5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 6. Juni 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Landungsbrücken Raus (Audio CD)
Kettcar - intelligente Popmusik mit tollen deutschen Texten!
Kettcar ist eine der wenigen Bands, die ich uneingeschränkt empfehlen würde, genau wie diese Maxi-CD.
"Landungsbrücken raus" ist ein toller Track, der schon nach dem ersten hören im Ohr hängen bleibt und nicht so schnell wieder raus will.
Trotzdem ist das "Highlight" dieser Maxi meiner Meinung nach "Genauer betrachtet", mein absoluter Lieblingssong von Kettcar [ ein non-album track ]!

5.0 von 5 Sternen Überwältigt, staunend, schweigend und auch leise irritiert.., 17. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Landungsbrücken Raus (Audio CD)
Ich habe diese Single auf einem Konzert der Indie-Supergroup erstanden und habe es nicht bereut.
"Landungsbrücken raus" ist ein grandioser Song, der Wohl über jeden Zweifel erhaben ist und auch die B-Seiten können überzeugen.
"Hauptsache glauben" ist sehr ruhig, und nichts was ich ständig hören würde, doch an manchen Tagen ist dieser Song genau das Richtige.
"Genauer betrachtet" brennt danach dann alles nieder und zeigt Kettcar einmal mehr voller Elan und das Leben-liebender Lyrik, die einem die ein oder andere Gänsehaut beschert.

Landungsbrücken Raus
Landungsbrücken Raus von Kettcar (Audio CD - 2003)