Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

am 12. März 2003
Was soll man zu einem Thema sagen wo sich schon etliche drum gekümmert haben, nämlich Gangsterfilme.
Sei es nun "Der Pate", "GoodFellas" oder "Casino".
Das Theman wurde so oft aufgewühlt, dass man eigentlich nix mehr in diesem Genre ändern kann.
Aber genau das versucht der Film auch nicht. Er greift auf Sachen zurück die schon früher in Filmen gesehn worden sind. Alles aber im Stil des 21. Jahrhunderts. Vin Diesel in einer Rolle wo er auch Talent zeigt. Ein John Malkovich mal wieder hervorragend böse. Ein (leider) abgeschwächter Dennis Hopper. Und ein junges Talent namens Barry Pepper. Machen den Film zu einem ansehlichen Gangsterstreifen, wo es um Freundschaft und Verrat geht, das übliche halt.
Eine Kaufempfehlung von mir!
am 22. Februar 2004
Zunächst mal muß man sich im Klaren sein, mit diesem Film keine Big-Budget-Produktion aus Hollywood zu ordern. Hier wird mit recht kleinem Aufwand eine sauber konstruierte Story anspruchsvoll umgesetzt. Malkovich und Hopper sorgen mit ihren jahrelangen Erfahrungen für den Anspruch, Vin Diesel für Coolness und frische Gesichter wie Barry Pepper oder Seth Green, die nicht in jeder 10-Dollar-Produktion seit 1990 verheizt wurden, für einen angenehmen Gesamteindruck.
Sicher ist die Story nicht so originell das sie einen Oscar verdient hätte, jedoch bietet sie logische Schlüsse und nette Wendungen, gelegentliche Härte und amüsante Szenen. Auch der Regisseur sollte nicht unerwähnt bleiben: klasse Umsetzung, wenige Längen, gute Bilder und angenehmer nicht zu aufdringlicher oder alberner Soundtrack.
Meine Empfehlung: kaufen! Preis/Leistung: Top!
am 29. Oktober 2006
In einem Kaff geht ein Koffer voller Geld verloren, der der Mafia gehört. Um den Koffer wieder zu beschaffen, nehmen die vier Mafiosi (Vin Diesel, Barry Pepper, Seth Green und Andrew Davoli) das Kaff auseinander. Denn, wenn sie den Koffer nicht zurückbringen, werden ihre Bosse nicht sonderlich erfreut sein...Doch machen die Bewohner, insbesondere der korrupte Polizeichef, ihnen mehr Probleme als gedacht.

Ein solider Action-Film mit Starbesetzung ( u.a. auch mit Dennis Hopper und John Malkovich als Mafia-Bosse). Die DVD bietet auch bisschen Bonus-Material (Original-Kommentare und nicht verwendete Szenen).

Auf jeden Fall den Kauf wert!!!
am 16. März 2003
Der Sohn eines Mafiosibosses versucht erfolglos ehrlich zu werden. Aber keiner hilft ihm. So bleibt ihm nur eins er will für seinen Vater arbeiten. Und das geht gleich in die Hose. Ene Menge Geld kommt ihm in einer Kleinstadt abhanden.....
Eine nette abwechlungsreiche Mafiosistory. Mit Witz und Aktion.
Von der schauspielerischen Fähigkeit Vin Disel's ist er mit XXX vergleichbar. Auch die schauspielerische Leistung eines Dennis Hopper und John Malkovic machen diesen Film sehenswert. Sicherlich hätte man etwas mehr Spannung und Aktion reinbringen können, deshalb nur 4 Sterne.
TOP 500 REZENSENTam 5. April 2003
Bevor ich es vergesse: dieser Film ist für alle Vin Diesel Fans ein MUSS, da hier eine der coolsten Szenen der Filmgeschichte gezeigt wird - von Vin Diesel. Hart !
Auch alle anderen Schauspieler überzeugen bis in die kleinsten Nebenrollen. Das hier ein Staraufgebot gezeigt wird (Dennis Hopper, John Malkovic) ist nicht so wichtig; interessant ist für mich, daß alle Charaktere glaubhaft dargestellt werden.
Zur Story brauche ich nicht so viel zu schreiben. Lediglich, daß hier wirklich mal neue Ideen eingebracht wurden.
Viel junge Kerle verschlägt es in ein Kaff in Montana, wo sie versuchen, eine abhanden gekommene Tasche zurück zu bekommen. Gar nicht so einfach...
Der Film ist sehr kurzweilig und spannend.
Die technische Umsetzung der DVD kann leider nicht überzeugen; die deutsche Tonspur klingt häufig zu leise, direktionale Effekte sind kaum auszumachen. Das Bild hingegen ist gut.
Versucht mal die englische Tonspur, diese ist deutlich besser. Interessant auch, die Stimme Vin Diesels im original zu hören. Diese ist deutlich cooler, als bei der deutschen Synchronisation.
Als Bonus gibt's einige entfallene Szenen, die - ausnahmsweise - technisch brilliant sind (original mit deutschem Untertitel).
Mein Tipp: unbedingt kaufen.
am 21. Juli 2003
... ein unbedingt sehenswerter Film! Die Story mag nicht unbedingt neu sein, aber die Umsetzung ist wirklich gelungen, da Koppelman & Levien weitestgehend auf unnötige Längen verzichten und die Spannung bis zur letzten Minute aufrecht erhalten. John Malkovich überzeugt und begeistert wieder einmal in der Rolle des fiesen Intriganten. Einfach grandios und mit ihm ideal besetzt!!!
Der Film hätte lediglich auf den mittlerweile abgenutzten klassischen Vater-Sohn-Konflikt verzichten können.
am 15. März 2003
Dieser Film überzeugt vor allem durch die Charakteren wie z.B Vin Diesel. Doch ist der Film nicht unbedingt ein Kracher.
Aber durch seine leichte und verständliche Story ein Film zum zurücklehnen und zu genießen. Wer hier einen Thriller der extra Klasse erwartet wird entäuscht; wer aber Unterhaltung sucht hat Sie hiermit gefunden.
am 19. März 2003
Habe mir den Film auf den Rat eines Freundes geholt und muss sagen, dass ich nicht entäuscht wurde.
Der Film überzeugt vor allem durch seine Darsteller. Die sich in zwei Gruppen aufteilen lassen. Die Jungen wie Vin Diesel (xXx, The Fast and the Furious, Soldat James Ryan), Barry Pepper (Soldat James Ryan) und Seht Green (Austin Powers, Buffy - Im Bann der Dämonen); und in eine alte Garde mit John Malkovich (Being John Malkovich, Con Air) und Dennis Hopper (Speed, Waterworld).
Auch die Story ist an sich sehr unterhaltsam und gut ausgedacht, auch wenn der Film recht vorhersehbar ist und keine großen Überraschungen bereithält.
Das einzige Manko an ihm ist nur, dass er extrem kurz ist. Nicht einmal 90 Minuten sind für einen Film wirklich nicht viel. Die Extras auf der DVD sind auch nicht riesig, aber zufriedenstellend. Ein paar ungezeigte Szenen und ein US-Trailer sind enthalten.
Alles in allem denke ich, dass der Film allen Leuten, welche Filme wie Reservoir Dogs oder True Romance mögen auch ihn mögen werden. Kann ihn nur empfehlen.
am 10. November 2005
Dieser Film hat mich absolut überzeugt! Die Schauspieler sind einfach super und passen perfekt in ihre Rollen! Vin Diesel spielt in diesem Film auch wieder super und als Fan muss man diesen Film unbedingt in seiner Sammlung haben! Der Film hat überhaupt keine Durststrecken so das er auch einen hohen Wiedersehenswert hat und nich nach dem dritten mal langweilig ist! Ich kann diesen Film allen die mal wieder einen spannenden Mafioso Streifen brauchen nur empfehlen und natürlich auch leuten die einfach mal wieder einen guten Film brauchen!
am 3. November 2014
zum verkaeufer kann ich nichts negatives berichten alles ordnungsgemaeß verlaufen. von dem film bin ich allerdings sehr enttaeuscht er hat mich sehr gelangweilt.