5.0 von 5 Sternen Repräsentativer Querschnitt
Veröffentlicht am 7. Februar 2008 von touchwood

1.0 von 5 Sternen Die gesuchten Hits nicht vorhanden
Ich wollte die Hits "a never ending love" und "Sometimes" haben. Die fehlen auf der CD, obwohl sie in Bayern 1 gelegentlich gesendet werden.
Vor 7 Monaten von Paul Ehrlicher veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Repräsentativer Querschnitt, 7. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Dies ist, soweit ich weiß, die umfangreichste Übersicht über das Werk der Hollies - wem diese 47 Titel immer noch nicht reichen, der wird auf Einzelveröffentlichungen zurückgreifen müssen. Für jedes Stück sind die Chartpositionen und das Veröffentlichungsjahr angegeben. Die Reihenfolge der Titel ist nicht chronologisch, sondern so gewählt, dass die beiden CDs abwechslungsreich und gut durchhörbar sind. Natürlich kann man immer das Fehlen einzelner Stücke bemängeln, aber mir hat die Auswahl sehr gut gefallen: Alle großen Hits und die mir wichtigen Titel sind vorhanden, und auf den einen oder anderen hätte ich sogar verzichten können. Die Soundqualität ist durchweg zu loben, was bei den Hollies wegen ihres mehrstimmigen Gesangs und nicht zuletzt des melodiösen Gitarrenspiels von Tony Hicks besonders wichtig ist. Wer überhaupt mit dieser Art von Musik etwas anfangen kann, ist mit dieser Doppel-CD bestens bedient, und das zu einem fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen Ambitious compilation to satisfy whole world, 16. Juni 2004
Peter Durward Harris "Pete the music fan" (Leicester England) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
The Hollies were one of the best British groups around in the sixties. This anthology attempts to cater for the whole world by including songs that were hits in a variety of different countries. Clearly a lot of research went into the track selection, though a third CD would have been required to do the job comprehensively. Stewball (a huge hit for Peter Paul and Mary elsewhere) was a huge Swedish hit for the Hollies but is not included here. Two minor American hits (Another night, Do the best you can) are also missing, as are minor hits from some other countries.
Despite those omissions, this is an undeniably strong compilation. Of course, their biggest successes were in their home country, where their long list of big hits includes I'm alive, Sorry Suzanne, On a carousel, Look through any window, The air that I breathe, Carrie Anne, He ain't heavy he's my brother, Bus stop, Jennifer Eccles, Just one look and Yes I will. Of these, Just one look is a cover of a song that had been a huge American hit for Doris Troy.
The big UK hits are not the only ones worth hearing. If I needed someone and King Midas in reverse were, by their standards, modest hits but still wonderful. The generally less successful seventies are also well represented, not only by The air that I breathe (first recorded a year earlier by Phil Everly - yes, really), but by Long cool woman in a black dress, Gasoline alley bird and Boulder to Birmingham (a cover of an Emmylou Harris song). A new recording completes the set.
This is as good a collection of Hollies music as you are ever likely to find. If you enjoy British sixties pop music, you will find much to enjoy here.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Zusammenstellung Hier auf dieser Doppel-CD sind alle wichtigen ..., 3. Dezember 2014
Gerhard Brozek "mbrozek2" (Duisburg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Eine tolle Zusammenstellung

Hier auf dieser Doppel-CD sind alle wichtigen Hits vertreten. Ganz besonders gefreut hatten mich auch die beiden Scheiben "The Baby" und "Magic Woman Touch", die in den siebziger Jahren von dem schwedischen Sänger Mikael Rickfors gesungen wurden. Auch hier ist anzumerken, alle Hits sind in der Original-Fassung zu hören und keine späteren "Neu-Aufnahmen", welche bei Compilations wie dieser immer wieder gerne genommen werden. Wer nur alle relevanten Hits braucht, dem sei diese Compilation ans Herz gelegt.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut !, 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Musik aus der Jugendzeit und sie ist immer noch einfach nur schön. Soviel Emotion für so wenig Geld. Ich kann diese CD nur jedem empfehlen, der sich ein Herz für Musik mit Herz bewahrt hat, die niemals ins Schmalzige abrutscht. Deshalb volle 5 Sterne !!

5.0 von 5 Sternen Großartige Gruppe, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Die Hollies erreichten in den 60ern teilweise die Qualität der Beatles. Trotzdem standen sie meist nur in der zweiten Reihe.

5.0 von 5 Sternen Es war eine großartige Zeit, 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Es war halt unsere Sturm und Drang Zeit. Die Hollies waren ein Teil davon. Die Kollektion ist eine sehr gute Zusammenstellung und von guter Qualität.

5.0 von 5 Sternen Da fehlt wirklich kein Hit!, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Klasse Qualität und Top Auswahl! Einzelne Titel hatte ich schon Jahrzente nicht gehört und völlig vergessen. Sobald jedoch die ersten Takte liefen war die Erinnerung wieder da.

Wunderschöne CD, abwechslungsreich, für jeden was dabei. Die Schwächen einzelner Titel werden durch die Qualität der Scheibe und den Preis wieder kompensiert. Es ist wirklich kein Titel drauf den ich wegskippen würde....

5.0 von 5 Sternen gigantische Musik aus den 60iger Jahren, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Diese CD bringt die besten Hits der Hollies auf einem modernen Medium. Für reife SEmester ein absolutes "must-have" - träumen in die Vergangenheit.

5.0 von 5 Sternen mp 3, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (MP3-Download)
Guten Tag,
wie immer top Qualität zu einem halbwegs günstigen Preis. Die Software ist auch relativ einfach zu bedienen.

Gruß WoWie

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick!, 26. Mai 2003
Peter-Thilo Hasler (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Unter dem Einfluss von Graham Nash entwickelten sich die Hollies zu einer der größten Pop-Bands ihrer Zeit. Mighty Quinn, Carrie Ann oder I'm Alive waren allesamt große Erfolge. Doch mit ihrem 1967er Flower-Power-Album Butterfly verschreckten sie ihre Fangemeinde, es floppte. Das Ergebnis war, dass die Band anschließend zurück in die sicheren Häfen des Pop-Mainstreams zurücksegelte und Graham Nash die Konsequenzen zog und ausstieg, nicht jedoch, ohne zuvor das überproduzierte King Midas in Reverse geschrieben zu haben, einen wirklich schönen psychedelischen Song, der mir sehr am Herzen liegt. Auf diesem Doppel-Album zu haben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Greatest Hits
Greatest Hits von Hollies (Audio CD - 2003)