5.0 von 5 Sternen Großartiger Hardrock!
Am 19. November 1999 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle Musik, schicke Verpackung, schlechtes Finish...
Am 6. März 2006 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Großartiger Hardrock!, 19. November 1999
Rezension bezieht sich auf: High Voltage/Remaster (Audio CD)
"High Voltage" nimmt nicht nur unter den zahlreichen AC/DC Platten eine besondere Stellung ein, es ist überdies eines der besten und auch wichtigsten Hardrock-Alben überhaupt. Das liegt nicht nur an "T.N.T.", das früher für viele meiner Generation eine regelrechte Hymne war. Es liegt ebenso an den acht anderen Stücken die sich auf "High Voltage" finden. Die bekanntesten sind wohl neben "High Voltage" dem Titelsong "The Jack", "It's A Long Way To The Top" und "Can I Sit Next To You Girl". Aber alle der neun Stücke auf diesem Album sind richtige Hardrock Stücke. Denn 1976 konnte es vorkommen, daß man Musik machte, ohne dabei an die romantischen Bedürfnisse von pickligen Teenager zu denken. Somit finden sich auf diesem Album anders als bei den meisten anderen Hardrockbands der Achtziger und Neunziger keine mittelmäßigen Balladen. "High Voltage" ist sicher nichts für die VIVA-Generation, aber wer ehrlichen, kraftvollen Hardrock mag, der muß dieses Album ainfach lieben. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

3.0 von 5 Sternen Tolle Musik, schicke Verpackung, schlechtes Finish..., 6. März 2006
Rezension bezieht sich auf: High Voltage (Special Edition Digipack) (Audio CD)
Zu ACDC's High Voltage und zu deren Musik an sich wurde hier schon genug geschrieben. Meine Meinung ==> genial. Nachdem ich mir aber mehrere Alben dieser "digital remasterten" Auflage gekauft habe, frage ich mich welche Stümper da am Mischpult oder PC sitzen. Nahezu die komplette Auflage läuft über den Limiter und die Spitzen werden abgeschnitten, da eben übersteuert. Dies führt zum Knacksen in den Höhen. Sehr schön zu hören z.B. bei T.N.T.
Manchmal ist weniger eben doch mehr (-6db und es paßt)
Braucht sich keiner bei der Musikindustrie zu wundern, wenn die Umsatzzahlen rückläufig sind, wenn bei der Abmischung in der x-ten Neuauflage immer noch nicht das technisch Mögliche umgesetzt wird.

5.0 von 5 Sternen Die allerste Scheibe von AC/DC, 13. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: High Voltage [Oz Exclusive] (Audio CD)
Was für eine Scheibe - die allerste AC/DC-Aufnahme original in Australien 1974 erschienen. Als Erstling eine rohe, unverfälschte Production bei Albert Productions. Als AC/DC sich formierten, munkelte man, dass Bon Scott erstmals die Gitarristen sich anhören wollte und als der kleine Angus vorspielen sollte, lachte der nicht mehr ganz nüchterne Bon und meinte, der würde ja nicht mal ein Ton spielen können, da die Gitarre grösser ist als der Kleine.....danach legte Angus los und die Erfolgsstory kennt man ja inzwischen..Die australische High Voltage hat mit der europäischen High Voltage nur die Lieder "She`s got Balls und Little Lover" gemeinsam - den Anfangssong macht das Cover "Baby please don`t go", diesen kennt man bereits aus der 74èr Jailbreak CD, ebenso wie "You ain`t got a hold on me, Show Business und Soul Stripper" und somit wäre da noch der Song "Stick around" und das einzige!!!!!! Liebeslied von den Australiern "Love Song" - diese CD hat nun wirklich nichts mit den heutigen AC/DC zu tun - aber als eine der ersten härteren Scheiben unverzichtbar und für Fans ein absolutes Muß, da hier die Scheibe mit 6 reinen australischen Songs bespickt ist.

