5.0 von 5 Sternen alles bestens
aus Zeitgründen ist mir eine Begründung des Kaufes nicht möglich - vielleicht können Sie das Feld dezimieren,
an sonsten alles bestens
Vor 20 Monaten von Joerg-Detlef Kreher veröffentlicht

Veröffentlicht am 24. Februar 2011 von Gugelhupf

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Matthäus-Passion BWV 244. Soli, Chor und Orchester. Klavierauszug (Broschiert)
an sonsten alles bestens

4.0 von 5 Sternen Matthäus Passion, 30. November 2009
Leider sind die Noten bei der Peters Ausgabe kleiner als bei der Bärenreiter. Was ich bei Peters vermisse sind Appoggiaturen für die Sänger, die bei der Bärenreiter schön obendrüberstehen. Der Vorteil ist, dass die Ausgabe eben im Vergleich zur Bärenreiter dünner ist und somit leichter.

5.0 von 5 Sternen Perfekt umsetzbar und ganz große Klasse, 8. Mai 2005
Da ich passionierter Orgelspieler bin, interessieren mich zunächst die klassischen Stücke berühmter komponisten, die einen gewissen Wiedererkennungswert in deutschen Kirchen genießen. Dies ist eins jener Stücke, von denen man das ohne Gewissensbisse behaupten kann. Dennoch - Dieser Auszug verdient besondere Anerkennung, da sie auf der Sopran-Orgel der Klavier-Version in nichts nachsteht. Daumen hoch!

3.0 von 5 Sternen Peter Edition hat komplett andere Nummerierung als Bärenreiter, 24. Februar 2011
Ich habe die Matthäus-Passion gekauft, da wir das Stück im Chor singen. Der chor nutzt überwiegend die Bärenreiter-Ausgabe. Die zwei Ausgaben sind nich miteinander verträglich, da die Nummerierung eine völlig andere ist und durch die unterschiedliche Notierung auch die Seitenzahlen. Ich musste alle Nummerierungen umschreiben, damit ich beim Proben weiß, wo wir anfangen. Am besten vorher genau erkundigen aus welcher Ausgabe gesungen wird und dann die entsprechende nehmen.

Matthäus-Passion BWV 244. Soli, Chor und Orchester. Klavierauszug