5.0 von 5 Sternen Würmer im Kampfrausch
Worms World Party ist das, worauf sich Fans der "Worms"-Reihe lange gefreut haben: Endlich ist Worms auch unter Windows 2000 und Windows XP vernünftig lauffähig und bietet zudem Support für Netzwerke und sogar Internet-Matches an. Die Multiplayerfähigkeiten wurden erweitert, nun können Missionen auch im Co-Op Modus gelöst werden.
Wer...
Veröffentlicht am 16. April 2003 von Mr.Jones

3.0 von 5 Sternen Nicht Schlecht aber zu unübersichtlich
Für die hartgesottenen Fans dieses Genres sicherlich ein muss... Wem die Unübersichtlichkeit und das "hack meck" etwas auf den Senkel geht, dem kann ich aber das geniale "Space Tanks" aus der Pepper Game Reihe empfehlen .. .für 2 Spieler geradezu GEIL !
Veröffentlicht am 12. Januar 2004 von elmar runge

5.0 von 5 Sternen Würmer im Kampfrausch, 16. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Worms World Party (Computerspiel)
Wer Worms noch nicht hat, sollte die Chance nutzen mit diesem Titel einzusteigen.
Wer es noch nicht kennt:
In diesem Spiel geht es um eine Handvoll Würmer, die sich auf einer Sidescroll-Spielfläche mit allem möglichen Kriegsgerät beharken - neben Standard-Waffen wie Bazooka und MG auch mit Killerschafen und Bananenbomben. Dabei fluchen und kichern die kleinen, dass es eine Freude ist. Die Sprache ist dabei wählbar, also wer Finnisch fluchende Würmer haben will, kann das tun.
Die Grafik ist im Comic-Stil gehalten und passt sehr gut zu dem Szenario. Gesteuert wird der Bildausschnitt mit der Maus und die Bewegung sowie das abfeuern von Waffen mit den Pfeiltasten. Da viele Waffen eine ballistische Flugbahn haben, sind minimale Kenntnisse der Physik von Vorteil - aber das lernt sich schnell beim Spielen :)
Dabei kommt eine Menge Schadenfreude beim Gegner auf, wenn ausversehen die eigenen Würmer unter der Granate zu leiden haben ("Huch, der Wind war vorhin noch nicht so stark...")
Mir hat dieses Spiel jedenfalls viele spassige Abende bereitet - und meiner Freundin auch.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, bewährtes Prinzip und endlich Internet, 14. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Worms World Party (Computerspiel)
Was muß man über ein "Worms"-Spiel noch schreiben? Das Spielprinzip ist bekannt, seitdem es Rechner gibt, wenn ich mich recht entsinne, war sogar bei MS-DOS ein BASIC-Spiel mit zwei Affen dabei, das schon das Prinzip aufgriff ...
Es geht darum, mit einer breiten und bunten Auswahl an Waffen, einer anderen Gruppe von Würmern das Leben zur Hölle zu machen. Sei es nun im klassischen Stil mit Bazooka, Schrotflinte oder Granate, oder mit den "neuen" Waffen wie dem Superschaff, der Oma oder der Briefbombe, es läuft immer auf das Gleiche hinaus: Die Energie des feindlichen Wurms von 100 auf 0 zu bringen. Die Grafik ist knuddelig und durchaus sehenswert, die Sounds putzig und die Handhabung des Spiels simpel. Und wenn die heimische Party mal nicht so richtig in Schwung kommt: dieses Spiel hat jeder schnell verstanden und endlich kann man die alten Rechnungen begleichen, wie man es schon immer tun wollte.
