Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Mai 2010
ich hatte massive Probleme mit der Qualität einiger Programme per Kabel. Die Empfangs-Qualität lag bei diesen zwischen 30% und 60%, was vor allem bei erneuten Sendersuchläufen dazu führte, dass sie nicht mehr gefunden bzw. gespeichert wurden.
Austausch des Antennenkabels hatte leider nichts gebracht, genauso wenig ein Test mit einem Signal-Verstärker. Daher wollte ich als nächstes die Anschlußdose ersetzen. Meine Wahl fiel auf diese Kathrein-Steckdose.
Und siehe da: alle Kabelprogramme kommen plötzlich mit einer Signalqualität von 100% rein. Der Tausch war ein voller Erfolg.
Von daher kann ich dieses Produkt uneingeschränkt empfehlen.
am 23. Oktober 2013
Im Vergleich zur vorherigen Dose (Preisner KMD 19). Wobei man erwähnen muss, dass diese noch einen Datenausgang hat, den ich aber nicht benötige.

Das Ziel ist für mich somit erfüllt, nämlich den Pegel zu verbessern. Ansonsten ist die Art der Kabelführung etwas fummelig, man sieht nicht so recht, wo die Seele hingeführt wird (die vom Kabel natürlich ;-) ). Also erst mal aufschrauben und anschauen. Diese wird nur auf ein Metallstück geklemmt. Naja, zumindest funktioniert's. Die beiden Mäntel werden in einem Aufwasch geklemmt. Wer dann noch die Abdeckung anschraubt, der muss wiederum Platz dazwischen lassen, damit die Schraube durchpasst. Aber welche Antennendose lässt sich bei den starren Kabeln schon leicht anschließen...
am 1. August 2015
Habe mit dieser Dose ein Empfangsproblem gelöst, die alte Dose hat wohl bestimmte DVB-C relevante Frequenzen zu stark gedämpft. Jetzt geht alles wieder. Kinderleicht zu montieren. Kathrein Qualität :)
am 28. April 2011
Ich wohne in einem Haus das im Jahr 2000 erbaut wurde, die vorhandenen Antennendosen waren für Kabel Deutschland Digital offensichtlich ungeeignet, ich hatte immer wieder Probleme beim Empfang der 3. Programme. Nach Austausch der alten Dosen durch die "Kathrein ESD 44 Antennen-Steckdose, Durchgangstyp für BK und SAT" waren alle Probleme behoben. Alle Programme die ich im digitalen Fernsehen empfange sind nun einwandfrei. Allerdings sollte man unbedingt auf die richtige Belegung des Ein - und Ausgangs dieser Durchgangsdose achten. Hatte die Kabel zuerst vertauscht, das Bild war ok aber Internet über Kabel Deutschland funktionierte nicht mehr. Also Top Produkt und für Kabel Kunden nur zu empfehlen. Außerdem sollte man sich noch die passende Abdeckkappe bestellen. Die Dose hat keinen Anschluss für Internet, war bei mir auch nicht notwendig, da das Kabelmodem in einem anderen Raum angeschlossen ist und die Dose dort schon von einem KD Techniker ersetzt wurde.
am 13. Mai 2013
Signalstärken bei denen ich mich über Bildstörungen und schlechte Bildqualität nicht wundern musste. Antennenkabel habe ich mehrfach getauscht, hatte die Dose ausgebaut und auf lose Klemmstellen überprüft. Alles ohne Erfolg. Bis mir leider viel zu spät die Idee kam diese Antennendose doch mal auszutauschen. Kathrein war und ist ein bekannter Name. Also bestellt und eingebaut. Wahnsinn... Signalstärken von 94% und mehr. Eine stabile und gute Bildqualität. ich bin zufrieden. Klare Kaufempfehlung
am 6. Januar 2010
Meine 35 Jahre alte Antennenleitungen(Noch aus der Dachantennenzeit) brachten nicht mehr die notwendige Leistung für meinen derzeitigen Kabelanschluss.

Mit der Kathrein ESD 44 habe ich jetzt ein tadelloses Bild.
am 10. Dezember 2015
Da ich nur eine Breitbanddose im Wohnzimmer habe, wollte ich den Anschluss in den benachbarten 2 Schlafzimmer erweitern. Vorrangig war dabei nur einen TV-Anschluss zu setzen. Mit der Kathrein ESD 44 als Durchgangsdose und der Kathrein ESE 10 als Enddose habe ich dabei eine optimale Lösung gefunden. Selbst im letzten Zimmer kommt das Signal Verlustfrei an. Man sollte jedoch dabei beachten auch ein hochwertiges Koaxialkabel zu verwenden, denn die Beste Dose hilft nichts, wenn das Kabel schlecht ist. Ich habe hier das Kathrein LCD 111 benutzt.

Kleiner Tipp für alle die sowas noch nicht gemacht haben: Darauf achten, dass beim anbringen des Kabels an der Dose nichts vom Drahtgeflecht des Kabels mit in den Klemm-Kontakt kommt. Das erhöht den Störungswert bzw. das Bild bleibt schwarz :-)
am 23. Mai 2015
Nach vielen Experimenten bin ich nun zu diesen Antennensteckdosen gekommen.
Ich kann nur sagen das man mit diesen Steckdosen alles richtig macht.
Im Falle das es der letzte Teilnehmer ist, muss man einen Abschlusswiederstand montieren.
Die Qualität ist halt, wie von Kathrein gewohnt, sehr GUT !!!!
am 12. März 2013
Ich wollte erst nicht glauben, dass eine neue Antennendose noch 5 weitere HD-Sender auf den TV bringt, aber es war so, denn ich hatte mich schon bei Kabel Deutschland darüber beschwert. Also hat sich diese Ausgabe gelohnt.
am 10. Juni 2014
Ich empfange das Fernsehbild über Ünitymedia Kabel. Leider sind einige öffentliche Sender auf Kanalplätzen nahe des ehemaligen FM (Radio) bereiches. Ältere Antennensteckdose, wie die anfang der 90iger in unserem Haus verbauten können diese Kanäle nicht so trennen, dass ein störungsfreier Empfang dieser Kanäle möglich ist. Eine preiswerte Lösung ist der Austausch der Antennensteckdose. Dies ist mit einen passenden Schraubendreher in ca. 5 Minuten erledigt.

Ich habs gemacht und den Kathrein ESD 44 eingebaut und kann endlich mein geliebtes ARTE wieder empfangen.