5.0 von 5 Sternen Davon gibt's nur eine begrenzte Menge, ..., 22. August 2008
Rezension bezieht sich auf: High Voltage (Special Edition Digipack) (Audio CD)
... denn so herrlich purer Hard Rock wurde und wird nicht von allzu vielen Bands gespielt, und wer, wie ich, die Stimme von Bon Scott verehrt, hat insgesamt eh nur ca. 60 Lieder zur Auswahl.
Ich bin ein klein wenig in der Zwickmühle, weil ich "Let there be Rock" und "Powerage", die mir noch besser gefallen als dieses Album, auch fünf Sterne gegeben habe, aber mal ehrlich: Auch diese Platte haut einen Rock'n'Roll-Fan doch vom Hocker, oder?
1. It's a long way to the top: Eine perfekte Rocknummer, besser kann man das nicht spielen. Ich behaupte, dass die Zahl der Menschen, die gerne Rock hören und dieses Lied nicht lieben, weltweit unter hundert liegt. Ehrlich.
2. Rock'n'Roll Singer: Fast genau so gut, auf jeden Fall der gleiche Stil, fast wie fünfziger Jahre R'n'R, nur lauter. Und dieser Bon ... :-) ("I got the devil in my blood, telling me what to do ... and I'm all ears.")
3. The Jack: Der legendäre AC/DC-Blues mit dem herrlich zweideutigen Text. (Jack ist ein Slangausdruck für Tripper, unter dem Gesichtspunkt wird aus dem Kartenspiel etwas völlig anderes.)
Wird live übrigens schon von Anfang an mit einem anderen, EINdeutigen Text gesungen.
4. Live Wire: Eigentlich der perfekte Konzertbeginn, wie am Video "Let there be Rock" gezeigt. Eine Zeitlang wummert nur der Bass, dann kommt leise die Rhtythmusgitarre dazu. Einige Takte darauf die Hi-Hats vom Schlagzeug, und bald darauf krachen die Leadgitarre und das restliche Schlagzeug dazu. Und so rollt die Nummer smooth, aber kräftig dahin. Gefällt mir. *schmatz*
5. TNT: Eine Granate, wie sie selbst diese Band nur ganz selten zustandegebracht hat. Kennt aber eh jeder, diesen Midtempo-Stampfer mit Mitbrüllteil.
6. Can I sit next to you girl: Das allererste Lied von AC/DC, von Bon Scott neu eingesungen. (Originalsingle war noch mit Dave Evans.) Fürs erste ganz ordentlich, stinkt aber nach den vorigen fünf ein wenig ab.
7. Little Lover: Langsam, bluesig. (Bon war zwar kein Bluessänger, aber egal.) Nicht top, aber okay.
8. She's got balls: Auch langsamer, aber bissig und böse. Die Nummer hat etwas, keine Frage. Ich persönlich ziehe aber die ersten fünf vor, und:
9. High Voltage: Da wären wir wieder, im gleichen Stil wie die ersten beiden Nummern. Und wieder rundum gelungen. Ein straighter Rocksong, der immer noch gerne live gespielt wird. Eine der sechs Topleistungen auf dem Album.

Abschließend sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass dieses Album eigentlich Stückwerk ist, denn in Australien wurde die Platte ursprünglich mit dem Titel "TNT" und etwas anderer Tracklist veröffentlicht. Die wenigen schwächeren Titel dieser Scheibe fehlen am Original, dafür ist noch die Killernummer "Rocker" und das Chuck-Berry-Cover "School days" drauf. Im Zweifelsfall also eher das australische Original kaufen.

Aber auch in dieser Version ganz klar 5 von 5.

5.0 von 5 Sternen Die beste AC/DC!, 14. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: High Voltage (Special Edition Digipack) (Audio CD)
Mein persönlicher Favorit der unzähligen AC/DC Alben. Jedes Stück ein Hit. Eines der wenigen Alben, die von vorne bis hinten durchweg herausragend sind. Hier stimmt alles. Wer sich nur ein AC/DC Album kaufen will, sollte sich das hier zulegen, es enthält viele Klassiker der Band. Und mit Sänger Bon Scott waren AC/DC ohnehin besser!

