5.0 von 5 Sternen Nena, wie sie heute klingen muss
Man gewöhnt sich ja daran, dass immer mehr Coverversionen, Neuaufnahmen etc.
auf dem Markt erscheinen. Oftmals ist es für einige gar nicht bekannt, dass es ein Original zum "neuen Hit" gibt etc. Bei den meisten dieser Songs habe ich eher Sehnsucht nach dem Original, insbesondere wenn es Lieder sind, die aus den 80-er Jahren stammen. Blümchens Versuch...
Veröffentlicht am 7. Januar 2003 von Helmut Gabler

3.0 von 5 Sternen Nena aufgewärmt...
Aufgewärmtes muß ja nicht schlecht schmecken. Und so ist es auch bei Nena... eine Anreihung von Coverversionen ihrer größten Hits.
Veröffentlicht am 26. Juli 2003 von Gorres

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Absolut klasse !!, 3. November 2002
Rezension bezieht sich auf: 20 Jahre Nena-Nena Feat.Nena (Audio CD)
Wirklich eine absolut super gute CD - nicht nur für alle "älteren" Nena-Fans sondern auch ein Volltreffer für jüngere Generationen. Die Nummer eins Hits wurde ausgezeichnet neu gemischt und die super coole Stimme von Nena geht einem wirklich unter die Haut !! Selbst unser Jüngster (5 J.) findet die CD absolut cool und kann gar nicht genug davon bekommen !!

4.0 von 5 Sternen Leider nicht viel neues, 8. März 2003
Rezension bezieht sich auf: 20 Jahre Nena - Nena feat. Nena (2003 Edit.) (Audio CD)
Schade das die Plattenfirma diese CD nicht viel verändert hat ausser dem Carpe Diem Mix getauscht mit dem neuen Wunder geschehen. Das neue Blaue Cover gefällt mir persönlich besse asl das rot aber das ändert nichts daran das der Inhalt identisch ist mit dem Roten ausser eben Wunder geschehen. Deshalb nur 4*

5.0 von 5 Sternen ... auf weitere 20 Jahre!, 9. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: 20 Jahre Nena-Nena Feat.Nena (Audio CD)
Zuerst dachte ich, es handelt sich um eine seichte Best-Of-Scheibe. Aber weit gefehlt! Nena vollzieht gekonnt einen Zeitsprung aus den 80ern in die Gegenwart, ohne abgedroschen oder verbraucht zu klingen. Die legendären Stücke von damals hat sie alle mächtig aufpoliert, sodass diese CD nicht nur was für Nostalgiker ist.
Zum 20jährigen Jubiläum hat sie sich allerhand Prominenz ins Studio geholt (Udo Lindenberg, Witt, Kim Wilde etc.), was den Songs die letzte Würze verleiht.
Ob Leuchtturm, Nur geträumt oder Irgendwie Irgendwo Irgendwann - die neuen Versionen brauchen sich vor den Originalen nicht zu verstecken. Mit einer solchen Scheibe hat Nena neue Maßstäbe gesetzt!

5.0 von 5 Sternen unglaublich frisch, 10. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 20 Jahre Nena-Nena Feat.Nena (Audio CD)
wer hinter dieser CD nur einen Marketing-gag und letzten Aufguss eines alternden Popstars vermutet, wird komplett überrascht.
Stimmlich ist NENA auf dieser CD so gut wie nie zuvor. Textlich ist einiges dazugekommen und dabei haben die alten Songs von ihrer Aktualität und Nähe komischerweise nichts verloren. Abwechslung ist garantiert und die Duettpartner passen genau zu den Songs.
Highlights: 'Wunder geschehn' mit Witt (auch wenn man ihn vielleicht nicht mag - wie ich), 'Vollmond' unplugged und 'Ich häng immernoch an Dir' mit den Jungs von TOK TOK! Für den Fan ein 'Must', für alle anderen:Das ist eines der besten Pop-alben des Jahres!

5.0 von 5 Sternen grandios, 12. Oktober 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 20 Jahre Nena-Nena Feat.Nena (Audio CD)
ich war anfangs ja etwas skeptisch, hatte aber schon die möglichkeit das album vor Veröffentlichung zu hören.. und muß sagen "einsame spitze" - wirklich klasse arrangiert und produziert... modern und schön, besser als die unzähligen remakes die's seit jahren immer wieder gibt.
nena's back und endlich wacht deutschland wieder auf und ist stolz auf die einzige dt. popsängerin... :-)- und das schon 20 jahre.
hut ab... mach weiter so.....................

5.0 von 5 Sternen Wo ist die Zeit geblieben?, 3. November 2002
Rezension bezieht sich auf: 20 Jahre Nena-Nena Feat.Nena (Audio CD)
Nena. Unverkennbar! Sie hat es mit dieser CD geschafft, eine Brücke über 20 Jahre Popgeschichte zu bauen. 1982 bis 2002. Die Lieder sind alle wiederzuerkennen und dennoch ganz neu. Sie beschränkt sich nicht auf die plumpe Erhöhung der Schlagzahl, der "beats per minute", wie es andere vor ihr mit ihren alten Songs taten. Sie erfindet neue Menlodien und Texte und fügt diese nahtlos in ihre Hits von vor 20 Jahren ein. Ein Hochgenuss. Mein absoluter Favorit: "Leuchtturm".

3.0 von 5 Sternen Nena aufgewärmt..., 26. Juli 2003
Stark sind die Songs immer dann, wenn sie eine echte Alternative darstellen... so wie bei "Leuchtturm", meinem Favoriten, das neulich auf dem Konzert zu einer gegenseitigen Liebeserklärung zwischen Nena und dem Publikum wurde. Oder "99 Luftballons", das melancholisch daherkommt - aber ob es in dieser Version je ein Hit geworden wäre?
Das Original von "Laß mich Dein Pirat sein" kann man nicht verbessern, die barmusikartige Neu-Instrumentierung wird dieser romantischen Ballade nicht gerecht. Ähnliches gilt für "Irgendwie, irgendwo, irgendwann", das auf dem Weg vom Rock zum Dance auf halbem Weg steckengeblieben ist. Immerhin befindet sich auf dieser CD auch eine rein deutsche Version ohne Kim Wilde (nix gegen Kim, aber was soll "Anyplace, anywhere, anytime" heißen? "Irgendwo, irgendwo, irgendwann"? Oder "Laß uns diese Platte auch auf dem englichen Markt verkaufen"?).
Die neuen Versionen von "Nur geträumt", "Fragezeichen", "Wunder geschehn", "Vollmond" usw. sind in Ordnung. Die Originale sind allerdings besser - sie klingen heute noch frisch, während die Neuversionen mehr nach locker-leichter Gartenparty klingen. Nena als Hintergrund-Berieselung.
Mein Tip: Wer die CD kauft, wird sicher nicht enttäuscht sein. Ich empfehle allerdings - vielleicht zusätzlich - die Originalaufnahmen aus den 80ern, die es derzeit erfreulich billig zu haben gibt und die auch nicht mit lästigem Kopierschutz daherkommen - der Sony-CD-Spieler meiner Freundin kommt jedenfalls mit dieser CD nicht zurecht.

5.0 von 5 Sternen Das Comeback 2002/3!!!!, 8. März 2004
Jan Gebauer (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kannte die Original-Versionen natürlich auch recht gut, daher war ich auch sehr skeptisch, warum sie nun neue Versionen herausbringt. Erwartete eigentlich einen deftigen Flop, aber nein die Sachen verkauften sich wahnsinnig gut und Nena erlebte ein nie für möglich gehaltenes Comeback ... mit Top Ten-Platzierungen! Denke auch, dass die Versionen mehr als gut gelungen sind, da neue Aspekte hinzugefügt wurden und der Sound deutlich härter daher kommt (nicht unbedingt mein Fall, aber hier sehr gut gelöst). Besonders das neue "Leuchtturm" finde ich sehr schön ...

5.0 von 5 Sternen Eine super CD mit Ihren größten Hits, 9. Januar 2003
Claudia Schaitl "Sweetie" (Pfarrkirchen, Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: 20 Jahre Nena-Nena Feat.Nena (Audio CD)
Ich hab mir diese CD gekauft, da ich Nena's Musik ganz gerne mag. Ich war absolut überrascht, was für tolle Musik man aus den "alten" Hits machen kann. Es ist alles drauf was man von Nena kennt und liebt. Mein Tip: KAUFEN!!!!

4.0 von 5 Sternen Kalter Kaffee???, 27. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: 20 Jahre Nena-Nena Feat.Nena (Audio CD)
Nena nimmt ihre alten Stücke nochmal auf, neubearbeitet und teilweise mit namreichen Gästen. Keine neue Idee, aber die CD kommt zur richtigen Zeit, ins Cover-Zeitalter. Doch sind die Cover recht unterschiedlich in ihrem Zugang: So hört sich Wunder gescheh'n mit Witt doch eher unglücklich an, da er mit seiner eher kratzigen Stimme das Lied eher negativ beeinflusst. Hervorzuheben sind die neuen Versionen von 99 Luftballons und Leuchtturm. Alles in allem ein gelungenes "Comeback", doch mit richtig Neuem fährt Nena nicht auf,alles etwas anders gestaltet..

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

20 Jahre Nena - Nena feat. Nena (2003 Edit.)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Wochen.