5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Ego-shooter für Zwischendurch
Veröffentlicht am 26. Oktober 2003 von Eiser, G.

1.0 von 5 Sternen Ein Sequel mit schönen Bildern, sonst nichts
Habe vor einiger Zeit Red Faction gespielt, was seinerzeit ja recht innovativ war mit GEO-MOD Technologie & guter Waffenauswahl, und absolut spielbar, sogar online ein gutes Spiel.
Dann kaufe ich mir vor 2 Tagen RF2 und bin bitter entäuscht.
Am 7. September 2003 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Ego-shooter für Zwischendurch, 26. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Red Faction II (Computerspiel)
Red Faction 2 ist ein Spiel genau für die Leute, die einfach mal nach der Arbeit oder mal zwischendurch eine geballte Ladung Action brauchen. Ohne groß nachzudenken und in den Levels rum zu suchen schießt man sich in Red Faction 2 mit tollen effekten und flotter Handlung durch zahlreiche Levels. Das besondere ist die Geo-mod Engine die einem erlaubt, sich durch eine Wand zu schießen,anstatt durch die Tür zu gehen. Die Ladezeiten der einzelnen Levels sind extrem kurz und nach jedem geschafften
Level wird automatisch gespeichert. Das gute daran ist,das man Später konsolenmäßig jedes beliebige Level aussuchen kann,auf das man gerade mal Lust hat. Auch wenn man nicht speichern kann wann man will, was einige störend finden, würde das sowieso nichts bringen, weil ein Level nicht gerade lang ist. Da eine Multiplayer unterstützung fehlt, kann man im Bot-modus in genau 51 Levels gegen bots zocken die man selber benennen und aufrüsten kann. Der Story-modus steht aber immer noch im absoluten Mittelpunkt dieses Spieles,und für diesen Preis kann man auch auf das ach so tolle Online-zocken verzichten. Bis auf einige verwaschene Texturen ist die Grafik gut gelungen (man merkt halt das Red Faction 2 eine Konsolenumsetzung ist).
Ich kann Red Faction 2 nur Weiter empfehlen!! Es ist einfach nur ein tolles Spiel, und läuft auch auf langsameren Rechnern!

1.0 von 5 Sternen Ein Sequel mit schönen Bildern, sonst nichts, 7. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Red Faction II (Computerspiel)
Dann kaufe ich mir vor 2 Tagen RF2 und bin bitter entäuscht.
Grafisch nichts neues, eher weniger, da man nicht mehr soviel von der Landschaft wegsprengen kann wie im 1 Teil. Auuserdem kein Online Spielermodus, was ja heutzutage Standard ist. Die BOT Matches erinnern mich an Unreal Tournament wie es vor 6 Jahren ausgesehen haben dürfte und die Schwierigkeitsgrade sind von mittel, wo man nicht mal gekratzt wird auf schwer, wo die Ueberlebenschance gleich 0 ist absolut nicht ausgeglichen.
Kurz & gut, DAS hätte man auch besser bleiben lassen sollen, anstaat den Leuten nur um des Namens willen eine Fortsetzung zu bienten...

2.0 von 5 Sternen Kann leider nicht mit dem Vorgänger mithalten, 24. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Red Faction II (Computerspiel)
Der Vorgänger "Red Faction" ist allgemein als gutes Spiel bekannt. Leider kann der Nachfolger in keinster Weise mithalten.
Die Grafik ist nicht so liebevoll und detailliert wie der Vorgänger, das Gameplay ist leider etwas dröge und die Geschichte habe ich bis heute nicht verstanden. Was hat das mit "Red Faction 1" zu tun?
Als Zwischendurch-Spiel möglicherweise für einen Shooter-Fan geeignet, aber auf keinen Fall fesselt es einen an den Bildschirm wie damals das Original.

3.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, aber kein Multiplayer und miese Save-Funktion, 3. Juni 2003
Thore Ganz "tganz" (Freiberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Red Faction II (Computerspiel)
Habe das Spiel vor einigen Tagen in der Post gehabt, gleich installiert und ein wenig damit gespielt. Vorneweg, das Spiel an sich ist ziemlich gut, läuft schön flüssig und sieht auch besser aus als der Vorgänger. Besonders gut finde ich die Levels, in denen man mit den Fahrzeugen unterwegs ist. So gibt es eine Level, in der man die Waffen eines Hubschraubers bedient, währen ein Team-Kollege diesen fliegt. In einer anderen bedient man die Waffen eines Panzers, fährt ein U-Boot oder walzt in einem Kampfanzug alles nieder.
Was jedoch tierisch nervt ist die Tatsache, daß es keinen richitgen Multiplayer-Modus gibt. Darüber wurde ja schon heftig diskutiert. Ok, dafür kostet es auch nur 20,- EUR. Das ist ja noch in Ordnung, darum hab ich's auch nicht abbestellt.
Was aber mindestens genauso unnütz ist, ist die Speicher-Funktion, die es einem nur erlaubt, zum letzten Level-Beginn abzuspeichern. Konsolen-Welt lässt grüßen. Ist ja wohl auch eine 1:1 Umsetzung von der Konsole, deshalb der fehlende Multiplayer und der niedrige Preis.

