Format: Audio CDÄndern

am 22. Juni 2010
Ich Hab das Album einen ganzen Sommer und lange danach regelrecht geliebt.

Wer die CD für sich entdeckt hat, könnte noch gefallen an "Fjorden" haben,
die andern Alben fallen für meine Geschmack deutlich ab.

Auf der CD "Versions of the Prepared Piano" von Hauschka zeigt das
zweite Stück wie genial die Zusammenarbeit mit Hauschka funktionieren
kann. Warum die beiden noch kein komplettes Album gemacht haben nervt
einfach nur.

Barbara, es ist Zeit mal wieder so einen Hammer zu Produzieren. :)
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2003
Positiv: Die meisten Lieder sind wunderschön verträumt und doch so klar. Ich stell mir vor ich stehe auf einem Großstadthotel und mache die Augen zu und laufe barfuß auf einer taufrischen Waldwiese. So fühle ich mich, wenn ich B. Morgenstern höre.
Schöne verspielte Musik, um mit seiner besten Freundin auf der Couch zu liegen und "Nichts Muss".
Eines der schönsten Lieder des Albums ist "Ohne Abstand".
Negativ: 2 -3 Lieder sind ein bißchen zu elektrolastig für meinen Geschmack
Einer der schönsten Bildschirmschoner mit B.M. ,installieren lohnt sich auf jeden Fall, der Kauf auch!
am 2. April 2003
wenn man die musik von barbara morgenstern hoert, mag man kaum glauben, dass computer keine gefuehle haben. das klanggewebe, das die synthesizer ausspucken ist wirklich allerliebst. dazu die schoene stimme der sängerin und intelligente texte. das gibt ein ausgezeichnetes gesamtbild ab.
sicherlich keine partymusik, sondern eher was fuer ruhige stunden, aber schoen allemal.
am 16. Juli 2003
Ich bin durch Zufall auf Barbara Morgenstern gestoßen, als ich ein paar Stücke im Radio gehört habe. Sofort hat mich die butterweiche (aber nicht so wie manchmal bei "Paula" nervige) Stimme verzaubert und auch die im Hintergrund klingenden elektronischen Klangteppiche passen wunderbar zur Stimmung der Songs. Wer beim Chill-Out troztdem noch etwas nachdenken will und nicht nur konsumieren möchte, ist mit diesem Silberling richtig gut und treffend bedient.
am 13. März 2003
Endlich veröffentlichte Barbara Morgenstern diesen Monat ihre neue Scheibe. Meiner Meinung nach die Beste der drei Alben (hab leider noch nichts anderes gehört). Es ist ein neuer Stil, die Texte passen leider nicht mehr so gut in die Klänge (Vermona ET 6-1), das liegt wohl auch daran, dass ich wenig gute Musik weiblicher Künstler gehört habe (kein Schowi), aber der "instrumentale" Teil ist wohl das Beste, was in der letzten Zeit rauskam. Lohnt sich auf jeden Fall.
0Kommentar1 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden