5.0 von 5 Sternen Godsmack
Nachdem Godsmack mit "Awake" Ihre erste Scheibe präsentierte gingen Sie Ihren Weg konstant und kreativ weiter ohnen Ihren einzigartigen Stil zu ändern. Einfach nur guter "Hardrock" von Musikern, die ihr Handwerk beherschen. Wenn man ein "besten Track" ausloben wollte/müsste wäre das wohl Re`align.
Veröffentlicht am 28. September 2009 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Ganz gutes Album
Gute Band, gute Musik... Recht angenehm zu hören. Für Fans von härterer Musik im Allgemeinen ganz gut zu empfehlen! Kann man gut in seiner Sammlung haben.
Veröffentlicht am 13. Dezember 2012 von Zersplitterte Kinderseele

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Godsmack, 28. September 2009

5.0 von 5 Sternen Es schmeckt tatsächlich göttlich!, 22. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Faceless (Audio CD)
Welch eine Hammer-Band! Und zum Glück kann man die vier (übrigens hochbegabten) Musiker mit keiner anderen Metal-Band vergleichen, weil sie einen solch eigenen, markanten und unnachahmlichen Sound haben, der sie einzigartig macht. Dazu noch die Stimme Sully Ernas, von der man in einen Bann gezogen wird und nicht mehr los kommt! Das Album strotzt nur so vor Höhepunkten: "Straight out of line", "Faceless", "I stand alone" und auch die wunderschöne Ballade "Serenity" ragen meiner Meinung am deutlichsten hervor und stoßen das Niveau der Platte deutlich nach oben. Ich frag mich ehrlich, wie sie dieses Meisterwerk noch toppen wollen...
Und noch ein Tipp: Ihr müsst diese brilliante Band unbedingt einmal hautnah erleben. Ihre Live-Konzerte sind von höchster Güteklasse, erst recht wenn das zweite Drum Set auf die Bühne gefahren wird, sich Frontmann Sully Erna die Sticks greift und dann gegen einen der besten Drummer der Welt, Tommy Stewart, losschmettert - einfach das Größte was ich je gesehen habe (als Vorband von Metallica) und ihr es euch einfach nicht vorstellen könnt! Godsmack ist meiner Meinung nach das Beste was Metal seit Jahren zu bieten hat.

5.0 von 5 Sternen STRAIGHT OUT OF LINE..., 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Faceless (Audio CD)
Dieses Album ist ein weiterer Meilenstein in der Rockgeschichte. Warum? Es ist jetzt gut zehn Jahre her, dass dieses Album erschienen ist. In der Zwischenzeit habe ich diese CD fast schon wieder vergessen (immerhin haben wir ja schon 2013). Das Awakening: Als ich neulich meine CD-Sammlung durchstöberte, wurde ich wieder auf FACELESS aufmerksam. Nachdem ich sie wieder gehört habe, war ich richtig erstaunt: WAS FÜR EIN ERDIGER UND KRÄFTIGER HARDROCKSOUND der Band Godsmack. Die Jungs aus Boston haben es einfach drauf. Von dieser Band können sich so einige "Möchtegern-Hardrocker" etwas abschauen. Nach zehn Jahren groovt die Platte also immer noch!!! Die einzelnen Titel benötigen keine Erklärung, da die gesamte CD einfach nur "hardrockt". Wer sich allerdings selbst überzeugen will, spätestens beim ersten Straight out of Line-Shout von Sully Erna dürfte alles klar sein. Ich halte mich was Musik betrifft immer auf dem neuesten Stand...Fazit: Solche Platten fehlen heutzutage.

Mfg

5.0 von 5 Sternen Business as usual, 14. März 2003
Mario Marschall (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Faceless (Audio CD)
Auch dieses "neue" Godsmack Album wird wieder mal sämtliche Fans überzeugen, Kritiker werden auszusetzen haben, dass Godsmack zum zweiten Mal das Konzept des Erfolgs-Debütalbums wieder aufwärmen. Das Resultat allerdings ROCKT, wie immer ;-) Der Hammer "I stand alone" ist ja schon seit längerem vom "Scorpion King"-Soundtrack bekannt, der Rest bringt nichts großartig neues, dafür aber weiterhin den genialen Gitarrensound kombiniert mit den Vocals, die wie immer mehr geschrien als gesungen sind. Alles in Allem ein großes Stück Rockmusik, bei dem sämtliche Vertreter der "New Metal"-Fraktion eigentlich vor Scham im Boden versinken müssten. Mit einer solchen Wucht einfach geile Songs zu spielen, und das fernab von jeder trendy Hip-Hop-oder-sonstwas-cooles-Attitüde, das muss Godsmack erst mal einer nachmachen!!

