4.0 von 5 Sternen Für Christian Slater Fans ein Muss, aber nicht nur für die..
Veröffentlicht am 5. Oktober 2000 von S. Salm

2.0 von 5 Sternen Leider zu stark geschnitten
Veröffentlicht am 4. April 2001 von o_beernink@yahoo.de

2.0 von 5 Sternen Leider zu stark geschnitten, 4. April 2001
Dieser Film hätte eigentlich durchaus fünf Sterne verdient, nur leider hat eine(r) zu stark mit dem Schneidemesser gefummelt. Den Film habe ich mit Bekannten gesehen, die die Originalversion leider noch nicht kannten. Als wir diesen Film im Nachhinein besprochen haben und ich Ihnen die Szenen erklärte, die in dieser Version nicht vorkamen, waren sie bitter enttäuscht, vor allem da hier das Orginal Ende fehlt. Im übrigen wirkt der Film durch die Schneiderei an spannenden, wichtigen Szenen zu hektisch und leider auch zu unvollständig. Man bekommt teils nicht mit was wirklich passiert ist. Fazit: Schade um den ansonsten sehr guten Film. Ich denke Mr. Scott & Mr. Tarantino würden den Schneidekünstler feuern, wenn sie könnten!!

1.0 von 5 Sternen Rezension der DVD, 24. Juli 2003
Wer hat da im Schneideraum das Sagen gehabt? Mitten in der Szene den Film in den Abspann übergehen zu lassen? Nicht einmal anzudeuten, dass das Pärchen zum Schluss mit Kind (namens Elvis!) irgendwo auf einer Insel lebt?????
Diese Version hätte man auch auf RTL sehen können...
Leute, kauft diese DVD nicht, auf der nicht mal die Original Version drauf ist & die hundsmiserabel geschnitten ist.

1.0 von 5 Sternen Schlüsselszenen fehlen - gekürzte Version, 31. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Der Film hat durchaus Potential mehrfach geguckt zu werden und sollte daher meine DVD Sammlung schmücken. Allerdings ist er dramatisch beschnitten und das orginale Ende wurde sogar komplett weggelassen. Daher kann ich nur jedem empfehlen diese Version des Film nicht zu kaufen. Zur Info: der Film endet mit einer Strandsszene und NICHT bereits mit der durchaus gelungenen spektakulären Schiesserei.

2.0 von 5 Sternen kauft euch das original !!!, 17. Mai 2001
Von Ein Kunde
es gibt ja wirklich viele schlechte dvd's aber das ist der absolute höhepunkt !!! das bild ist ganz ok und über die qualität des sound's kann man drüber hinweg sehen. aber das diese idioten den film so zerstückelt haben und ein völlig anderes ende genommen haben finde ich einfach nur scheiße...

1.0 von 5 Sternen Hätt ich bloß die Hände davon gelassen!, 8. September 2003
Der Film ist spitze, wenn er denn auch drauf wäre. Das Ende ist einfach weggeschnitten, nach der Schiesserei in dem Appartment ist der Film auch schon zu Ende. So eine Unverschämtheit! Ich hab mir den Film dann auch nur einmal angeschaut und dann für ein halbes Jahr weggelegt, mittlerweile ist er nicht mal mehr abspielbar. Also tragt Euer Geld lieber ins Kino. Ich würde dieser DVD ja überhaupt keinen Stern geben wenn das möglich wäre, so wird's eben einer. Und ich frage mich ob der Großteil der anderen Rezensenten überhaupt dieses "Machwerk" von DVD gesehen hat. Anders kann ich die hohe Bewertung dieser Scheibe nicht nachvollziehen.

1.0 von 5 Sternen die falsche Version, 20. Mai 2004
leider handelt es sich hier um die DVD von United Video, bei der es sich um eine beschnittene Version handelt, der vor allem die entscheidende Schlußsequenz fehlt. Wer also den kompletten und damit auch schlüssigen Film sehen möchte, sollte auf die FSK 18 Version aus dem Hause Eurovideo zurückgreifen. Die hier vorgestellte Version ist so unnötig wie Schweinepest in Süd-Oldenburg, nur für die darstellerische Leistung von Gary Oldman, Dennis Hopper und vor allem aber der begnadeten Szene zwischen Dennis Hopper und Christopher Walken gibt es einen Stern.

4.0 von 5 Sternen Für Christian Slater Fans ein Muss, aber nicht nur für die.., 5. Oktober 2000
S. Salm "Obsolet" (Herne, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: True Romance [VHS] (Videokassette)
Der Film ist meiner Meinung nach hervorragend gelungen. Die Story ist spannend, die Action ist klasse, die Charatere sind glaubwürdig und überzeugend dargestellt. Auch Brad Pitt hat eine kleine Gastrolle. Was mich wiederrum nur nervt ist das unanagemessene Schneiden, selbst bei der FSK 16 Version. Komisch finde ich besonders die Tatsache, dass damals Premiere (Analog) eine FSK 16 Version zeigte, die weit mehr vom Orginal zeigte, als die deutsche Video Version. Ich finde es schade, dass es nicht auch eine FSK 18 Version gibt, ungeschnitten. Ich finde, es hat hier nichts mit der Gier nach Horror, Blut, Eingeweiden o.ä. zu tun. Bei manchen Schnitten frage ich mich, ob man den Film überhaupt so zerstückeln darf. Eine komiche FSK...

2.0 von 5 Sternen Gigantischer Film - Leider gekürzt, 13. Oktober 2002
Marc (Ehrenkirchen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: True Romance (DVD)
Ich weiss es noch wie heute, als die Zeitschrift CINEMA ihrem Namen nch alle Ehre machte, bekam dieser Film eine Wertung von 100%. Diesen Film, mit dieser Besetzung musste ich einfach sehen. Er hatte die Wertung verdient, ich sah einen Film der bis heute zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt. Doch dieses zerhackte etwas, dass auf diese DVD gepresst wurde, ist so überflüssig wie alkoholfreies Bier.

5.0 von 5 Sternen Kultfilm., 12. Juli 2014
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: True Romance [Blu-ray] (Blu-ray)
BD aus der Tarantino XXX Box:

Es fängt als Lüge an und entwickelt sich zu einer ganz großen Liebe.
Clarence ist ein Comic + Filmfan der nicht viel Glück im Leben hat.
Eines Abends lernt er Alabama im Kino kennen.
Er verliebt sich in sie und sie landen im Bett.
Dummerweise hat sich Alabama auch in ihn verliebt und will reinen Tisch machen.
Sie eröffnet ihm das sie ein Escort-Girl ist und das Clarence' Chef sie ihm zum Geburtstag geschenkt hat.
Ausserdem "gehört" sie dem fiesen Zuhälter Drexl.
Clarence kann akzeptiert ersteres aber kann zweites nicht hinnehmen.
Also macht er sich auf zu Drexl um die Sache zu klären was mit der Ermordung von selbigem und seiner rechten Hand endet.
Nun muss Clarence also fliehen da er zu viele Spuren hinterlassen und einen Koffer mit Kokain mitgenommen hat.
Dummerweise gehört eben jener Koffer der Mafia die nun einen psychopathischen Killer nebst Gefolgschaft los schicken.
Aber auch die Cops beginnen sich für Clarence zu interessieren und zuletzt kommen auch noch Drogendealer dazu.
Das Chaos nimmt seinen Lauf.

True Romance aus dem Jahr 1993 von Tony Scott (Regie) und Quentin Tarantino (Buch) ist einer dieser Filme die ich in den 90ern wohl zu oft gesehen hatte.
Ich war satt gesehen und kannte jeden Dialog.
Nach etlichen Jahren machte es nun wieder richtig Spass diesen rasanten Gangsterfilm zu sehen.
Die Dialoge sind absolute Spitzenklasse, die Story brillant, der Soundtrack genial und die Atmosphäre grandios.
Auch Settings und die recht blutig geratenen Actionszenen sind vom aller feinsten.
Das ganze wird natürlich durch den Allstar-Cast veredelt der sich sehen lassen kann.

Mit von der Partie sind u.a.: Christian Slater, Patricia Arquette, Christopher Walken, Dennis Hopper, Gary Oldman, James Gandolfini, Brad Pitt, Val Kilmer, Samuel L. Jackson, Saul Rubinek, Michael Rapaport, Michael Beach, Tom Sizemore, Chris Penn, Ed Lauter, Kevin Corrigan, Victor Argo und Conchata Ferrell.

Bild und Ton stark verbessert im Vergleich zur DVD.

1.0 von 5 Sternen Traurig!, 31. Januar 2002
Eine derartige Verstümmelung eines so genialen Films gehört eigentlich verboten! Drei der besten Szenen, sowie das Ende wurden komplett geschnitten. Eigentlich sollte man dieser Version soger einen Minus-Stern geben, damit niemand auf die Idee kommt ihn zu kaufen!

True Romance
True Romance von Tony Scott (DVD - 2003)