5.0 von 5 Sternen "It sounds like electric enginiering"..., 27. April 2004
Rezension bezieht sich auf: High Voltage (Special Edition Digipack) (Audio CD)
...sagte eine israelischer Freund, als ich "High Voltage" auflegte. Die erste AC/DC-Platte ist für mich die Beste. Auf der trockenen Aufnahme von 1974 ohne alle technischen Effekte knallen die E-Gitarren durch die Boxen, gerade weil die Verzerrer noch nicht bis zum Anschlag aufgedreht sind. Man kann das Schwingen der Stahlsaiten richtig nachfühlen. Ungehobelt, roh und trotzdem mit Sinn für Melodien kommt hier das Ursprüngliche des Rock n Roll rüber, auch weil die Stereo-Abmischung sehr einfach ist. Man hat das Gefühl, direkt neben der Band im Probe-Raum zu stehen. Insgesamt steht "High Voltage" dem Heavy Blues näher als dem Heavy Metal. Bon Scotts Gesang sorgt aber dafür, dass es richtige "Bösen-Musik" ist, Rock, der auch heute noch nach 30 Jahren braven Eltern Angst machen dürfte... Die besten Tracks: "It's a long way to the top", "Live wire" und "T.N.T". Ein Tipp zum Schluss: Play It Loud!!!

5.0 von 5 Sternen Der Anfang einer Legende!!!!!!!!, 6. April 2003
Rezension bezieht sich auf: High Voltage/Remaster (Audio CD)
Das Debütalbum „High Voltage" steht den anderen AC-DC Longplayern in nichts nach. Die Songs „The Jack" und „T.N.T" gehören noch heute zu jedem Live-Set der Rockmonster und werden auch nach wiederholtem Anhören nicht langweilig.
Aber egal welches Lied man auswählt, man fängt unweigerlich an mit dem Fuß zu wippen und mitzurocken. Zu dem unverkennbaren Sound gesellt sich dann noch die markante Stimme des legendären Bon Scott und die markanten Gitarreneinlagen von Angus Young.
So kann man getrost sagen, dass „AC/DC" mit ihrem ersten Studioalbum einen zeitlosen Klassiker und eines der wichtigsten Alben der Rockmusik geschaffen haben.
Jedem AC/DC Fan oder jenen die es noch werden wollen, kann ich dieses Superalbum nur wärmstens empfehlen, da man mit Angus und Co. nie etwas falsch machen kann. Ohrwürmer und Langzeithörspaß sind vorprogrammiert!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen HIGH VOLTAGE Rock 'n' Roll, ABSOLUT empfehlenswert, 3. April 2000
Rezension bezieht sich auf: High Voltage/Remaster (Audio CD)
6 der 9 Lieder auf dieser CD sind absolute Klassiker. Meiner Meinung nach sind IT'S A LONG WAY TO THE TOP und TNT alleine die 5 Sterne wert. Aber auch ROCK 'N' ROLL SINGER, THE JACK, LIVE WIRE und HIGH VOLTAGE gehören zu den besten Songs, die AC/DC produziert haben. Das schöne ist aber, daß selbst die anderen drei Songs, CAN I SIT NEXT TO YOU GIRL, LITTLE LOVER und SHE'S GOT BALLS kaum von dem hohen Niveau abfallen. Für mich die wahrscheinlich beste AC/DC-Platte (zusammen mit POWERAGE)

5.0 von 5 Sternen Hochspannung!, 5. September 2003
Rezension bezieht sich auf: High Voltage (Special Edition Digipack) (Audio CD)
Auf "High Voltage" befinden sich so unsterbliche "AC/DC"-Knaller wie "The Jack" und "T.N.T.".Allein diese Songs würden schon den Kauf dieses Geniestreichs rechtfertigen, doch sind auch alle anderen Lieder äußerst gut gelungen. Angefangen beim Furiosen Opener "It's a long Way to the Top (If you wanna Rock 'n'Roll) bis hin zum Abschluss in Form des Titeltracks bietet diese CD absoluten Hörgenuss und strotzt nur so vor Energie.

5.0 von 5 Sternen Meilenstein, 15. September 2004
Rezension bezieht sich auf: High Voltage (Special Edition Digipack) (Audio CD)
Auf diesem 1973 veröffentlichtem Album spürt man förmlich die Unbekümmertheit und Spielfreude der Band. Die Songs sind nicht ganz so metall-mäßig wie in späteren Jahren, dafür mit einem leichten Schuss Heavy-Blues. Allein "It`s a long way to the top" mit diesem unvergleichlichem Dudelsacksolo (!), kann ob seiner gewaltigen Kraft bei labilen Menschen zu Herzrythmusstörungen führen. Grundsolider Powerrock für Männer, der nach Schweiß und Bier riecht.