5.0 von 5 Sternen Rock von einer anderen Welt !
Besser geht's nimmer!
Am 7. April 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen no groove!
ac/dc ohne phil rudd funktionieren etwa wie ein rasenmäher ohne schere. chris slade ist ein begnadeter drummer, hab ihn vor kurzem mit asia gesehen- da gehört er hin. die australier sind sein ding nicht und das hört man in jedem verse. der swing des phil trägt enorm viel zum groove der rythmsection zu und die macht 80% der band. darum meine empfehlung,...
Veröffentlicht am 22. Juli 2005 von portaid

5.0 von 5 Sternen Rock von einer anderen Welt !, 7. April 2003
Von Ein Kunde
Besser geht's nimmer!
Diese AC/DC CD ist eine meiner ersten gewesen. Vorher kannte ich nur "Highway to Hell". Ich habe mir dann auch noch einige Studioalben gekauft, aber diese Live-CD übertrifft alles dagewesene. Denn nicht nur, dass die Lieder lauter und schneller sind als auf den Studioalben, sondern, egal wie laut man seine Anlage aufdreht, der Sound ist einmalig. Ohne rauschen oder kratzen. Was sehr hervorsticht sind die gekonnten und nicht einholbaren Gitarrenklänge von Angus Young. Besonders bei den Lieder "Jailbreak", "High Voltage" und "Let there be rock" kann man eigentlich nur die augen schließen und genießen. Man sollte deshalb vermeiden, diese CD auf der Autobahn zu hören.
Fazit: Nur ein Konzertbesuch bei AC/DC ist besser !
P.S. Für nicht alle AC/DC Fanatiker: AC/DC gelten mit zu den besten Stadionbands aller Zeiten. Ich empfehle das Live Video (Live at Donnington), welches man auch hier erwerben kann, zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Hardrock vom Feinsten, 20. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Live '92 (Special Edition Digipack) (Audio CD)
Diese CD ist mit das Beste, was man von AC/DC kaufen kann.
Die Qualität ist für eine live-CD wirklich bemerkenswert.
Die Gitarren klingen so intensiv, dass der Laustärkenregler eigentlich permanent höher gedreht werden muss.
Mitunter wird der etwas zu "sterile" Sound gegenüber dem "If You Want Blood" live-Album bemängelt...das kann man zwar so sehen, man kann aber auch einfach die Qualität des Sounds loben. Es klingt einfach sauber, aber trotzdem nach Hardrock.Ich brauche nicht unbedingt Knistern und Nebengeräusche. Bei dieser CD kann man beliebig laut drehen,es klingt immer gut.
Wer als AC/DC Fan diese Scheibe noch nicht besitzt, sollte das bei der nächsten Beichte nicht unerwähnt lassen ;-)
Auch die Songauswahl ist nahezu perfekt, es fehlen nur wenige gute Songs.

Auf jeden Fall sollte man die Doppel-CD der "normalen" Scheibe vorziehen, denn dort fehlen doch einige Songs.
Für alle die ein intensives Live-Hardrock-Erlebnis haben wollen gilt:
Bestellen!
Warnung: Suchtgefahr...

5.0 von 5 Sternen POWER aus Down Under - GIGANTISCH, 14. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Live '92 (Special Edition Digipack) (Audio CD)
AC/DC müsste eigentlich für Starkstrom stehen. Es soll doch tatsächlich Leute geben, die meinen ein Live-Album hätte nicht genügend Druck oder wäre klanglich schlecht. Ja ja, von wegen. AC/DC zeigt wo der Hammer hängt und beweist mit diesem Album das genaue Gegenteil.
Angus & Co demonstrieren 2 Stunden lang ihre Definition des (Hard) Rock'n Roll, bei dem Keyboard oder gar Synthesizer genauso falsch am Platze wären wie eine Ballerina auf einem Bikertreffen.
Eins ist klar: Statt "Live" könnte dieses Album problemlos auch "Best of" heissen, denn AC/DC lässt einen Super-Hit nach dem anderen krachen.
Wer eine große Sound-Anlage sein Eigen nennt, sollte möglichst abgelegen wohnen oder mindestens verständnisvolle Nachbarn haben. Bei der richtigen Lautstärke entsteht - im wahrsten Sinne des Wortes - echtes "Live"-Feeling.
Die Zusatzfeatures bei diesem "2 CD Special Edition Digipack" fallen gemischt aus. Während das Booklet sehr schön ist und einige tolle Bilder beinhaltet, ist der Exclusive-Zugang über das Internet zu weiterem Bonusmaterial kaum der Rede wert (um es positiv auszudrücken).
AC/DC steigt mit diesem Album in den Live-Olymp auf. Lediglich Queen's Wembley-Album ist bisher in diesen Regionen...
AC/DC rocks - we salute you!

5.0 von 5 Sternen The Best at it's Best, 12. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Vorweg: Ich werde diese Platte rückhaltslos verklären.
Denn AC/DCs "Live" Album hat damals aus mir - einem orientierungslosen Teenager - einen Rocker gemacht. Zwischen meinem 16. und 18. Lebensjahr gab es ein tägliches Ritual: Nach der Schule auf's Zimmer, Anlage hochgedreht, "Live" reingelegt und von vorne bis hinten durchgehört. Die ganze Straße musste es notgedrungen über sich ergehen lassen - von unseren damaligen (heute sicherlich tauben) Vermietern ganz zu schweigen.

"Live" fängt AC/DC auf ihrer Tour 1991/1992 zum Album "The Razor's Edge" ein, die meisten Tracks stammen dabei aus ihrem legendären Auftritt in Donington (siehe auch die erschienen Live DVD "Live at Donington").
Bei vielen anderne Bands hört man deutliche Qualitätsgefälle zwischen Studio-Aufnahme und Live-Darbietung. Bei AC/DC ist das gerade andersrum: Bereits auf den Studio-Alben schon fetzige Rocker, klingt die Band live einfach härter, schneller, zackiger, dreckiger, ungezügelter - um es zusammenzufassen: geiler !

Und dieses Album fasst das alles perfekt zusammen. Die Rhytmus-Sektion Young/Williams/Slade treibt und bietet Lead Gitarrist Angus die rockige Basis, damit er sich durch seine schneidenden Riffs, wahnwitzige Soli's und geniale Improvisationen pflügen kann. Und darüber die Kreissäge Brian Johnson, der kreischt, röhrt und brüllt was das Zeug hält (für mich ist Johnson eh AC/DCs besserer Sänger, auch wenn ich für diese Aussage sicher viel Kopfschütteln erhalten werde).

Auch die Setlist stimmt und macht damit jedes Best-of überflüssig, denn AC/DC zelebrieren nur die zwei bzw. vier besten Songs ihres damalig aktuellen Albums "The Razor's Edge" und ackern sich sonst querbeet durch ihre Diskographie inkl. aller essentiellen Großtaten von "Highway to Hell" über "Back in Black" bis hin zum donnernden Finale "For those about to rock". Hinzu kommt - gerade für Soundfetischisten interessant - das ich nie ein besser produziertes Live-Album gehört habe: Differenziertes Klangbild, gut abgemischt und superb auf jeder noch so billigen Anlage in jeglicher Lautstärke.

Fazit: Dürfte ich nur 3 CDs behalten, "Live" wäre dabei. Diese Scheibe fängt die großartigste Rockband der Welt so ein wie sie am besten ist: Ungezügelt, laut und roh. Die absolute Essenz Gitarren-dominierter Musik.

5.0 von 5 Sternen Live eine Klasse für sich., 6. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Live '92 (Special Edition Digipack) (Audio CD)
Ja,jeder kennt wohl AC/DC,zumindestens das berümthe
"Back in Black" oder "Thunderstruck".Ich finde dieses
ist ein sehr gelungendes Live-Album,Alle Klassiker sind
drauf,angefangen bei "Thunderstruck" über "Hells Bells"
bis "Highway to Hell" und "T.N.T.".Sie war meine erste
Ac/Dc Platte,die ich besass,mitllerweile beseitze ich
sicherlich mehr als ein Dutzend,ich glaube 13!Da ich aber
leider kein anderes AC/DC Live-Album habe,kann ich nicht
sagen ob bei dem oder bei dem die Stimmung besser/schlechter
rüber kommt,aber ich würde jetzt mal sagen,sie kommt hier
sehr gut rüber.Also,auf jeden Fall Kaufen,denn:
Sound stimmt,Tracklist stimmt...Alles stimmt!

Insgesamt gefällt mir CD2 etwas besser,aber auch CD1 ist genial.
Insgesamt ein Meilenstein in der Geschichte der Livealben!
Kaufempfehlung:9/10,und für AC/DC-Fans ein Muss!

5.0 von 5 Sternen Sie wollen Sound ??? Dann aber Bitteschön !!!, 14. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Live (Audio CD)
Über die mittlerweile einschlägig bekannte History AC/DCs muß ich und will ich an dieser Stelle nichts mehr erwähnen. AC/DC das Power-Urgestein, mit seinem schneidenden Gibson SG Sound ist nicht nur ein Ohrenschmaus für den Liebhaber des "Echten-Rocks"(sodenn es noch guten gibt...), sondern auch Testbeispiel für gute HiFi-Standlautsprecher. Abgespielt über die Kappa 8.2.i kommt ein monumentales Klanggebilde mit dieser CD zutage. Ein absoluter Kauftipp für den Rock-Freak!!! Thunderstruck z.b. ist für mich der Hammer auf dieser CD, alle weiteren sind in wirklich Super Live-Qualtität aufgenommen. Eine mördergeile CD die ihresgleichen sucht...

4.0 von 5 Sternen AC/DC-Live, 10. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Live '92 (Special Edition Digipack) (Audio CD)
Eigentlich braucht man gar nicht viel sagen zu einem Live-Album von AC/DC. Schließlich bekommt man genau das, was man erwartet: Richtig guten Hardrock einer der besten Liveacts überhaupt. Gespielt werden natürlich alle Hits, wie 'Thunderstruck', 'Back in Black', 'The Jack', 'Hells Bells', 'Highway to Hell' und viele weitere. Die Gitarren klingen richtig fett, Schlagzeug und Bass AC/DC-typisch eher minimalsitisch und Brian Johnsons Stimme ist hier so wunderbar kratzig wie eine Kreissäge. Besonders die Songs von Bon Scott (z. B. 'T.N.T.') gefallen mir so sehr gut. Songs herauszuheben ist wirklich schwierig, da die Qualität durchgängig sehr hoch ist, Ausfälle sind hier meiner Meinung nach nicht zu finden, aber Highlights sind für mich 'Jailbreak' und 'Let There Be Rock' mit ihren ausgedehnten Gitarrensoli sowie 'Moneytalks', das mir in dieser Liveversion deutlich besser gefällt als auf dem Studioalbum.

Hervorzuheben ist auch noch der Sound des Albums, zwar nicht so roh und dreckig wie bei 'If You Want Blood' aber dafür sehr druckvoll und klar.

Meine einzigen Kritikpunkte sind zum Einen die Songauswahl: Es sind zwar alle bekannten Hits vertreten sowie einige Lieder des zu dieser Zeit aktuellen Albums, allerdings hätte ich gerne auch etwas (mehr) von den Alben 'For Those About to Rock', 'Flick of the Switch' und 'Fly on the Wall' gehört. Falls diese auf der Tour überhaupt gespielt worden sind. Immerhin haben es von 'Blow Up Your Video' noch zwei Lieder auf das Live-Album geschafft.
Der zweite Kritikpunkt ist das Ausblenden fast aller Lieder, was die Illusion eines durchgehenden Live-Konzerts sehr zerstört. Auch, wenn die Lieder bei vielen verschiedenen Konzerten aufegnommen worden sind, hätte man das besser lösen können.
Daher auch der eine Stern Abzug für eine ansonsten exzellente Live-Dokumentation von AC/DC auf dem Höhepunkt ihrer Karriere.

Also, CD einlegen und abrocken!

