4.0 von 5 Sternen Aus alt wird neu!
Veröffentlicht am 28. Juni 2003 von hankcgn

1.0 von 5 Sternen Götter hinter dem Mischpult
Alle die glauben hier handelt es sich um eine Neuvertonung eines Films, irren. Es geht vielmehr um die Neuvertonung vom zuletzt erschienen Cinematic Orchestra Amblum "Everyday".
Nunja auch auf Everyday wurden schon Passagen aus dem Vorgängeralbum übernommen, aber nun sind Cinematic Orchestra zu weit gegangen.
Man kann sich hier die "Götter hinter...
Veröffentlicht am 27. Juni 2003 von godl11

4.0 von 5 Sternen Aus alt wird neu!, 28. Juni 2003
hankcgn "hankcgn" (köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Man With a Movie Camera (Audio CD)
Jason Swinscoe, Kopf vom Cinematic Orchestra, wollte dann wohl doch dem Bandnamen gerecht werden und vertonte einen russischen Stummfilmklassiker, gab ihm ein neues musikalisches Gewand. Sehr ambitioniert, professionell und klasse arrangiert, gefällt Swinscoes Soundtrack und passt sogar erstaunlich gut zu dem alten Klassiker. Punkatabzug für die Tracks, es sind lediglich neu eingespielte alte Titel, keine neuen vorhanden, dennoch schmälert es natürlich nicht den Hörgenuss, Hut ab alleine vor dem Mut, nicht alltägliches durchzusetzen und mit einem schönen Grundkonzept nicht alltägliches darzubieten. Optisch und Akkustisch in Kombination mit der veröffentlichten dazugehörigen DVD ein herausragendes Stück Kunst im diesjährigen Veröffentlichungs-Overkill! Klasse.

5.0 von 5 Sternen Zeitlos, 8. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Man With a Movie Camera (Audio CD)
Geniales Album - ein echtes Kunstwerk.

Habe selten Musik gefunden, die sich so gelungen zwischen Soundtrack, Klassik, Jazz und Elektronik bewegt. Vor allem der Sound haut mich um: So fett abgemischte Instrumente, wie z.B. die Streicher, hab' ich noch nie gehört. Wahnsinns Atmosphäre, wundervoll melankolische Songs. Eine meiner Alltime Faves!!!

4.0 von 5 Sternen spröde, reizvoller elektrojazz, 10. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Man With a Movie Camera (Audio CD)
die idee, einen stummfilm zu vertonen, ist so alt wie der stummfilm selbst, angeblich basiert diese CD auf der einladung eines filmfestivals 1999, wo sie eben "the man with the movie camera" vertonen sollten und auch haben.
zugegeben, manches auf dieser CD ist bekannt, weil eben diese idee schon etwas her ist, doch es ist angeblich live eingespielt, was dem ganzen einen etwas wärmeren touch verleiht. was die beiden ersten stücke sollen (6 bzw. 20" lang) wird sich mir wohl erst offenbaren, nachdem ich die DVD gesehen habe.
aber, und das ist der clou an der sache: das CINEMATIC ORCHESTRA vertont einen film, macht also endlich auch auf CD seinem namen alle ehre, musik als stimmungswerkzeug, bin, wie bereits oben erwähnt, schon sehr gespannt auf die kombination MIT dem film....
"nur" 4 stern: nicht alles ist neues material, aber die bekannten nummern sehr gut neu eingespielt.

4.0 von 5 Sternen Unerwarteter Genuss, 26. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Man With a Movie Camera (Audio CD)
Die Platte kam in der Visions, der Musikexpress und der Intro durchgehend gut weg. Also dachte ich mir, kann man mit dem Kauf nix falsch machen. Gut gedacht. Tolles Instrumentalalbum. Die Idee, einen bestehenden Film noch mal nach eigenem Geschmack zu vertonen finde ich schon genial. Und so genial wie die Idee ist auch das Album. Tolle Stücke zwischen Jazz und Electro. Chill Out wie man es gerne öfter hätte.
Großes Kino.

5.0 von 5 Sternen ok, 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Man With a Movie Camera (Audio CD)
sehr gut absolut zufrieden ,kaufe gern bei Ihnen und empfehle sie bei anderen Kunden ok ok ok ok ok ok

1.0 von 5 Sternen Götter hinter dem Mischpult, 27. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Man With a Movie Camera (Audio CD)
Man kann sich hier die "Götter hinter dem Mischpult" vorstellen, deren musikalisches Lebenswerk aus ewigen Neuver(schlimm)besserung eines einmal erreichten Meisterwerkes bestehen zu schein. Und für das halte ich Everyday wirklich.
"Man with the Movie camera" kann ich aber nicht einmal für grosse Fans von Cinematic Orchestra empfehlen. Dieses Album zerstört nur einfach alles, was vorher geschaffen wurde. Da hilft auch das eignes engargierte Kammerorchester nichts mehr.

Man With a Movie Camera
Man With a Movie Camera von Cinematic Orchestra (Audio CD - 2003)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen.