weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 27. Januar 2005
Der Film an sich ist wirklich ziemlich lustig, aber nur auf ENGLISCH. Die deutsche Synchro ist teilweise wirklich zum kotzen.
Ich verstehe ja, dass es schwer ist, den "Ghetto-Slang" ins deutsche zu übersetzen, dies ist aber z.B. bei "So High" besser gelungen. Trotzdem gebe ich 4 Sterne, da der Film nix für die deutsche Synchro kann und der Film auf englisch wirklich gut ist.
am 24. September 2004
Ich bin seit langer Zeit ein Fan von Ali G. und kann auch über seine Show herzhaft lachen, dieser Humor ist ein ganz spezieller, der auf den ersten Augenblick auf nicht Eingeweihte kindisch und dumm wirkt, aber doch sehr intelligent von Sascha Cohen umgesetzt wird, denn wer wirklich blöd wäre, könnte das so nicht rüberbringen.
Es ist natürlich klar, dass hier kein anspruchsvoller Film mit großer Tiefe erwartet werden kann, aber wer ihn in seiner Show vergöttert und die Witze auch versteht, wird diesen Film lieben.
Ich habe mir dank der Rezensionen den Film auf Englisch mit Untertiteln angekuckt und war heilfroh. Hab danach mal kurz in die deutsche Version reingekuckt und war entsetzt. Mola's Stimme passt zu Ali G. wie die Verona Feldbuschs zu Whoopi Goldberg, also überhaupt nicht. Wenn ich den Film auf Deutsch im Kino gesehen hätte, wäre ich masslos enttäuscht gewesen. Deshalb frage ich mich, welchen Stoff die Produzenten intus hatten als sie Mola engagiert haben. Und vor allem, die konnten doch das fertige Material nicht nüchtern in die Kinos kommen lassen ;-)
am 12. Februar 2003
viele vergleichen diesen film mit erkan & stefan. nun, der meinung bin ich ganz und gar nicht. zwar ist ali g. auch enorm albern, allerdings wirkt seine ausstrahlung nicht so künstlich wie von erkan & stefan. Daher fällt es bei Ali G. auch nicht ganz so schwer, auch mal über die ein oder andere Szene zu lachen, da der Hauptdarsteller sich mühe gibt, so dumm wie möglich zu sein, ohne das man gleich merkt, dass alles aufgesetzt ist.
zu bemängeln wäre vielleicht die unpassende synchronstimme (mola adebisi), die dem "frauenheld" ali g. doch einen etwas homosexuellen touch verleiht (soll keine diskriminierung sein, sondern einfach nur feststellend).
alles in allem ein film, der zumindest für einen amüsanten abend sorgen könnte, wenn man eine schwäche für abstrakten humor hat.
am 27. September 2002
Ali G. war mir bis vor kurzem gänzlich unbekannt, bis mir ein
alter Kumpel die englische Version zeigte und ich war sofort
begeistert. Eins muß gesagt werden, die deutsche Version ist
absolut schlecht synchronisiert (Mola A.) und die Übersetzung
hapert an manchen Stellen einfach ganz gewaltig, so daß der Fun
eigentlich dort ausbleibt. Für all diejenigen, denen der brit.,
schwarze Humor am Herzen liegt und sexistische Anspielungen,
sowie versteckte Wahrheiten nichts ausmachen, sollte der Film
unbedingt in der Originalfassung gesehen werden. Aber Achtung
manchmal ist die Sprache etwas schwer zu verstehen, dafür hat
man dann den Grund, sich den Film öfter anzuschauen ;-) ... vor
allem der Soundtrack hat es in sich. Es bleibt nur noch zu sagen:
Ali G. ist seit langem der kultigste Typ von dem man mehr sehen
und hören möchte.
am 11. Dezember 2011
ALi G in da House müsste eigentlich jeder kennen und der den Film nicht kennt sollte sich den Film sofort besorgen und ansehen.
Dieser Film ist durchgehend lustig und verliert nie an Witz, von Anfang an bis Ende wurden hier witzige Dialoge und Szenen eingebaut die auch überzeugen können und einem einfach zum lachen bringen, wer hier nicht lachen kann, hat ein Problem und zwar ein großes.
Ali G ist die wohl beste Figur die Sacha Baron Cohan je verkörpert hat (Borat ging so, Brüno war eher Schrott und unlustig).
Alle Darsteller im Film spielen ihre Rollen köstlich und somit wird der Film eine Köstlichkeit für Augen und ohren, hier bleibt wirklich kein Auge trocken.
Ich verstehe auch meine Vorredner nicht, der Film ist in Deutsch um einiges besser als in Englisch, Englisch ist er einfach extrem Langweilig doch auf Deutsch macht er Tierisch spaß.
Die Filmmusik ist der Knüller, alle Songs im Film sind der Hammer.

