5.0 von 5 Sternen Frisch gebliebener Klassiker der frühen Achziger
AC/DC's Back in Black war die erste LP, die ich mir bewusst kaufte. Gut, vorher gab's ein paar Singles von Abba o.ä., und mein Onkel hatte mir "The Wall" geschenkt, der mich damals noch überforderte. Doch als ich die pechschwarze LP mit dem griffigen AC/DC Logo im Laden sah und mir das düstre "Hells Bells" und das wilde "You Shook Me All Night Long"...
Am 28. Juni 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schade, dass remastered
Habe diese Platte als LP bestellt.
Probleme mit der Pressung habe ich nicht feststellen können. Das einzige was ich bemängeln kann ist, dass In-Sleeve keine antistatische Folie hat und ein Starkes Knacken, was bei den neuen Pressungen aber normal ist.
2 Punkte Abzug ist wegen des remasterings. Ist ein subjektives Gefühl, aber meiner Meinung nach...
Vor 11 Monaten von Peter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen weltklasse, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Back in Black (Special Edition Digipack) (Audio CD)
Ein AC DC muss fast Weltklasse sein..dieses ist es auf jeden Fall.. Als Fan braucht man es in der Sammlung.. Supi

5.0 von 5 Sternen Trotzdem nicht die Beste!, 10. August 2005
Steffen Rempp (Fluorn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Back in Black (Special Edition Digipack) (Audio CD)
Muss 5 Punkte vergeben, weil ich die Platte schon mindestens 300 Mal von vorne bis hinten durchgehört habe und ich sie auch noch weitere 999 Mal durchhören kann. Anders als bei den Nachfolgern mit Brian Johnson ist hier jeder Song ein absoluter Bringer. Man hat zu keiner Zeit das Bedürfnis einen Song "vorzuzappen", auch wenn mit "Hell`s Bells" "You shook me all night long" und "Back in black" die wohl mainstreammäßig bekanntesten Songs der Band vorhanden sind und absolute Brecher wie "Giving the dog a bone", "Have a drink on me", "Shoot to thrill" und natürlich "Rock`n Roll ain't noise pollution" niemals diesen Bekanntheitsgrad erreicht haben.
Und trotzdem gibt es bessere Alben der Band (Powerage, Highway to hell,...), was meines Erachtens hauptsächlich am mit zunehmender Hördauer störenden Gekrächze des "neuen" Sängers Brian Johnson liegt.
Er hat es damals wie aktuell nie vermocht, den weitaus spannenderenden und abwechslungsreicheren Sänger (und das nicht weil tot) Bon Scott zu ersetzen.
Im AC/DC-externen Vergleich trotzdem ein absolutes Hammer-Album, das in keiner Sammlung des ehrlichen Rock'n Rollers fehlen darf.

5.0 von 5 Sternen Super, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Back in Black (Special Edition Digipack) (Audio CD)
Diese CD habe ich als Alternative zur LP geholt, die leider nicht im Auto gespielt werden kann. Das Album war, ist und bleibt superklasse !

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 30. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Back in Black (Special Edition Digipack) (Audio CD)
Kann diese CD nur wärmstens empfehlen,es sind viele der besten Songs von AC DC auf dieser CD.Für AcDC Fans ein absolutes muß

3.0 von 5 Sternen Kleiner Fehler bei Back in Black, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Back in Black [Vinyl LP] (Vinyl)
Klasse Album, kennt wohl jeder. Dazu muss man nicht viel sagen. Die 180G Vinyl ist wertig gepresst und die Tonqualität ist klasse, zumindest auf ner guten Anlage. Aber die setz ich jetz mal voraus wenn man sich für Vinyl interessiert.

Bei dem Titel Back in Black ist jedoch ein kleiner Hüpfer zu hören, seltsamerweise auch bei der Downloadversion die es on Amazon dazu gibt. Bei 2 Kumpels das gleiche, wird wohl ein Fehler in der Produktion sein. Fällt aber kaum auf, nur bei genauem hinhören.

Trotzdem Punktabzug für mangende Qualitätskontrolle

5.0 von 5 Sternen Das Beste was es je von AC DC gab, 2. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Back in Black (Remastered) (Audio CD)
Das Beste Album, das AC DC nach dem tragischen Tod von Bon Scott veröffentlichte. Keines der danach veröffentlichten Alben hat diese Power und Dynamik. Bei Back in Black ist der Name Programm. Die Riffs sind gnadenlos, klar und in bekannter Young Manier. Hier spürt jeder, das die Band beweisen will, wir sind wieder da. Und sie haben es ja auch geschafft. Dieses Album darf in keiner collection fehlen. Auch bei nicht eingefleischten AC DC Fans ist dieses Album ein Muß will man eine komplette Samlung der besten Scheiben des 20. Jahrhunderts haben. Reinhörtipps die süchtig machen: Hells Bells, Let me put my love in to you, Have a drink on me

5.0 von 5 Sternen Shoot to thrill, play to kill!!!!!, 2. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Back in Black [Vinyl LP] (Vinyl)
Als Fan von AC/DC und Besitzer der meisten Alben auf CD war die LP für mich ein must have. Als Negativ muss ich sagen, dass das Loch in der Mitte zu klein für meinen Plattenspieler ist. (ist noch aus den 80ern)
Da ich aber mit der Bohrmaschine keine Beschädigungen machen wollte, hob ich den Plattenteller mit Bierdeckeln an und muss sagen der Klang von CD auf LP ist 1000 + 1, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Soll nicht negativ sein, sondern so natürlich und hart. Einfach nur herrlich, wobei die CD wie 4x gefiltert klingt.

5.0 von 5 Sternen Das ist Rock n Roll, 5. April 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Back in Black (Remastered) (Audio CD)
Was gibt es da grossartig zu sagen. Bon war der Held, und Back in Black schloss noch mal nahtlos daran an.Aber seit wann hoeren Studenten eigentlich AC/DC? Haha.Ein Tip noch: Powerage ist ein sehr unterbewertestes Album, aber weit besser als sein Ruf. Wie sangen schon die AErzte: "Das ist Rock n Roll." Genau.

5.0 von 5 Sternen AC/DC!!!, 7. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Back in Black (Special Edition Digipack) (Audio CD)
Jesus we need a final solution,was bist du für ein verf****er Idiot??? AC/DC ist so eine geile Band,zum glück haben sie nach dem Tot von Bon scott nicht aufgehört.Was du da für müll laberst echt ey!!! Die geilen Songs wie Hells Bells,You shook me all night long oder Back in black mit einem Stern zu bewerten... Zum GLÜCK gibt es Sänger wie Brian mit so einer
mörderischen Stimme die VOLL UND GANZ zu AC/DC passt.Man hätte keinen besseren Nachfolger auswählen können!
Ich weiß nicht was du für probleme hast,wenn du kein interesse an AC/DC hast,dann hör doch lieber rap und müll nicht die bewertung voll!

5.0 von 5 Sternen Und wieder eine..., 8. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Back in Black (Special Edition Digipack) (Audio CD)
...Neuauflage des Klassikers. Genial!!!
Wer die Platte noch nicht hat, soll sie spätestens jetzt kaufen.
Aber wer schon eine der älteren Auflagen besitzt, lohnt sich die Neuanschaffung nicht, da es nur sehr wenige Neuheiten/Änderungen gibt.