5.0 von 5 Sternen Godsmack`s >Faceless< ----- SUPERROCK ANNO 2003 !!!!, 20. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Faceless (Audio CD)
***** Auch Godsmack's 3te Scheibe rockt total - da geht die Post gewaltig ab. Wer viel Wert auf treibenden, dynamischen fetten Gittarensound legt, hört hier rein und besorgt sich diese Scheibe. Nach meiner Meinung einer der ausgereiftesten Sounds aus der NUMetall-Szene. Im Studio wurde erstklassige Arbeit geleistet. Auch wenn diese CD seiner Vorgängerin ähnelt - der Sound ist einfach genial. Für alle Freunde von Godsmack - Achtung die Band tourt dieses Jahr in Deutschland durch wenige größere Clubs - also Livegig's vom feinsten in diesem Sommer. ****

5.0 von 5 Sternen Auf keinen Fall gesichtslos, 4. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Faceless (Audio CD)
Auch wenn der Albumtitel etwas Anderes vermuten lässt: Godsmack sind keine weitere gesichtslose Nu Metal-Band, sondern mit ihrer Mischung aus Alice In Chains, Metallica und etwas Black Sabbath schon sehr eigenständig. Das beweist man jetzt mit "Faceless" bereits zum dritten Mal und wieder gibt's 11 sehr gute Songs plus ein kleines Intro.
Die erste Single "Straight out of line" wird ihrem Namen voll gerecht, der Song rockt einfach geradeaus drauf los. Auch das schon vom "Scorpion King"-Soundtrack bekannte "I stand alone" kann voll überzeugen. Sehr gefällig sind weiterhin noch der Titelsong, "Re-align", "I fuckin' hate you" und "Releasing the demons", die allesamt perfekt Härte und Melodie verbinden. Die restlichen Songs benötigen noch ein paar Extradurchläufe, doch dann kriegt man auch die nicht mehr aus dem Gehör.
Einziger Kritikpunkt: Es fehlt ein bisschen die Abwechslung gegenüber den anderen beiden Alben, denn "Faceless" ist im Prinzip genauso aufgezogen. Man hätte beispielsweise mal eine richtige Powerballade aufnehmen können, wo Sully mehr seine cleane Stimme einsetzen kann.
Dennoch ist "Faceless" natürlich rundum empfehlenswert und im Gegensatz zu Linkin Park und Co. hat man auch genügend musikalische Klasse, um die mangelnde Abwechslung auszugleichen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Godsmack, 14. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Faceless (Audio CD)
Ich muss ehrlich gestehen, bin ich neuling, wenns um die Band Godsmack geht. Aufmerksam wurde ich auf sie durch ein YouTube Video. Seit einem Monat besitze ich nun die komplette Diskographie der Band und muss sagen, dass dies sogar das beste Album der Band ist, obwohl ich die anderen keineswegs in den Schatten stellen will! Godsmack hat was, was andere Bands nicht haben. Sei es die unverwechselbare Stimme oder die gut durchdachten Gitarrenriffs, alles an der Band stimmt.
Ich rate jedem, der sich für diese Art von Musik interessiert, sofort zuzugreifen!

4.0 von 5 Sternen Hoher Wiedererkennungswert mit allem dafür und wider, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Faceless (Audio CD)
Godsmack steht auch mit "Faceless" für kompromisslosen Hard Rock. Kaum eine Band versteht es so gut, sich selbst treu zu bleiben und trotzdem noch mit dem dritten Album Spaß zu machen. Hoher Wiedererkennungswert hat aber nicht immer nur Vorteile, so hat man teilweise immer wieder das Gefühl, so manches Lied so ähnlich schon gehört zu haben.

Am Ende ist "Faceless" ein gutes Hard Rock Album, welches sich 4 Sterne mühelos verdient.

Titelempfehlungen sind neben den bekannten "Straight out of line" und "I stand alone" noch "Re-align" und "Serenity", welches stilistisch aus dem Rahmen fällt, ähnlich "Voodoo" auf "Godsmack".

3.0 von 5 Sternen Ganz gutes Album, 13. Dezember 2012

4.0 von 5 Sternen sehr geiles Rock Album, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Faceless (Audio CD)
auch dieses Album ist wieder sehr hörenswert und härter als das IV Album! Tip: laut aufdrehen und Luftgitarre raus holen und abreagieren des Stresses!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Faceless
Faceless von Godsmack (Audio CD - 2003)