4.0 von 5 Sternen Film Top, DVD qualitativ mangelhaft...
Am 22. Oktober 2004 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Der Film ist toll - aber nur auf Deutsch?!!!!
Dass dieses ein toller Film ist, ist ja wohl unbestritten.
Meine Bewertung bezieht sich auf das Medium DVD, und hier bin ich
sehr enttäuscht.
Der Hauptgrund (für mich) für den Kauf einer DVD ist, dass ich
den Film auch im Original sehen kann; das wäre gerade bei diesem
Film (Kevin Kline als Franzose - grandios) wichtiger als...
Veröffentlicht am 5. Oktober 2003 von carefree68

4.0 von 5 Sternen Film Top, DVD qualitativ mangelhaft..., 22. Oktober 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: French Kiss (DVD)
Über die Handlung, die sicher bekannt ist möchte ich nur sagen, dass sie jedem gefällt, der einen "typischen" Meg Ryan Film erwartet! Aber was ich für eine Frechheit halte, ist die technische Qualität der DVD. Als ich diese DVD das erste mal gesehen habe, dachte ich, es wäre eine ausgelutschte VHS Kopie. Verwaschene Farben, keine Details und Dropouts!
Das ein so gelungener Film so miserabel auf DVD gebracht wurde, schmerzt den Komödien-Fan....
4 Sterne für den Film
0 Sterne für die DVD-Qualität!
Gruß

5.0 von 5 Sternen Aufpassen!, 14. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: French Kiss (DVD)
Endlich ist es soweit. Endlich wird die Veröffentlichung dieses Films auf DVD dem gerecht, was man von einer DVD erwarten kann. Bisher gab es ihn ja schon auf DVD. Aber: Die Bildqualität war mehr als enttäuschend und der Ton lag nur in der deutschen Fassung vor. In dieser Neuveröffentlichung wird ein einwandfreies Bild geliefert und es liegen auch die Original-Tonspur sowie kleinere Extras vor.
Darum: DIESE DVD kaufen - und nicht die alte Veröffentlichung!

5.0 von 5 Sternen Göttliche Komödie!!! Und das auch noch mehrsprachig!!!!, 7. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: French Kiss [UK Import] (DVD)
Ich wollte Meg Ryan und Kevin Kline unbedingt in der Originalversion geniessen. Wie auch die anderen Rezensionisten der deutschen DVD war ich enttäuscht, daß es die DVD nur in deutscher Sprache gibt. Wie begeistert war ich, als ich den UK Import erhielt und dieser 4-sprachig war (Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch). Da hatte sich der hohe Preis gelohnt. Schade nur, daß über die Sprachenauswahl nichts in den Infos der DVD steht!!!!

1.0 von 5 Sternen Der Film ist toll - aber nur auf Deutsch?!!!!, 5. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: French Kiss (DVD)
Dass dieses ein toller Film ist, ist ja wohl unbestritten.
Meine Bewertung bezieht sich auf das Medium DVD, und hier bin ich
Doch Fehlanzeige!
Wo lag da bei der Herstellung das Problem? Für mich absolut nicht
nachvollziehbar.
Und deshalb nur ein mieser, mickriger Punkt (denn den Film als
solchen bewerte ich hier nicht).
Die Tatsache, dass die einzige Sprache Deutsch ist, sollte auf
dem Cover besser herausgehoben werden!

4.0 von 5 Sternen super Film aber nur deutsche Tonspur, 3. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: French Kiss (DVD)
Ueber den Film braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Es ist einer der genialen Meg Ryan Filme die man nicht oft genug gesehen haben kann.
Schade ist aber das die DVD nur die deutsche Tonspur enthaelt. Daher auch nur vier Sterne. Fuer alle die den Film noch nicht gesehen haben: anschauen und geniessen, es lohnt sich.
Ausserdem kann man in dem Film lernen wie man seine Flugangst ueberwinden kann.
:-)