4.0 von 5 Sternen live-best-of, 12. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Live '92 (Special Edition Digipack) (Audio CD)
das ist ein sehr anständiges live-album, die songauswahl ist perfekt - in wahrheit ist das das inoffizielle best of von ac/dc.

spielen tun sie sehr gut, die young-brüder sind tight und sogar der gute brian kreischt hier recht anständig. lustig ist, dass eher nicht zentrale nummern hier so nachdrücklich abheben, wie etwa "shoot to thrill" oder "fire your guns". die hits dagegen, etwa "highway to hell" oder "you shook ...", werden fast ein bisschen sehr lässig in den raum gestellt. "jailbreak" ist ein sehr nettes goody, eine rarität aus der frühzeit - und klingt super. außerdem finden wir hier die definitive version von "thunderstruck". bei "hells bells" kommen sie ins hudeln, die nummer wird zu schnell und verliert erstaunlicherweise gerade dadurch an wirkung, und "tnt" funktioniert hier gar nicht gut.

noch zwei einwände: 1) chris slade klopft wie ein holzhacker, phil rudd ist der bessere drummer - und zwar deshalb, weil er der schlechtere drummer ist. weniger ist bei ac/dc mehr! 2) das ständige ausblenden zerstört die illusion, ein konzert zu erleben, völlig.

dennoch: ein sehr erfreuliches, enorm party-kompatibles livealbum.

5.0 von 5 Sternen AC/DC Live gehört in jede Plattensammlung!, 3. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Live '92 (Special Edition Digipack) (Audio CD)
AC/DC Live ist das beste Livealbum was ich in meinem ganzen Leben gehört habe. Alle Klassiker von AC/DC bis zum Album "The Razor's Edge" sind enthalten und die Qualität könnte nicht besser sein. Die Platte muss also jeder Rock Fan besitzten und natürlich auch ein echter AC/DC Fan. Auf dem Album sind über 2 Stunden volle Power und geile Riffs. Vom ersten Song "Thunderstruck" bis zum letzten "For those about to Rock (We salute You)" nicht ein Langweiler dabei.

Also unbedingt kaufen.

5.0 von 5 Sternen Ultimativ !!!, 15. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Live '92 (Special Edition Digipack) (Audio CD)
Für Einsteiger die AC/DC noch kaum oder gar nicht kennen ist "Live" definitiv der beste Einstieg. Für Fans ist sie die Krönung in einer AC/DC Sammlung, da die Jungs jedes der Lieder quasi zum Explodieren bringen. Diese Energie, die hier losgelassen wird ist einmalig und unvergleichlich. Brian röhrt richtig gut. Malcolm rockt solide als Rhytmus Gitarrist durch. Cliff basst cool vor sich hin und Angus reisst Soli auf hohem Niveau. Einzig Chris ist nicht 100 % perfekt und das auch nur weil er zu gut ist. Phil war der bessere Drummer, da er schlichter spielte und mehr auf den Punkt. Aber das hält die Band nicht davon ab unendlich viel Spaß an ihren neuen und alten Songs zu haben und das merkt man ihnen an. Den puren Spaß am spielen. "Thunderstruck" dient hier als perfektes "Intro" für das Konzert. Mit Songs für die Ewigkeit wird weiter gemacht. "Shoot To Thrill" und "Back In Black" vom AC/DC Klassiker von 1980 sind unsterbliche Klassiker. Besonders hat mich die Version von "Sin City" gefreut. Der Bon Klassiker mit Brian am Mikro passt 100%. "Who Made Who" und danach einer meiner All-Time-Favorites "Heatseeker" sind klasse. Das Publikum geht mit, vor allem bei "Who Made Who". Ebenso wie ich mich über "Sin City" gefreut habe kann ich mich auch über diese fabelhafte Version von "Jailbreak" freuen. Mit "The Razors Edge" und "Moneytalks" wurden zwei absolute Highlighs des Albums "The Razors Edge" gespielt.
Die zweite Disk beginnt ähnlich genial wie CD 1. Wieder dient ein Song als das perfekte "Intro" in das Konzert ... "Hells Bells". Danach werden die absoluten Klassiker wie "High Voltage", "You Shool Me All Night Long" und "Whole Lotta Rosie" gespielt. Einfach genial. Mit "Let There Be Rock" wird sogar mein Lieblingssong gespielt. Und in was für einer Version ... einfach nur für die Götter !
Den Abschluss bilden "Highway To Hell", "T.N.T." und die Hymne "For Those About To Rock (We Salute You)".
Diese Live Collection bietet alles was sich ein AC/DC immer wünschen konnte. Einziger kleiner Minuspunkt ist jedoch dass jeder Song ausgeblendet wird ... das bedeutet die Live Atmosphäre wird immer wieder unterbrochen. Wie dem auch sei, "Live" von AC/DC ist einfach Ultimativ !