5.0 von 5 Sternen Die Karten sind prima!
Ich finde die Karten super toll, da ich schon einige Lenormand Karten ausprobiert habe und am besten mit den Piatnik Karten zurecht gekommen bin.
Kann die Karten nur weiterempfehlen. Am besten mit den Büchern von Angelina Schulze, denn sie hat genau die Karten dort super beschrieben!
Veröffentlicht am 8. Mai 2009 von Simone Fioredoro

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber blaue eule ist besser
Vor 12 Monaten von Angie DeBord veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die Karten sind prima!, 8. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Piatnik - 194115 Mlle.Lenormand Tarot & Wahrsagekarten (Spielzeug)

5.0 von 5 Sternen Für mich perfekt, 18. Januar 2011
Ich hatte schon zuvor einige andere Kartendecks gekauft, aber benutze seit dem Kauf des Piatnik-Decks nur noch dieses. Die anderen Decks sind auch schön, keine Frage, aber das Kartendeck von Piatnik ist, wie ich finde, insgesamt am ausgewogendsten.
Die Farben sind sehr schön, weder zu blaß noch zu knallig.
Die Bilder sind schön detailliert, aber man erkennt trotzdem beim ersten Blick das Thema der Karte.
Zudem zeigen die Abbildungen der richtungsabhängigen Karten konkret nach rechts bzw. links.
Der Aufdruck von Bube/Dame/König ist schwarz-weiß gehalten, was ich persönlich gut finde, da sich das von der eigentlichen farblichen Abbildung abhebt und die Karten in meinen Augen sonst auch überladen wirken würden.
Auch finde ich die Rückseite der Karten, die aus einem braun-weißen gespiegelten Vogelmotiv besteht, gut gewählt.

Ich habe dieses Deck jetzt etwa 2 Jahre. Ich lege nicht übermäßig oft, aber regelmäßig. Die Kanten sind ein wenig an-/abgeschabt und wenn man genau hinsieht, sieht man Gebrauchsspuren auf Vorder- und Rückseite, was aber nunmal zum Mischen dazu gehört. Ansonsten sind die Karten noch einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Eines der schönsten Decks, 23. Dezember 2010
Dieses Kartendeck ist für meinen Geschmack eines der schönsten auf dem Markt.

Die Bilder der Karten sind liebevoll gestaltet und sehr schön und filigran gezeichnet. Sie besitzen eine wunderschöne Farbgebung und sehr edle Ausstrahlung. Auch sind die Symbole klar und unmissverständlich dargestellt.

Einige Motive sind - z.B. im Vergleich zum "Standard-Deck" BLAUE EULE u.a. - etwas anders gestaltet oder benannt. Beispiel: DIE EULEN heißen hier Vögel, DIE STÖRCHE sind hier als einzelner Storch dargestellt, DIE MÄUSE sind auch als einzelne Maus abgebildet. Wer auf die klassischen Varianten Wert legt, sei also hier darauf hingewiesen. ;-)

Das einzige, was mir nicht so recht gefällt, sind die in Schwarz-Weiß aufgedruckten Hofkarten, das wirkt etwas kalt und unfreundlich. Ein bisschen Farbe hätte mir da besser gefallen.

Dennoch sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Schöne Bilder, 14. Juni 2009
= Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Ich mag SIE sehr gerne und arbeite nur noch mit diesen Karten.
Die Bilder sprechen mich persönlich an und dadurch kommt mehr Inspiration und Kommunikation zwischen mir und den Karten zu stande.
Ich kann Sie wärmstens Weiter Empfehlen.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber blaue eule ist besser, 6. Dezember 2013
jahrelang habe ich mit den piatnik karten gearbeitet. sie gefallen mir von den farben her, aber sie lenken mich persoenlich ein bisschen ab, zuviel geschnoerkel, farben zu krass. das kartendeck blaue eule finde ich besser. ich arbeite damit nun seit ca. 3 wochen und ich muss sagen ich kann mich besser auf das deuten konzentrieren, da die gestaltung und die farbe der blauen eule eher dezent sind.
piatnik ist nicht schlecht, aber blaue eule ist besser

2.0 von 5 Sternen nichts für Einsteiger, war sehr enttäuscht, 12. Oktober 2013
ohne jemanden der die Karten und Blätter erklärt nicht zu empfehlen... ich würde sie definitiv nicht nochmal kaufen. Zum Glück sind sie nicht wirklich teuer ;-)

3.0 von 5 Sternen Eigentlich ganz gut!, 13. August 2013
Die Karten sind sehr, sehr schön. Aber wenn eine bestimmte Größe der Karten angeboten wird, sollten sie auch in der Größe geliefert werden und nicht kleiner!!! Wollte extra etwas grössere Karten haben.

5.0 von 5 Sternen Lenormand Karten, 10. Juli 2011
sehr lange haltbarkeit da ich aber auch sehr viel für andere Karten lege, brauchte ich erstens eine zweites deck, und die anderen sind schon ein bischen abgegrabbelt aber auch noch durchaus Top in Ordnung ! Ich komme immer wieder auf diese Sorte Karten zurück auch auf diese Bildauswahl sie ist einfach die beste!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Karten, 2. Januar 2011
Es sind einfach meine lieblings Lenormand Karten!
Ein wenig seltsam, daß ich hier die Karten als "Spielzeug" bewerten muss also mit "Spaßfaktor" und "pädagogisch wertvoll" hahaha! Aber sicher macht das Spaß mit diesen Karten zu arbeiten ;) Und die Bilder sind sehr schön und klar.

5.0 von 5 Sternen Super, 15. September 2014
Ich habe diese Karten gekauft, nachdem ich die DVD`s "Kartenlegen lernen" von Angelina Schulze gesehen hatte, weil sie dort mit diesen Karten alles erklärt hat und sie mir wirklich gut gefallen hatten. Die Qualität der Karten ist 1a....Farben und Bebilderung spricht mich richtig gut an. Ich kann diese Karten wirklich empfehlen....es macht Spaß, mit ihnen zu arbeiten. Vielen Dank dafür!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›