Fazit:

Wer hier nicht zugreift der hat was verpasst und ist selbst schuld, leiht ihn euch in der Videothek aus und ihr werdet merken das ihr den Film haben müsst.
Dieser Film darf in keiner DVD Sammlung fehlen und ist auch zum mehrmals ansehen geeignet und nicht wie manche andere Komödien die nach einmaligem ansehen ultra Langweilig sind.
Von mir gibt es hier eine volle Kaufempehlung und der Kauf dieser DVD wird sicherlich keinem Leid tun, oberhammer Film.

Vergebe hier 5 Sterne ...
am 26. Juni 2014
Sasha Baron Cohen alias Ali G. kannte man bisher nur vom englischen TV oder aus einem Madonna Videoclip,sicherlich sind manche Gags hier nicht jedermans Sache,aber ich habe mich köstlich unterhalten,und bin längst zum Fan geworden,und wer Borat oder Brüno liebt,wird auch Ali G. In da House lieben.
am 27. Januar 2007
Angelockt durch Borat war ich neugierig, was Sacha Baron Cohen wohl vorher so getrieben hat und bestellte daher diesen Film. Ich war, wie die Bewertung ergibt, sehr angenehm überrascht. Die Figur des Ali G. -' ein tollpatschiger arbeitsloser sexbesessener Pseudo-HipHopper - ist Cohen mindestens ebenso wunderbar gelungen wie die des Borat, der übrigens auch hier schon einen kleinen Auftritt hat.

Ali G. ähnelt sicher in manchen äußeren Aspekten, wie der Imitation von US-Ghetto-Sprache, den liebenswerten deutschen Filmbuddys Erkan & Stefan. Die Figur geht aber inhaltlich weit über die harmlose Comedy der beiden Deutschen hinaus, denn Ali G. erreicht mit der Unschuld eines Mr. Chance (Peter Sellers) gepaart mit dem anarchischen Charme des ebenfalls von Sellers verkörperten Partyschrecks die Herzstücke britischer Gesellschaft und Politik, wie das Unterhaus und die Queen. Darüber hinaus gelingt unter massivem Einsatz illegaler Rauschmittel die Befriedung des UN-Sicherheitsrates und die Rettung des Gemeindehauses in Ali G.s Londoner Vorort Staines.

Fazit: Wer den Stil von Borat bzw. Erkan und Stefan mag und sich eine Synthese aus beidem als genießbar vorstellen kann, ist mit diesem Film, der auch gut gelungene witzige deutsch untertitelte Extras aufweist, sehr gut bedient. Zweifellos ist die englische Tonspur die witzigere, wobei man durchaus auch der deutschen etliche Lacher abgewinnen kann.
am 11. Februar 2012
Muss einfach in jede Sammlung!
Der beste HipHop-Blödelfilm aller Zeiten! Sacha Baron Cohen zeigt einfach das man die Szene nicht so ernst nehmen soll wie sie sich immer selber gerne darstellt.
HipHopper sind größtenteils echt lustige Gesellen :) Genau das steckt in diesem Film!
Für jeden geeignet! Auch für den, der eigentlich kein HipHop mag
KAUFEN!
am 14. November 2013
Ali G ist eine Echt großartige Figur. Die Comedy in diesem Film ist zum teil so banal das sie dadurch schon wieder Kultcharakter hat.

Ali G lebt in seiner eigenen kleinen Welt, Tagträume und der Wechsel in die Realität zurück machen den Film echt Sympatisch!
am 31. Januar 2006
Boyakahsa!
Da master mc Ali g me bitch is back!
Ohhhhhh ja! Das ist der Ali g wie wir ihn kennen und lieben! Witzig, skandalös und wie immer nimmt er kein Blatt vor den mund!
Die Gags und Jokes sind aller erste Sahne einfach ali g style!!!
Der Film ist weltklasse und gehört auf jeden Fall in die Sammlung eines jeden Fan von guten Witzen und schwarzem Humor!!!
Wenn man DVD-BOX mit den witzigsten Film überhaupt rausbringen möchte, wäre dieser an 1. Stelle!!
Um das John-Nike freizeitzentrum zu retten stellt sich Ali mit seinen Freunden der Herausforderung: werde Mitglied des Parlaments und gewinne die wahl! Natürlich unterlaufen Ali viele Patzer genauso wie er keine Ahnung von der Politik weder von sonst noch etwas anderem hat!!! Zum Kaputt lachen!
Die DVD ist perfekt viele unverwendete Szenen, Outtakes, Slangsprachunterricht , sowie ein DVD-drehtage buch machen die DVD zu einem Hochgenuss, einfach königlich!!!
ich kann den Film nur jedem ans Herz legen! kauft ihn euch, das Geld ist der Film tausend mal wert!
ps.: Ein Tipp: Guckt ihn auf englisch dann ist er noch besser!