4.0 von 5 Sternen Für Christian Slater Fans ein Muss, aber nicht nur für die..
Der Film ist meiner Meinung nach hervorragend gelungen. Die Story ist spannend, die Action ist klasse, die Charatere sind glaubwürdig und überzeugend dargestellt. Auch Brad Pitt hat eine kleine Gastrolle. Was mich wiederrum nur nervt ist das unanagemessene Schneiden, selbst bei der FSK 16 Version. Komisch finde ich besonders die Tatsache, dass damals Premiere...
Veröffentlicht am 5. Oktober 2000 von S. Salm

2.0 von 5 Sternen Leider zu stark geschnitten
Dieser Film hätte eigentlich durchaus fünf Sterne verdient, nur leider hat eine(r) zu stark mit dem Schneidemesser gefummelt. Den Film habe ich mit Bekannten gesehen, die die Originalversion leider noch nicht kannten. Als wir diesen Film im Nachhinein besprochen haben und ich Ihnen die Szenen erklärte, die in dieser Version nicht vorkamen, waren sie bitter...
Veröffentlicht am 4. April 2001 von o_beernink@yahoo.de

5.0 von 5 Sternen genialer Roadmovie mit starbsetzung aus der Feder Tarantinos, 1. August 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: True Romance [VHS] (Videokassette)
Für diesen Film gibt es nur ein Wort das ihn richtig beschreibt ! "KULT" Klar man muss Tarantino Filme mögen um Geschmack an diesem Film zu haben, aber für Freunde des Genre hartes Roadmovie einfach PERFEKT ! P.S. Es gibt auch ne 18 Version !

5.0 von 5 Sternen Eine bezaubernd-blutige Romanze - Kultverdächtig!, 12. Januar 2005
Eins vorweg: ich habe die FSK16 Version nicht gesehen und beziehe daher alles auf die komplette Fassung. Ich sehe aber ein, dass eine Kürzung des Films durchaus ernstere Probleme mit sich bringt.
Die Story fügt sich perfekt in die Stilwelt Tarantinos ein, aber dieser Film besticht nicht nur durch ein tolles Drehbuch: Tony Scott hat jede Aktion einfach perfekt in Szene gesetzt. Das übrige Starensemble wird allemal seinem Ruf gerecht: Christian Slater als film- und comicbegeisterter Spaßvogel, der wenn es darauf ankommt seinen Mut beweist; Patricia Arquette als Call-Girl Alabama; Gary Oldman als finsterer durchgeknallter Zuhälter; Christopher Walken als kalter Gangsterboss; Brad Pitt als kiffender Junkie, und Val Kilmer als, tja, wo ist eigentlich Val Kilmer?! Dazu Musik von Hans Zimmer mit dem herrlich klimpernden Theme.
Dieser Film besitzt alles, was einen ganz großen Film ausmacht. Er ist auf der einen Seite spannend und fesselnd, kommt aber immer mit viel Witz in den Dialogen daher, wobei er auf Macho-Sprüche oder peinliche Szenen gänzlich verzichtet. Trotz Starbesetzung wirkt er nicht etwa protzig, denn keiner von ihnen macht hier eine One-Man Show. Alle Elemente fügen sich hier zu einem Meisterwerk, welches man immer wieder gerne sieht.

5.0 von 5 Sternen Quentin Tarantino at his best, 1. Februar 2013
Tarantino war zwar 'nur' als Drehbuchautor tätig - Aber es ist ein 'Tarantino' (d.h. dummes Geschwafel Bierernst genommen, Action & Humor).
Das da jetzt auch noch Brad Pitt in einer Frührolle als zugegiffter Penner zu sehen ist - Wen interessierts?

5.0 von 5 Sternen Super Film, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: True Romance (DVD)
Der Starbesetzte Film ist richtig gut und absulut zu empfehlen. Die DVD ist auch in Ordnung. Von mir Daumen hoch!!!

