4.0 von 5 Sternen Praktisch in Gebrauch und Aufbewahrung!
Wir besitzen auch das Braun IRT 3520 Thermometer und sind sehr zufrieden damit. Wenn man sich in gesunden Zeiten mit Vergleichswerten eindeckt, sind die Messungen auch in den Krankzeiten aussagekräftig.
Veröffentlicht am 7. Januar 2004 von J. Dunkel

3.0 von 5 Sternen Artikel gut - Preis unverschämt
Fürs Braun Ohrthermometer benötigt man diese Schutzkappen - dass wußte ich beim Kauf. Das ist auch schön und gut - vom ökologischen Standpunkt mal abesehen ( .. und wieder mehr Plastikmüll). Die Hüllen tun ordentlich ihren Dienst und Ich nutzte sie mehrmals (geht auch).
Was gar nicht geht, ist der Preis. Umgerechgnet aufs...
Vor 2 Monaten von Lesefreund veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Praktisch in Gebrauch und Aufbewahrung!, 7. Januar 2004
J. Dunkel (Baden-Württemberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Braun T1010 / 2020 138273 Ersatzschutzkappen für Braun Thermoscan Thermometer (Badartikel)
Die Schutzkappen werden in einer Verpackung geliefert, die sich in die Reisebox des Braun IRT 3520 problemlos einklinken lässt. Somit sind sie immer passend zur Hand und liegen nicht irgenwo rum.
Da eine Kappe mit 12,50 Cent doch etwas teurer zu Buche schlägt, haben wir uns angewöhnt, eine Kappe für einen Kranken bis zur Ende seiner Krankheit (Ausnahme: Ohrerkrankungen) zu verwenden. Mag sein, dass da die schwäbische Tugend der Sparsamkeit zugeschlagen hat.
Für den Preis gibt es auch einen Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Braun Ersatzschutzkappen für Thermoscan, 8. Oktober 2009
M. und P. Sehrer (Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Super, dass es auch noch günstige Alternativen gibt für einen Wegwerfartikel.
Leider sind die Preise in den Apotheken für dieses Produkt total überteuert.
Ich kann nur allen empfehlen sie hier zu kaufen!!!Danke

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität für unschlagbaren Preis, 25. Februar 2012
Ich möchte heute diese hervorragenden Schutzkappen für die Braun Fieberthermometer bewerten.
Nachdem ich mir hier bei Amazon letztes Jahr ein Braun Fieberthermometer zugelegt habe,
bin ich beinah hinterüber gefallen als man mir in der Apotheke mitteilte wie teuer 20 Ersatzkappen sind.

Aber zum Glück bin ich wieder bei Amazon fündig geworden. Die Kappen sind in Packs á 20 Stück verpackt (man erhält 2 Päckchen)
und sind ebenso einfach und hygienisch zu entnehmen wie die Original-Kappen.

Die Versandkosten sind zwar recht hoch, allerdings rechnet sich der Preis trotzdem. Selbst wenn man nur eine Packung ordert bleibt man noch unter dem Apothekenpreis. Habe die Gelegenheit genutzt und gleich 160 Stück bestellt (also 4 Pakete). Da die Dinger nicht schlecht werden ist das kein Problem und wird für die nächsten Jahre reichen.

Anwendungstipp: Jede Kappe nur einmal verwenden. Habe mal mehrere Messungen mit einer Kappe gemacht. Die Abweichungen sind schon erheblich (bis zu 1,5 Grad Celsius). Und bei dem Preis ist das auch kein Problem. Außerdem sollte man mal eine Vergleichsmessung machen, wenn man kein Fieber hat.

4.0 von 5 Sternen Alles ok, 20. Februar 2012
Die Dinger funktionieren, solange man sie sauber macht, auch 3x.
Bin zufrieden, was soll man von solchen Käppchen auch sonst erwarten.

3.0 von 5 Sternen Artikel gut - Preis unverschämt, 14. April 2014
Was gar nicht geht, ist der Preis. Umgerechgnet aufs Stück kommt ein Kostenfaktor hinzu, der nicht reell ist. Der Herstellungspreis dürfte pro Stück bei höchstens einem Cent liegen, hier gibt es also eine enorme Gewinnspanne.

3.0 von 5 Sternen mittelmäßig, 17. Januar 2013
der preis ist echt super aber die passform ist nicht toll da sie ein wenig zu groß sind und sie man dadurch nicht benutzen kann

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum fairen Preis, 18. Dezember 2012
Das Preis- / Leistungsverhältnis ist gut. Die Schutzkappen passen perfekt und funktionieren mit dem Thermometer ohne Probleme. Das Produkt ist immer zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kappen für das Thermoscan, 17. Dezember 2012
Diese kappen haben die gleiche Qualität wie die Original mitgelieferten Kappen beim Thermoscan. Sie liefern ein genaues Messergebnis und lassen sich problemlos auf und abnehmen. Die Verpackung war angemessen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 26. September 2012
Superschneller Versand, Artikel einwandfrei. Es handelt sich um die Original-Braun-Schutzkappen. Das konnte ich mir bei dem Preis (zur Zeit meiner Bestellung, sowas kann sich ja ändern) gar nicht vorstellen, aber es ist so. Perfekt! Bei diesem Preis benutzt man gern wie empfohlen bei jeder Messung eine neue Kappe, auch wenn das bei einem Kind mit 40 Grad Fieber in einer Nacht eine Menge Kappen sein können ;-)))

5.0 von 5 Sternen Definitiv GÜNSTIG !, 21. Februar 2011
Was teilweise im Fachhandel für diese Ersatzschutzkappen verlangt wird ist schon fast unverschämt. Kann dieses Produkt und den Bezugsweg nur empfehlen. Schnelle und korrekte Lieferung. Vielen Dank !