5.0 von 5 Sternen Einfach nur geil!!!
ENDLICH!!! Es gibt "Turtles 2 - Das Geheimnis des Ooze" und "Turtles 3" auf DVD. Jetzt muss ich nur noch auf den ersten Film warten und dann ist die Schildkröten-Trilogie komplett. Diese DVD besticht durch ein extrem scharfes und klares Bild und einem guten Ton, der an den richtigen Stellen voll reinschlägt. An Extras gibt es leider nur den Trailer, aber auch...
Am 8. Oktober 2003 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Miserable Umsetzung auf Blu-ray!
Wie auch schon bei der Blu-ray des ersten Teils erscheint mir das Bild dermaßen hochskaliert, dass es in jeder Szene (ob hell oder dunkel) gnadenlos verrauscht ist. Auch hier ist das Bild sichtlich überschärft worden, was zu einem übertrieben körnigen Look führt. Jeder der sich etwas mit Photoshop auskennt sollte diesen Effekt kennen. Ich...
Vor 2 Monaten von Walter White veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hat mir sehr gut gefallen. Und ist immer wieder toll. Bin zufrieden denn Artikel gekauft zu haben. Bin Glücklich damit., 15. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen super wie der erste, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Turtles 2 - Das Geheimnis des Ooze (DVD)
sehr witzig ,hatte mich gefreut als ich diesen Film endlich erhalten hatte , habe den schon mindestens 9 mal gesehen

5.0 von 5 Sternen Nina Waldt, 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Turtles 2 - Das Geheimnis des Ooze (DVD)
Ich habe diesen Film so bewertet, weil ich ihn einfach einmalig finde. Diesen Film habe ich sehr geliebt und deshalb wollte ich ihn unbedingt wieder sehen.

5.0 von 5 Sternen Turtle Power die zweite Runde, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Turtles 2 - Das Geheimnis des Ooze (DVD)
Klasse Film aus meiner Jugend und im Originalton auch wunderbar anzuschauen.
Bei der deutschen Version nerven halt diese zwanghaft eingeführten lustigen Geräusche ala Cartoon.
Qualität für Bild und Ton sind bei der DVD schwer in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen werden aufgefrischt., 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Turtles 2 - Das Geheimnis des Ooze (DVD)
Ja so alt bin ich schon.... Ich bin mit den Teenage Mutant Hero Turtles aufgewachsen. Sei es jetzt die Zeichentrickserie, die Hörspielkassetten oder aber die 3 trashigen Filme, die gedreht wurden. Für mich als absoluter Fan gibt es von daher auch heute noch nichts schöneres als mir diese alten Sachen nochmal anzutun. 5 Sterne für Fans und Trash-Liebhaber, ansonsten, denke ich eher 3-4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Film, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Turtles 2 - Das Geheimnis des Ooze (DVD)
guter preis aber gut die Film geschreibung ist super genau ein sehr guter Kinder Flim nicht schwer zu verstähen für Kinder und aber nicht für die eltern

5.0 von 5 Sternen Kein bisschen vom Charme verloren!, 25. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Turtles 2 - Das Geheimnis des Ooze (DVD)
Es ist nun gut 16. Jahre her, dass ich diesen Teil der "Trilogie" gesehen habe und ich kann immer noch drüber lachen.
Der Charme der vier "Superkröten" ist kein bisschen verloren gegangen.
Über die DVD gibt es nicht viel zu sagen. Sie ist recht spärlich ausgestattet aber hat eine sehr gute Bild- und Tonqualität.

Ich habe den Film nun schon etliche Male gesehen, in deutsch als auch in englisch und ich muss sagen, dass mir die deutsche Synchronisation, bzw. man muss schon fast von einer Interpretation sprechen, besser gefällt als das englische Original.

In der deutschen Fassung sind viel mehr lustige Dialoge und viele kleine Gags und Witze versteckt die einen oft zum schmunzeln und lachen bringen. Viele dieser Dialoge sind in der englischen garnicht vorhanden, bzw. weniger lustig. Auch finde ich die Stimmen der "Vier" in der deutschen Fassung viel passender und witziger. Sie haben einen ganz anderen Charakter als die originalen. Die englische Version ist "erwachsener" als die Deutsche. So gibt es die " boing und doing" Geräusche während der Kämpfe garnicht, welche in der deutschen Fassung bei jedem Kampf zum Einsatz kommen.

Alles in allem ein super Film, in der die deutsche Fassung ausnahmsweise mal "besser" ist als die Englische.

Jedenfalls für mich!

4.0 von 5 Sternen Turtles, der zweite Versuch, 17. April 2012
Betrachte ich die Produktion die viel mehr Geld zur verfügung hatte wie Teil 1
und was daraus gemacht wurde, ist in teil 1 weitaus sinnvoller mit dem Budget agiert worden.
Da hier auch der Originalregisseur, sowie die Besetzung teils stark abweicht.
Allen komischen Änderungen voran Schredder ist nun schwarz... nicht dass es im Grunde so gravierend ist, doch muss man sich über diese Detailänderung wundern, wenn man bedenkt, dass Schredder ein Shogunkrieger darstellt.
Ok abzüglich der Comicvorlage ist ein stimmiges Spektakel entstanden.
Wer Dialoge mit Nostalgiefaktor liebt, wird hier gut bediehnt. Die Story ist meinesachtens schwächer als das Erstwerk, hat aber auch wiederum Highlights die gerade durch die mutierten Gegenspieler herrlich amüsant daherkommen. Komik kommt also nicht zu kurz. Einzig der nostalgisch angestaubte Soundtrack "Vanilla Ice Discoszene" ist nachträglich betrachtet nicht mehr Zeitgemäß. Wer dennoch ein gut durchkorigrafiertes Kampfspektakel der Turtles mit schön gestalteten ganzkörpersuits mit viel Humor nostalgisch was abgewinnen kann und ich bin nunmal mit den Turtles groß geworden, ist der Blick zurück allemal das Geld wert. Ich hatte jedenfalls viel spaß.
P.s. Die Englische Fassung ist sogar besser, da sie auf die dumm wirkenden Soundeffekte wärend Tritte und co verzichtet.
Ein Abzug gibts für die Bonusinhalte die sich auf 0 belaufen. Gibt nur einen Trailer kein kleines Making of was eigentlich schade ist.

4.0 von 5 Sternen Besser als der erste Teil, 25. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Turtles 2 - Das Geheimnis des Ooze (DVD)
Ich habe mir alle drei Real-Verfilmungen der Turtles zusammenbestellt.
Der erste Teil ist ganz ok der zweite ist meiner Meinung nach der Beste und der dritte solala.
Hier im zweiten Teil erfährt man mehr über den Hintergrund der vier die Sprüche sind besser und die Turtles, besonders Raphael, kommen etwas düsterer rüber.

Bin wirklich zufrieden konnte mir diesen Teil sogar mit meiner Freundin angucken das hat schon was zu bedeuten ;)

5.0 von 5 Sternen Cool, 19. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Turtles 2 - Das Geheimnis des Ooze (DVD)
Lange vor Spiderman wurde ein anderer Comic verfilmt. Die Turtles. Und ich muß sagen dass die Turtles Trilogie zu meinen Liebsten Filmen gehört. Hier stimmt alles. Action, Humor und Spannung. Kombiniert mit vier der 'grünsten' Helden der Filmgeschichte. Turltepower!

Turtles 2 - Das Geheimnis des Ooze
Turtles 2 - Das Geheimnis des Ooze von Michael Pressman (DVD - 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen