5.0 von 5 Sternen Repräsentativer Querschnitt
Veröffentlicht am 7. Februar 2008 von touchwood

1.0 von 5 Sternen Die gesuchten Hits nicht vorhanden
Ich wollte die Hits "a never ending love" und "Sometimes" haben. Die fehlen auf der CD, obwohl sie in Bayern 1 gelegentlich gesendet werden.
Vor 4 Monaten von Paul Ehrlicher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Repräsentativer Querschnitt, 7. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Dies ist, soweit ich weiß, die umfangreichste Übersicht über das Werk der Hollies - wem diese 47 Titel immer noch nicht reichen, der wird auf Einzelveröffentlichungen zurückgreifen müssen. Für jedes Stück sind die Chartpositionen und das Veröffentlichungsjahr angegeben. Die Reihenfolge der Titel ist nicht chronologisch, sondern so gewählt, dass die beiden CDs abwechslungsreich und gut durchhörbar sind. Natürlich kann man immer das Fehlen einzelner Stücke bemängeln, aber mir hat die Auswahl sehr gut gefallen: Alle großen Hits und die mir wichtigen Titel sind vorhanden, und auf den einen oder anderen hätte ich sogar verzichten können. Die Soundqualität ist durchweg zu loben, was bei den Hollies wegen ihres mehrstimmigen Gesangs und nicht zuletzt des melodiösen Gitarrenspiels von Tony Hicks besonders wichtig ist. Wer überhaupt mit dieser Art von Musik etwas anfangen kann, ist mit dieser Doppel-CD bestens bedient, und das zu einem fairen Preis.

5.0 von 5 Sternen Ambitious compilation to satisfy whole world, 16. Juni 2004
Peter Durward Harris "Pete the music fan" (Leicester England) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
The Hollies were one of the best British groups around in the sixties. This anthology attempts to cater for the whole world by including songs that were hits in a variety of different countries. Clearly a lot of research went into the track selection, though a third CD would have been required to do the job comprehensively. Stewball (a huge hit for Peter Paul and Mary elsewhere) was a huge Swedish hit for the Hollies but is not included here. Two minor American hits (Another night, Do the best you can) are also missing, as are minor hits from some other countries.
Despite those omissions, this is an undeniably strong compilation. Of course, their biggest successes were in their home country, where their long list of big hits includes I'm alive, Sorry Suzanne, On a carousel, Look through any window, The air that I breathe, Carrie Anne, He ain't heavy he's my brother, Bus stop, Jennifer Eccles, Just one look and Yes I will. Of these, Just one look is a cover of a song that had been a huge American hit for Doris Troy.
The big UK hits are not the only ones worth hearing. If I needed someone and King Midas in reverse were, by their standards, modest hits but still wonderful. The generally less successful seventies are also well represented, not only by The air that I breathe (first recorded a year earlier by Phil Everly - yes, really), but by Long cool woman in a black dress, Gasoline alley bird and Boulder to Birmingham (a cover of an Emmylou Harris song). A new recording completes the set.
This is as good a collection of Hollies music as you are ever likely to find. If you enjoy British sixties pop music, you will find much to enjoy here.

5.0 von 5 Sternen Großartige Gruppe, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Die Hollies erreichten in den 60ern teilweise die Qualität der Beatles. Trotzdem standen sie meist nur in der zweiten Reihe.

5.0 von 5 Sternen Da fehlt wirklich kein Hit!, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Klasse Qualität und Top Auswahl! Einzelne Titel hatte ich schon Jahrzente nicht gehört und völlig vergessen. Sobald jedoch die ersten Takte liefen war die Erinnerung wieder da.

Wunderschöne CD, abwechslungsreich, für jeden was dabei. Die Schwächen einzelner Titel werden durch die Qualität der Scheibe und den Preis wieder kompensiert. Es ist wirklich kein Titel drauf den ich wegskippen würde....

5.0 von 5 Sternen Super Scheibe..., 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen: ein Genuss für jeden richtigen Hollies-Fan, man schwelgt in Erinnerungen!
Macht richtig Spaß, die alten Hits wieder zu hören!

5.0 von 5 Sternen Großartig !!!, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Das ist die Musik meiner Jugendzeit .... finde ich immer noch toll .... Damals hatte ich
nicht das nötige Kleingeld !!!! Hausbau Kind etc. .... umsomehr genieße ich jetzt !!!

5.0 von 5 Sternen beoordeling, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
perfecte behandeling ,goede en betrouwbare verkoper , snelle verzending , zeer goed verpakt, en een zeer zeer goede prijs voor deze cd

5.0 von 5 Sternen Tolle Doppel-CD, 4. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Eine Zusammenfassung der wirklich besten Lieder der Hollies, wobei auch die weniger bekannten Songs toll sind. Die CD ist wahrlich ein Kauf den man nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut !, 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Musik aus der Jugendzeit und sie ist immer noch einfach nur schön. Soviel Emotion für so wenig Geld. Ich kann diese CD nur jedem empfehlen, der sich ein Herz für Musik mit Herz bewahrt hat, die niemals ins Schmalzige abrutscht. Deshalb volle 5 Sterne !!

5.0 von 5 Sternen gigantische Musik aus den 60iger Jahren, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Diese CD bringt die besten Hits der Hollies auf einem modernen Medium. Für reife SEmester ein absolutes "must-have" - träumen in die Vergangenheit.

Greatest Hits
Greatest Hits von Hollies (Audio CD - 2003)