3.0 von 5 Sternen Guter Film, schlecht präsentiert, 5. September 2000
Volker Hartung - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: French Kiss (DVD)
Leichte Komödie vom Meister der Schauspielerführung. Es dauert eine Weile, bis man sich für die Figuren zu interessieren beginnt, aber die zweite Hälfte hat einen ganz eigenen Charme. Wunderbare Bilder französischer Landschaften und das Starensemble trösten darüber hinweg, daß die Geschichte recht vorhersehbar ist. Wertung für den Film: 7/10 Sternen - aber: Qualität und Ausstattung der DVD sind eine Zumutung. Das Bild hat gerade Videoqualität, Zusatzfeatures fehlen völlig (den Inhalt der Texttafeln hätte man besser ins Booklet gepackt). Menüs sind übrigens immer "interaktiv", das ist ihre Daseinsberechtigung. Das ein Feature zu nennen, ist schon eine Frechheit. Der Ton ist in Dolby Digital 5.1, aber nur in Deutsch! Ich hätte schon gern die Originalstimmen von Kevin Kline und Meg Ryan gehört (Empfehlung: die hervorragenden Ausgaben von "Der große Frust" und "Silverado"). Daher nur drei Sterne.

4.0 von 5 Sternen Der 90er Jahre Klassiker mit Meg Ryan auf Blu-ray mit tollem Bild und auf Deutsch und Englisch, 29. Oktober 2014
Sascha Hennenberger "SasH" (Renchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: French Kiss [Blu-ray] (Blu-ray)
Meg Ryan, deren Durchbruch mit „Harry und Sally“ gelang und gerade in den 90er Jahren mit Filmen wie „Schlaflos in Seattle“, „e-m@il für Dich“ und „Stadt der Engel“ voll durchstartete, hatte im neuen Jahrtausend nicht mehr das große Glück. „French Kiss“, 1995 unter der Regie von Lawrence Kasdan („Wyatt Earp – Das Leben einer Legende“) war inmitten ihrer Hoch Phase mit einem weltweiten Einspielergebnis von fast 102 Millionen US-Dollar noch ein voller Erfolg. Und das zu Recht, denn trotz einiger eher negativer Kritiken hat der Film mit der Zeit einige Fans gewonnen, die den Charme dieser romantischen Screwball Komödie zu schätzen wissen. Klar, der Film lebt mitunter auch von seinen Klischees, aber diese werden nicht zu aufgesetzt sondern eher humorvoll, augenzwinkernd umgesetzt. Dazu tragen neben Meg Ryan auch Ausnahmedarsteller Kevin Kline („Wild Wild West“, „Ein Fisch namens Wanda“) sowie der durchweg sympathische aber in seiner Rolle überzeugende Jean Reno („Leon – Der Profi“, „Ronin“) bei. Tatsächlich wurde für die Rolle des Luc ursprünglich Gérard Depardieu vorgesehen, doch da dieser verhindert war, nahm Kline die Rolle an.
Wunderbar umgesetzt wurde neben der guten Charakterzeichnung auch die charmanten und wortwitzigen Dialoge. Der Humor spielt dabei zwar auf nicht wenige Klischees an, bleibt aber dabei stets niveauvoll und – wie schon gesagt – augenzwinkernd, so dass man immer noch darüber lachen kann. Natürlich darf dabei auch die Romantik nicht fehlen, die hier, wie sollte es bei einem Meg Ryan Film aus den 90er Jahren nicht anders sein, hervorragend in Szene gesetzt wurde und den Zuschauer emotional berührt. Dabei sind manche Darstellung vielleicht etwas naiv, aber hey: Das macht doch Romantik und Liebe aus, das man manchmal einfach nur an das Gute glauben darf, und den ach so nahen Alltag einfach mal abschalten kann. Und immerhin ist die Handlung nicht so sehr vorhersehbar, wie man es bei diesem Genre vermuten würde.