1.0 von 5 Sternen Super Film..., 6. September 2007
Rezension bezieht sich auf: True Romance (DVD)
...aber schlechteste DVD in meinem Regal: So gut wie keine Extras, schlechtes Bild, schlechter Ton und noch nicht mal die original Tonspur dabei.

5.0 von 5 Sternen DIE Trashperle schlechthin!!!, 27. März 2008
Meines Zeichens Filmfreak bin absolut ergebener Fan Clarence & Alabama!!!!
In meiner persönlichen Rangliste steht "True Romance" ganz ganz weit oben!
Trash vom Edelsten!
Hier stimmt einfach alles:
* durch die Bank weg gute Darstellerleistungen und Cameos
* cooler Soundtrack
* Story die abgedrehter nicht sein könnte
* zeitlose Sprüche
* gnadenlose Selbstironie (selbst in den drastischen Gewaltszenen!)
....und der Fuss immer auf dem Gaspedal!!

Also ich kann den Film tausend Mal sehen, und einfach nichts schlechtes finden! Ein MUSS für jeden Trash-Fan!!!

Leider wird die DVD-Auswertung sehr stiefmütterlich behandelt, da jegliche Extras fehlen, und nichtmal der englische Orginalton dabei ist!
Abgesehen davon, muss man auch noch die massiven Kürzungen in Kauf nehmen, die den Film zum Teil sogar sinnentstellen!
Wenn das allerdings nicht stört....

5.0 von 5 Sternen Sehr Coller Liebesfilm, 6. Januar 2012
Ich habe mir diesen Film nur Gekauft weil Taratino Das drehbuch schrieb. Doch dieser Film ist einfach nur genial. Eine Mischung aus Action und Liebesfilm die einfach nur genail ist. Auch das SteelBock ist gut gemacht bloß das einzige was stört ist dieser Fsk Flatschen auf dem Cover das versaut echt jede DVD. Ich verstehe auch warum er ab 18 jahren weil er an einigen Stellen schon etwas heftig ist. Aber im Großen und ganzen eine Kaufempfelung die Spass an Action Filmen mit collen Typen und Collen Sprüchen haben.

5.0 von 5 Sternen 1a, 26. August 2011
Rezension bezieht sich auf: True Romance (DVD)
Top Film, zwar schon etwas älter, dennoch ist es ihn Wert anzuschauen.
P.s. die Schießerei im Wohnzimmer hat der Film Takers nachgemacht : D

1.0 von 5 Sternen Achtung!!! gebrauchte Dvd mit deutlichen Gebrauchsspuren!!!, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: True Romance (DVD)
meine frau hat mir diese dvd als geschenk bestellt, der preis für eine dvd ohne versandkosten mit über 18€ ist schon recht hoch, wenn es sich nochdazu um eine bebraucht dvd mit deutlichen gebrauchsspuren am cover und der dvd selbst handelt, ist das ganze eine echte frechheit! vorsicht reine abzocke!!!

2.0 von 5 Sternen Kleinkriminelle ziehen ein großes Ding durch., 3. März 2007
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: True Romance (DVD)
Clarence ist ein kleiner Angestellter mit starkem Selbstbewusstsein. Als sein Chef ihm zum Geburtstag eine Liebesnacht spendiert, verliebt er sich in die Frau und Alabama auch in ihn. Ihr Zuhälter macht daraufhin Stress und Clarence stattet ihm einen Besuch ab. Mit sehr viel Glück überwältigt er seine Gegner und entkommt mit einem Koffer voller Drogen.

Diese wollen Clarence und Alabama in Hollywood an Schauspieler verkaufen. Der Deal wird eingefädelt. Doch längst sind Unterwelt und Polizei hinter den Amateuren her. Es kommt zum finalen Showdown.

Die Handlung verläuft geradlinig. Humor und einige Überraschungen halten den Zuschauer bei Laune. Zu viele Klischees führen den Film in die Mittelmäßigkeit.

True Romance
True Romance von Tony Scott (DVD - 2003)