Ist das Spiel auch für diejenigen kaufenswert, die schon andere Worms-Spiele haben? Auf jeden Fall, denn endlich funktioniert das Spiel auch unter den aktuellen Windowsversionen 2000 und XP vernünftig. Und außerdem - und das ist für mich das Beste an dem Spiel schlechthin - endlich ist es auch im Internet spielbar. Die Demütigung ist zwar nicht so endgültig, wie beim direkten Spiel face-to-face, aber es ist oft einfacher, sich online schnell auf eine oder zwei Partien zu treffen, als Kilomenter durch die Gegend zu fahren. Die Hardwareanforderungen des Spiels sind äußerst moderat, ich bezweifle, dass noch Rechner im Umlauf sind, auf denen das Spiel nicht funktioniert.
Bemerkenswert ist auch, dass Worms World Party mittlerweile einen festen Platz in der eSport-Szene hat und auch auf GIGA.de mittlerweile in der Giga-Liga vertreten ist.
Auf jeden Fall ein Riesenspaß für jedermann und sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Billig gemacht ... aber endlos spielbar!, 6. Januar 2006
P. Widler (Basel, Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Spielprinzip ist einfach erklärt:
Niedliche Comicwürmer ballern sich in 2D in verschiedenen Teams gegenseitig von verschiedensten (auch zufällig generierten) Karten. Dabei gebrauchen sie von üblichen (z.B. Uzi, Pistole) bis zu den oberschrägsten Waffen (Alte Oma, Rinderwahnsinn, Bananenbombe, Superschaf, um nur einige zu nennen) alles was irgendwie nur witzig sein könnte und kommentieren das ganze auch noch mit verschiedensten witzigen Kommentaren.
Wer nun meint das ganze sei nur öde Ballerei der hat Recht...und zugleich Unrecht. Denn im einfachen Modus, ist Worms äusserst simpel zu spielen (ideal für den kleinen Aggressionsabbau zwischendurch). Gegen stärkere Gegner aber oder gegen gute menschliche Gegner, wird das Spiel zur echten Geschicklichkeits- und Strategieknacknuss. Und glauben sie mir, ich kenne wenige Computerspiele, die so viele Emotionen auslösen, wie Worms, wenn man gerade mit dem letzten Wurm, den Wurm des Bruders ins Wasser gebombt hat und gerade noch gewonnen hat.
Noch ein Wort zum Singleplayer-Modus:
Es gibt zwei Möglichkeiten ohne menschliche Gegner zu spielen. 1. Das normale Worms, gegen PC-Teams (siehe oben). Oder 2. die Missionen. Diese sind aber meines Erachtens miserabel und dazu noch äusserst schwer. Für mich waren sie höchstens frustrierend, Spass hatte ich keinen.
FAZIT: Wer ein lustiges Spiel sucht, um zwischendurch mal etwas Fun zu haben oder um mit anderen einen Riesenspass zu haben, der kommt an Worms nicht vorbei. Wer allerdings 3D-Grafikpracht, Physikengine oder gar eine Story sucht, der sollte weitersuchen. Oder auf das gesuchte verzichten, ich behaupte: es lohnt sich!

4.0 von 5 Sternen Die Würmer sind zurück!, 16. September 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Worms World Party (Computerspiel)
Wer die neue 3D-Grafik nicht mag, WinXP oder einen älteren PC hat, sollte hier zugreifen; jedoch ähnelt dieses Spiel seinem Vorgänger so sehr, dass es sich für Leute, die ihn besitzen, nicht lohnt, 'WWP' zu kaufen.
Insgesamt ist das Spiel doch besonders zu dieser preisklasse sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schon mal gehabt, hab's dann verloren und musste es wieder haben..., 30. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Worms World Party (Computerspiel)
Das Spiel der Spiele im 2D-Bereich...für mich persönlich...Ich weiß, dass ich zufrieden sein werde...Es ist lustig, unterhaltsam und erfordert zugleich Geschicklichkeit...

Ich liebe es.

3.0 von 5 Sternen Nicht Schlecht aber zu unübersichtlich, 12. Januar 2004

Worms World Party
Worms World Party von ak tronic (Windows 98)