Bild
Wer die bisherige DVD Veröffentlichung kennt weiß, dass ein Upgrade schon lange bitter nötig war. Und auch wenn dieser doch die ein oder andere Beeinträchtigung mit sich bringt ist der Blu-ray Transfer eine wahre Offenbarung. Tatsächlich ist das Hauptmanko, neben minimalen Detailverlusten und vereinzelten Unschärfen, die Kompression, da die Bitrate meistens unter 20 Mbps liegt. Dadurch machen sich leider entsprechende Spuren und Artefakte bemerkbar, das den ansonsten hervorragenden positiven Eindruck doch etwas trübt. Abgesehen davon dominiert eine sehr gute Schärfe, knackige, kräftige und natürliche Farben mit leichtem Bernstein bzw. Orange Touch und ein ausgewogener Kontrast. Trotz leichter Beeinträchtigungen stellt das HD Bild im Vergleich zur DVD gleich 5 Schritte nach vorne dar.

Ton
Der Ton liegt in Deutsch und Englisch verlustfrei komprimiert in DTS HD Master Audio 5.1 vor. Trotz der Tatsache, dass das Meiste sich doch in der Front abspielt gibt es bei diesem fast 20 Jahre alten Film auch einige Signale aus den hinteren Kanälen zu hören. Einige diffuse aber auch vereinzelt direktionale Effekte sorgen für eine angenehme und unaufdringliche Räumlichkeit. Der Bass erweist sich allerdings eher zurückhaltend, was wohl nur die wenigsten überraschen dürfte. Die Dynamik ist gut. Die Balance ist recht ausgewogen und nur ein wenig Stimmen-dominiert. Immerhin sind dadurch die Dialoge jederzeit klar verständlich.

Ausstattung:
Original-Kinotrailer
Interviews

Das Bonusmaterial ist recht übersichtlich ausgefallen, bietet aber immerhin mehr als die DVD Veröffentlichung oder der US-Import. Lediglich einige Interviews sowie der Original Kinotrailer. Nicht sonderlich viel, aber besser als gar nichts.

Fazit:
Der Upgrade von der DVD ist schon lange überfällig, so dass sich Fans des Films auf einen wirklich tollen HD Transfer freuen dürfen, der sich insbesondere beim Bild bemerkbar macht. Wer den Film noch nicht kennt und ein Meg Ryan Fan derer 90er Jahre Filme ist, darf ebenfalls bedenkenlos zugreifen, sofern man auf romantische Komödien steht.

5.0 von 5 Sternen Tolle Filmkomödie - unmögliche DVD!, 8. März 2001
Rezension bezieht sich auf: French Kiss (DVD)
Meg Ryan und Kevin Kline in Bestform! Für den Film also in jedem Fall 5 Sterne! Anders sieht's allerdings bei der DVD aus: da tüfteln findige Techniker jahrelang, um ein so überzeugendes Medium zu entwickeln, das neben zahllosen Möglichkeiten auch die der verschiedenen "Tonspuren" bietet - und was machen die Firmen? Sie bringen eine der gelungensten Liebeskomödien der letzten Jahre lediglich in der deutschen Version heraus! Gerade bei einer Komödie wäre es doch wirklich angebracht, wenigstens den Originalton mitzuliefern!
Sorry, 0 Sterne!

3.0 von 5 Sternen Super Film - aber was für eine Technik!, 26. September 2002
Skatersally "skatersally" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: French Kiss (DVD)
Die Story geht humorvoll mit den übertriebenen Klischees um. Nicht nur die Flugangst von Kate und ihre Vorurteile über die Franzosen, sondern natürlich wird sie auch von ihrem Verlobten wegen einer hübschen Französin verlassen. Allerdings gibt auch viele Kleinigkeiten, die sie sehr menschlich erscheinen lassen. Der Film ist wirklich erstklassige Unterhaltung.
Noch schöner wäre es gewesen, wenn man die Dialoge auch im Original hätte hören können. Die DVD ist einfach nur billig gemacht und hat meine Erwartungen und Ansprüche nicht erfüllt.

1.0 von 5 Sternen Grauenvolle technische Umsetzung, 8. November 2003
Rezension bezieht sich auf: French Kiss (DVD)
Eine der am schlechtesten codierten DVDs, die mir je unter die Finger gekommen ist. Das Bild ist verrauscht, streifig und nutzt die Datenrate der DVD zu keinem Zeitpunkt aus. So stellt man sich Filme vor, die aus dem Internet runtergeladen werden. Wer diesen Film möchte, sollte um die VCL/CinePlus-Version einen großen Bogen machen.

French Kiss