‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Bestes Entertainment à la Robbie Williams, 15. März 2003
Die Show beginnt mit einem Videoeinspieler von "Handsome Man" in typischer Robbie-Manier: Rob als One-man-Show vor einer setzkastenartigen Kulisse, in jedem Fach eine sexy Tänzerin.
Der Mitschnitt des Konzerts ist sehr gelungen. Robbie verspricht seinem Publikum einen tollen Abend ("Gehen Sie nicht zur Toilette, machen Sie sich keinen Tee.") - und kann dies absolut halten. Dabei gelingt ihm der Wechsel zwischen älteren Songs, Songs des damals noch nicht veröffentlichten "Escapology"-Albums und einigen Swing-Nummern mühelos. Robbie tanzt mit der Mikro-Stange und flirtet mit der Kamera. Sein sexy Hüftschwung fehlt natürlich ebenfalls nicht (man möchte mehr als einmal am liebsten in den Fernseher springen!). Die ganze Zeit über sucht er immer wieder den persönlichen Kontakt zu dem direkt um die kleine runde Bühne versammelten Publikum.
Besonders gefallen haben mir auch die Einspieler von "Feel" und "Nan's Song", wo Rob in letzterem auch selbst Gitarre spielt und betont, dass er den Song selbst geschrieben hat. Man merkt, dass ihm die Songs sehr am Herzen liegen.
"Mr. Bojangles" finde ich live einfach genial.
Alles in allem ein Video, das Robbie einerseits als Entertainer präsentiert, der sich auf seine so eigene Weise selbst feiert und den Applaus genießt, andererseits in einigen Sequenzen auch seine sehr nachdenkliche, gefühlvolle Seite zeigt. Auf jeden Fall spürt man den Spass, den Robbie sichtlich hatte, und deshalb macht das Video bei jedem Ansehen einfach gute Laune! Für Fans in jedem Fall zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Mitreißend!, 4. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Robbie Williams - The Robbie Williams Show (DVD)
Jetzt gibt es die DVD also seit ein paar Tagen, das Warten hat sich gelohnt. Auch, wenn es überwiegend (Verhältnis 9:8) aus Songs des Albums "Escapology" besteht (weswegen der Werbeslogan seiner Website - "Best of" - übertrieben scheint), sind diese und die älteren Songs absolut mitreißend dargeboten. Die Spielfreude überträgt sich auf das Publikum (auch vor dem Fernseher). Zusammen mit der "Live at the Albert"-DVD bietet diese nun Vorliegende das Beste, was man sich mit diesem sympathischen Großmaul zulegen kann. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Fans !!!, 27. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Robbie Williams - The Robbie Williams Show (DVD)
Als ich diese DVD gesehen habe, war ich einfach hin und weg. Ich habe RW dieses Jahr live gesehen, und den unglaublichen Charme, den er bei seinen Live-Auftritten versprüht, kommt auf dieser DVD VOLL rüber !!!
Die Robbie Williams Show war sein erstes Konzert nach einer fast 1jährigen Bühnenpause, und man sieht ihm den Spaß, den er hierbei hatte total an, und das überträgt sich auf den Zuschauer!! Wie gewohnt reißt er zwischendurch immer wieder seine Witze, sucht den Kontakt zu den Leuten (Frauen) im Publikum, trifft immer JEDEN Ton, und zieht dies alles mit einer unglaublichen Professionalität durch, die einfach absolut umhaut !!!
Bei dieser Show singt er einige alte Lieder (u.a. No Regrets, Rock DJ, Angels, Strong und viele mehr), stellt aber größtenteils Lieder von seinem damaligen brandneuen Album „Escapology" vor (natürlich auch u.a. mit Feel, Something beautiful und vielen mehr). Im Publikum waren zwar nur 300-400 Leute bei der Robbie Williams Show, doch die Stimmung ist trotzdem genauso gut, wie vor 65.000 Leuten in einem ausverkauften Stadion :-)
Robbie Williams kann sich wirklich mit gutem Gewissen als einen der besten Entertainer bezeichnen, den es in den letzten Jahren gab!!!
Die Extras auf dieser spitzen DVD sind auch einfach klasse!! Der backstage-Bericht „What a performance" zeigt Robbie vor der Show, und wie alles für das Konzert vorbereitet wird. 4 Bonus-Tracks gibt es auch bei den Extras (z.B. How peculiar).
Alles in allem ist diese DVD einfach MUSS, und das nicht nur für Robbie Williams Fans!!!!

