5.0 von 5 Sternen Zweck voll und ganz erfüllt
ich hatte massive Probleme mit der Qualität einiger Programme per Kabel. Die Empfangs-Qualität lag bei diesen zwischen 30% und 60%, was vor allem bei erneuten Sendersuchläufen dazu führte, dass sie nicht mehr gefunden bzw. gespeichert wurden.
Veröffentlicht am 20. Mai 2010 von Tommy

1.0 von 5 Sternen Antennen-Steckdose
Hat nicht den erwünschten Effekt gebracht. Störungen im 2. Programm sind nach wie vor vorhanden. Liegt wohl an meiner Nichtkenntnis der Materie.
Veröffentlicht am 7. April 2013 von Arno Kannengießer

5.0 von 5 Sternen Zweck voll und ganz erfüllt, 20. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Kathrein ESD 44 Antennen-Steckdose, Durchgangstyp für BK und SAT (Zubehör)
Austausch des Antennenkabels hatte leider nichts gebracht, genauso wenig ein Test mit einem Signal-Verstärker. Daher wollte ich als nächstes die Anschlußdose ersetzen. Meine Wahl fiel auf diese Kathrein-Steckdose.
Und siehe da: alle Kabelprogramme kommen plötzlich mit einer Signalqualität von 100% rein. Der Tausch war ein voller Erfolg.
Von daher kann ich dieses Produkt uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Endlich keine Probleme mehr, 28. April 2011
Ich wohne in einem Haus das im Jahr 2000 erbaut wurde, die vorhandenen Antennendosen waren für Kabel Deutschland Digital offensichtlich ungeeignet, ich hatte immer wieder Probleme beim Empfang der 3. Programme. Nach Austausch der alten Dosen durch die "Kathrein ESD 44 Antennen-Steckdose, Durchgangstyp für BK und SAT" waren alle Probleme behoben. Alle Programme die ich im digitalen Fernsehen empfange sind nun einwandfrei. Allerdings sollte man unbedingt auf die richtige Belegung des Ein - und Ausgangs dieser Durchgangsdose achten. Hatte die Kabel zuerst vertauscht, das Bild war ok aber Internet über Kabel Deutschland funktionierte nicht mehr. Also Top Produkt und für Kabel Kunden nur zu empfehlen. Außerdem sollte man sich noch die passende Abdeckkappe bestellen. Die Dose hat keinen Anschluss für Internet, war bei mir auch nicht notwendig, da das Kabelmodem in einem anderen Raum angeschlossen ist und die Dose dort schon von einem KD Techniker ersetzt wurde.

5.0 von 5 Sternen 2dB Gewinn..., 23. Oktober 2013
Im Vergleich zur vorherigen Dose (Preisner KMD 19). Wobei man erwähnen muss, dass diese noch einen Datenausgang hat, den ich aber nicht benötige.

Das Ziel ist für mich somit erfüllt, nämlich den Pegel zu verbessern. Ansonsten ist die Art der Kabelführung etwas fummelig, man sieht nicht so recht, wo die Seele hingeführt wird (die vom Kabel natürlich ;-) ). Also erst mal aufschrauben und anschauen. Diese wird nur auf ein Metallstück geklemmt. Naja, zumindest funktioniert's. Die beiden Mäntel werden in einem Aufwasch geklemmt. Wer dann noch die Abdeckung anschraubt, der muss wiederum Platz dazwischen lassen, damit die Schraube durchpasst. Aber welche Antennendose lässt sich bei den starren Kabeln schon leicht anschließen...

5.0 von 5 Sternen Tadelloser Empfang, 6. Januar 2010
H. Veit "hv" (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine 35 Jahre alte Antennenleitungen(Noch aus der Dachantennenzeit) brachten nicht mehr die notwendige Leistung für meinen derzeitigen Kabelanschluss.

Mit der Kathrein ESD 44 habe ich jetzt ein tadelloses Bild.

5.0 von 5 Sternen doch noch ein gutes Bild..., 13. Mai 2013
Signalstärken bei denen ich mich über Bildstörungen und schlechte Bildqualität nicht wundern musste. Antennenkabel habe ich mehrfach getauscht, hatte die Dose ausgebaut und auf lose Klemmstellen überprüft. Alles ohne Erfolg. Bis mir leider viel zu spät die Idee kam diese Antennendose doch mal auszutauschen. Kathrein war und ist ein bekannter Name. Also bestellt und eingebaut. Wahnsinn... Signalstärken von 94% und mehr. Eine stabile und gute Bildqualität. ich bin zufrieden. Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Ant. Dose, 30. Juni 2014
Die Dose kam pünktlich und zuverlässig an. Die Montage mit Schrauben ( Keine Klemmanschlüsse ) geht völlig unproblematisch und kann unbedingt empfohlen werden. Preis / Leistung ist für mein Empfinden in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen gute Qualität - halt ein Markenprodukt, 8. Dezember 2014
Die Antennen-Steckdose ist schön stabil und einfach zu verarbeiten, kein fummeliges klemmen der Anschlüsse. Alles gut geschraubt und wirklich stabil.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut montierbar, 27. September 2013
Katrin P. (Potsdam, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
erfüllt alle Anforderungen.
Läßt sich sehr gut montieren und das Signal kommt ebenfalls gut durch (jedenfalls gibt es keine Störungen)

5.0 von 5 Sternen Antennensteckdose einfach zu verarbeiten., 23. Mai 2015
Nach vielen Experimenten bin ich nun zu diesen Antennensteckdosen gekommen.
Ich kann nur sagen das man mit diesen Steckdosen alles richtig macht.
Im Falle das es der letzte Teilnehmer ist, muss man einen Abschlusswiederstand montieren.
Die Qualität ist halt, wie von Kathrein gewohnt, sehr GUT !!!!

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 12. März 2013
Ich wollte erst nicht glauben, dass eine neue Antennendose noch 5 weitere HD-Sender auf den TV bringt, aber es war so, denn ich hatte mich schon bei Kabel Deutschland darüber beschwert. Also hat sich diese Ausgabe gelohnt.