Alles in allem ein nettes und günstiges Spiel, daß von der grafischen Gestaltung meiner Meinung nach ein wenig comicmäßig wirkt und einige Zeit auch richtig Spaß macht (sogar der 'Pseudo-Multiplayer-Modus' mit den computergesteuerten Bots).
Richtig Innovatives sicht man jedoch vergebens (ausgenommen der Geo-Mod-Engine, die es erlaubt, Gebäude zu zerstören, aber die gab's ja schon im Vorgänger) und der fehlende Multiplayer-Modus und die komische Save-Funktion trüben den Spielspaß.

Trotzdem, zu diesem Preis zweimal weniger ins Kino und dafür das Spiel geholt... :-)

5.0 von 5 Sternen Gute Preisleistungs Verhältniss, 13. November 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Red Faction II (Computerspiel)
Gute Bedienung Graphik sehr gut leicht und einfache zu Bedienen.

Guter Ablauf leicht zu verstehen so wie alles was ein Spiel dieser Kategorie bieten kann.

Erfühlte all meine Ansprüche von der Handlung bis zum Umsetzen des Spiels.

Kann es nur Weiter Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das Spiel ist Super, 16. Februar 2014
Super Spiel , Red Faction war die erste Spielereihe
bei der man die Wände kaputt schießen konnte.
Auch die Waffen im Spiel sind gut

3.0 von 5 Sternen Red Faction 2 neuer Shooterspaß oder großer Flop??, 10. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Red Faction II (Computerspiel)
Am Anfang als ich das Spiel angefangen habe zu spielen dachte ich mir: Grafik ein wenig grau (Texturen sind meistens in verschiedenen Grautönen) , KI der Gegner durchschnitt,Story (na ja),Modelltexturen gut....Wie gesgagt mein erster Eindruck.Doch als ich mich durchgerungen habe und die ersten Level gespielt habe waren auf einmal schon 3 Stunden vergangen.
Red Faction 2 schafft es trotz seinen (großen) Schwächen einen irgendtwie am Bildschirm zu fesseln.
Deswegen möchte ich hier einmal erst die positiven Eigenschaften des Spiels hinschreiben:1.Levels teils zerstörbar. 2.Fahren/Bedienen von Geschützen bzw. Fahrzeugen. 3.gútes Modeldesgin (Gegner und Hauptcharaktere) 4.abwechslungsreiche Levels 5.gute und abwechslunsgreiche Endgegner 6.viele verschiedene Waffen (z.b 3 verschiedene Scharfschützengewehre).
7.(ein nicht so beachtender Punkt) RF 2 läuft auch bei PCs mit niedrigen Systemressourcen.
Jetzt die negativen Eigenschaften des Spiels:
1.Leveltexturen langweilig 2.Gegner-KI durchschnitt 3.kein Multiplayer 4.trotz 3 verschiedene Ausgänge der Geschichte von RF 2 immer die selbe Endsequenz. 5.Bots bei dem Bot-Match nicht intelligent 6.Zerstörung der Levels ziemlich eingeschränkt (besser in diesem Punkt ist der erste Teil RF 1).
Man sieht RF 2 hinterlässt einen ziemlich gemsichten Geschmack. Doch trotz der Schwächen ist dieses Spiel gut und lässt einen an dem Bildschirm fässlen,denn die Charkterköpfe und die Stimmung in RF 2 kommt glaubhaft herüber.Und bei diesem Preis kann man meinerserachtens nichts verkehrt machen.

1.0 von 5 Sternen Letzter Mist!, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Red Faction II (Computerspiel)
Das Produkt ist der letzte Mist!!! Es kann gar kein Spiel zustande kommen, denn das Spiel verlang nach einem Speicher, der vor 5 Jahren einmal aktuell war, unter 4 MB!! Darüber hinaus gibt es keinen Patch dieser Firma

1.0 von 5 Sternen DON'T WASTE YOUR MONEY ON THIS!!!, 5. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Red Faction II (Computerspiel)
As the title already says, there is NO CONNECTION to original Red Faction (1st edition)! Story SUCKS, graphics SUCKS even on FAST machines!!! DON'T WASTE YOUR MONEY ON THIS GAME!!!

5.0 von 5 Sternen Genial Game, 9. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Red Faction II (Computerspiel)
Ich habe Teil 1 schon auf den PC gezockt und fand es genial !
Teil 2 konnte ich schon auf der PS zocken und fand es genial !!
Die PC-Umsetzung soll noch besser sein . Ich kann nur jeden empfehlen dieses Spiel zu kaufen .
Mit Red Faction2 haben wir endlcih mal ein neues und zugleich günstiges Spiel!
Also kauft es euch , wenn ihr gerne PC-games zockt !!

Red Faction II
Red Faction II von THQ Entertainment GmbH (Windows 2000 / 98 / Me / XP)