5.0 von 5 Sternen 5 mal 5 Sterne, 11. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Robbie Williams - The Robbie Williams Show (DVD)
Robbie besticht mit höchster gesanglicher Qualität! Das Konzert ist ein Querschnitt aus älteren Songs ("Rock DJ", "Strong" und "Angels"), Swingklassikern ("..Miss Jones", "Mr. Bojangles", "One for my Baby", "..kick in the head") und vor allem seine neuen Songs von "Escapology". Robbie live singen zu hören ist ein Hochgenuß, er übertrifft seine Plattenaufnahmen um einiges. Die Art seine Lieder zu singen wird (auch dank der brillianten musikalischen Begleitung), von mal zu mal besser. Er singt sich das Herzblut aus der Seele. Was vor allem auch besticht ist, daß er nicht verlernt hat, mit seinem Publikum zu kommunizieren und auch über sich selber zu witzeln. Fazit: besser gehts nicht!!!

5.0 von 5 Sternen Let him entertain you!, 3. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Robbie Williams - The Robbie Williams Show (DVD)
Robbie in kleinem Kreise. Vor ca. 500 Gästen gibt Mr Williams eine großartige Show ab.
Wer jetzt vielleicht abgeschreckt wird, weil er vorher schon die "Live at Knebworth - what we did last summer" gesehen hat, den kann ich beruhigen. Ich habe beide DVD's schon hintereinander geguckt und es ist schwer zu sagen, welches die Bessere ist.
Der Stimmung tut das kleine Studio und Publikum keinen Abbruch. Die Fans kreischen, sind begeistert, machen alles mit was Möglich ist.
Die Songauswahl von Mr. Entertainer ist super. Seine größten Kracher schmettert er mit großem Spaß und mit gaaaanz viel Gefühl hin. Er genießt einfach die Atmosphäre.
Apropos Singen: Robbie trifft die Töne; mehr muss dazu nicht gesagt werden, außer...seine Stimme hat unheimlich viel Kraft und Umfang. Ob's am Raum oder seiner damaligen Verfassung lag, weiß ich nicht.
Doch auch die Extras möchte ich nicht unerwähnt lassen. In unglaublicher Realität sieht man Robbie sich auf das Konzert vorbereiten und selbst ein "ganz großer Star" hat noch ziemliches Nervenflattern vor dem Auftritt, den er jedoch, wie schon gesagt, mit Bravour meistert.
Fazit: Ein wunderbares Konzert. Hinsetzen, anmachen und sich verzaubern lassen.
Wer sich zwischen dieser und der "Live at Knebworth" nicht entscheiden kann, der sollte schlicht überlegen, ob er eher auf das ganz große Publikum mit etwas schlechterer Soundqualität steht oder den "kleinen Kreis" genießt. Im zweiten Fall kann ich Ihnen diese einmalige DVD nur ans Herz legen. Es lohnt sich (beide DVD's zu kaufen)!

5.0 von 5 Sternen Robbie Pur, 8. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Robbie Williams - The Robbie Williams Show (DVD)
Als ich mir die DVD gekauft haben, war ich zuerst ein wenig skeptisch ob sie denn auch hält was sie verspricht. Und ich wurde nicht enttäuscht, die DVD ist einfach geil, denn sie enthält alle Songs, die man von Robbie mag bzw. kennen sollte. Die älteren Songs sind natürlich klasse, aber am besten finde ich die songs die er von escapology singt. Einfach mitreißend. Allerdings weiß ich nicht, ob er die Sachen mit den Publikum und seine (naja fast schon eigene kleine Show) nicht etwas zu einstudiert wirkt. Was allerdings nicht so schlimm ist.
Fazit: Diese DVD ist ein Muss für jeden Robbie Williams Fan und für die, die es noch werden wollen.

5.0 von 5 Sternen Something beautiful, 27. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Robbie Williams - The Robbie Williams Show (DVD)
Diese Worte beschreiben wohl am besten, was man (bzw. frau) mit dieser DVD geboten bekommt. Ich habe die CD gestern zugeschickt bekommen und saß die ganze Nacht gebannt davor, denn man kann von diesem Mann einfach nicht genug bekommen. Die DVD ist entgegen einer der obigen Rezensionen wirklich absolut genial, die Bild- und Tonqualität sind super...Robbie ist einfach der größte Entertainer der Welt und stellt dies auch in den anderthalb Stunden des Konzerts unter Beweis! Neben dem Konzertmitschnitt sind auch noch ein paar Extras wie Fotos, Spielchen und Extra-Berichte darin enthalten.
Diese DVD ist wirklich, wirklich, wirklich zu empfehlen und 19,99€ ist dafür garantiert nicht zu viel.
LET IT ENTERTAIN YOU...

5.0 von 5 Sternen Für Robbie Fans ein Muss!, 20. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Robbie Williams - The Robbie Williams Show (DVD)
Geniale CD! Noch besser als Knebworth! Ich war auf dem Konzert in Wien im Juli. Natürlich ein Hammer, doch diese DVD ist irgendwie persönlicher. Er geht noch viel mehr aufs Publikum ein als beim Konzert! Zum immer wieder anschauen! Ich finde speziell die Bemerkungen zu "Take That" sehr aufschlußreich! Und natürlich... die Musik! Geniale Songs! Nur schade, daß das Publikum damals (Oktober 2002) die Escapology-Nummern noch nicht kannte und es somit während der Performance dieser neueren Titel eigentlich recht ruhig im Publikum ist. Robbie hätte diese Show erst heuer (2003) machen sollen. Da würde das Publikum noch viel mehr ausflippen...
Aber das ist eigentlich vollkommen egal! Super DVD - Ich habe hier keinen Euro falsch investiert! Diese DVD schaue ich mir in 40 Jahren auch noch an!
Liebe Grüße aus Salzburg

5.0 von 5 Sternen Ein begnadeter Entertainer, 30. September 2003
Peter Bahner (Börnsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Robbie Williams - The Robbie Williams Show (DVD)
Die letzte Tour von Robbie Williams dürfte vielen ja noch in guter Erinnerung sein. Jetzt habe ich mir auch endlich die aktuelle DVD von Robbie Williams zugelegt. Ein Konzert habe ich zwar von Robbie Williams noch nicht gesehen, aber nach dem Genuss dieser DVD hoffe ich doch, dass er mal wieder in Deutschland auf Tour geht.
Ich finde die Robbie Williams Show einfach unglaublich gut gmacht und ich lege sie in letzter Zeit immer häufiger auf. Für diese Preis kann man wirklich nicht meckern und die DVD hält größtenteils, was sie verspricht. Vor allem die letzten grossen Hits von Robbie Williams sind hier enthalten, wobei ich gerne auch den Song "Something stupid" mit drauf hätte.
Für Fans ist diese DVD auf jeden Fall ein Muß, denn wann bekommt man Robbie Williams schon so nah zu sehen und seine Songs aus dem Album "Escapology" sind hier grösstenteils enthalten. Wer also gerne mal das Repertoire von Robbie Williams kennenlernen möchte, ist mit dieser DVD wirklich sehr gut beraten. Die Stärken überdecken jedenfalls eindeutig die Schwächen und ich kann diese DVD wirklich weiterempfehlen und gebe die volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Der absolute Wahnsinn, 27. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Robbie Williams - The Robbie Williams Show (DVD)
Wer ein Robbie Williams Fan ist braucht unbedingt diese DVD! Es ist einfach wunderbar dem besten Entertainer der Welt zuzuschauen, wie er mit seinem Publikum (nur 450 Leute) spielt. Es ist eine perfekt inszenierte und zum Teil auch witzige Show mit einem hervorragend aufgelegten Robbie Williams!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Robbie Williams - The Robbie Williams Show
Robbie Williams - The Robbie Williams Show von Robbie Williams (DVD - 2003)