hauptverantwortung für das Songwriting bei Bandleader Volk.

Die Band selbst hatte sich dem harten True-Metal verschrieben. Dabei ließ man zwar so gut wie keines der bekannten Klischees aus, aber man konnte sich musikalisch auf dem selben Level wie die bekannten Vertreter dieses Genres bewegen. Ich will damit sagen: hier geht gewaltig die Post ab und die Band war im Stande sich den sprichwörtlichen *A...h* abzuspielen.

Anspieltipps: Alles ohne Ausnahme und völlig egal in welcher Reihenfolge. Hier gibts ausgeklügelten Teutonen-Metal der Güteklasse 1A auf die Ohren, mit scharfen Riffing und einem spitzenmäßigen Vocal-Akrobaten. Bereits das Debüt war ein Spitzen-Album mit ausgereiften Songs. *Diary In Black* konnte diese Scheibe sogar noch mit Leichtigkeit übertreffen.

Ich bin irgendwann 2002 rein zufällig auf die Gruppe gestoßen als ich sie als Support für Saxon erlebte. Der Kauf des Debüts am Merch-Stand war nach ihrer erstklassigen Show (mit einem hervorragendem Cover von Black Sabbath's *Heaven & Hell* als Höhepunkt) obligatorisch. *Diary In Black* ist bis heute das letzte Lebenszeichen der Band. Die Hoffnung auf eine dritte Scheibe habe ich längst aufgegeben. Die Band war wohl nicht sonderlich erfolgreich, obwohl sie musikalisch komplett überzeugend konnte.

FAZIT: True-Metal mit viel Power...

5.0 von 5 Sternen Deutscher Rundumschlag, 29. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Diary in Black,Ltd.ed (Audio CD)
Als ich mir die neue RAWHEAD REXX in den CD-Player meines Autos schob wußte ich noch nicht was mir Sekunden später um die Ohren brettert. Nach einem kleinen Intro kam auch schon die erste Salve von DIARY IN BLACK aus den Boxen geschoßen und ich wurde merklich tiefer in den Autositz gepreßt (obwohl ich noch gar nicht losgefahren bin!!!).
Was für ein Sound! Jeder Song auf diesem excellenten Tonträger läßt mir Freudentränen in die Augen treten, eine Produktion wurde diesem Album einverleibt das ich manchmal echt Sorgen wegen meiner Boxen bekam.
Teutonenstahl der härtesten Gangart eröffnen dem Zuhörer ein Klangerlebnis welches man nicht oft vorgesetzt bekommt. Die Deutschen sind allesamt Könner und das hört man auch an den ausgereiften Kompositionen.
Ein Hammeralbum. Kauft es und werdet glücklich damit.

5.0 von 5 Sternen Noch nie gehört und gleich überzeugt, 27. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Diary in Black,Ltd.ed (Audio CD)
Ich hatte das grosse Glück, die Band unbekannter Weise anfang July Live als Vorgruppe von Shakra und Doro zuhören. Erste Gedanken waren, was wird das wohl wieder für ne Band sein.
Doch kaum waren die ersten Takte gespielt, waren alle von dem
Power, der guten Stimme des Sängers und der Natürlichkeit der
Band überzeugt und mitgerissen. Ich habe mir gleich am
nächsten Tag diese CD gekauft. Seitdem läuft bei mir Tag und
Nacht nichts mehr anderes. Meine Empfehlung:
Kaufen ... Kaufen ... Kaufen !
Das Beste an Heavy Metal, was ich seit langen gehört habe !

Diary in Black,Ltd.ed
Diary in Black,Ltd.ed von Rawhead Rex (Audio CD - 2003)