5.0 von 5 Sternen Super!!!, 27. November 2001
Ein tolles Hörspiel für Kinder. Nicht zu gruselig und trotzdem spannend. Es fördert das logische Denken weil die Kinder zum mitraten "verführt" werden. Ich höre mir die Hörspiele selber gern an obwohl ich sie schon fast auswendig kenne.
Meiner Meinung nach sind die Hörspiele von TKKG alle klasse und ihr Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Best of the Best :), 8. Januar 2013
Normalerweise mache ich mir nicht die Mühe Rezensionen zu erfassen. Allerdings besitzt diese Folge (warum nur?! wahrscheinlich, weil man mittlerweile dazu gezwungen wird auf Cd umzusteigen)nur wenige Bewertungen, obwohl sie zu den besten TKKG-Folgen gehört!!!

Da ich als Fan sämtliche Folgen kenne, möchte ich hiermit allen Anwärtern/Einsteigern in der Masse aller bereits erschienen Folgen die Suche nach guten "Schnupperfolgen" erleichtern.

Wer also aus nostalgischen (oder welchen Gründen auch immer) sehr lobenswerter Weise ;) noch daran interessiert ist Mcs abzuspielen und zu kaufen, dem sei diese Folge wärmstens empfohlen!!!

Fazit: diese Kassette hat asoluten Kultstatus!

4.0 von 5 Sternen Zeitlos unterhaltsam..., 6. Juni 2010
S. Kapper (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: 004/das Paket mit dem Totenkopf (Audio CD)
Als diese Folge Anfang der 80er erschien, war sie hochaktuell und unglaublich spannend. Die vier Freunde und Oskar ermitteln im Drogenmillieu!
Mit zwanzig Jahren mehr auf dem Buckel kann einen das natürlich nicht mehr so schocken wie damals als Kind, doch das Thema ist auch heute noch brisant.
Der oft spürbar erhobene Zeigefinger dieser Reihe fehlt auch hier nicht, aber das gehört eben zu TKKG dazu. Ansonsten ist diese Folge spannend und gut erzählt, die Sprecher machen wie immer einen guten Job.
Eine Folge, die man immer wieder hören kann und mag.

5.0 von 5 Sternen Die ersten, 21. Mai 2014
Die ersten Folgen sind die allerbesten was man von den neuen nicht sagen kann da sie realität nicht mehr darstellen so als würden den Autoren die Geschichten ausgehen

5.0 von 5 Sternen Geld und Drogen, 13. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 004/das Paket mit dem Totenkopf (Audio CD)
Tarzan vereitelt im Park ein Überfall. Kurz danach holt er seine Mutter vom Bahnhof ab und sieht die Räuber wie Sie Schlüssel für Schließfächer austauschen und da ist auch das Paket mit dem Totenkopf.... Bis jetzt die beste Folge.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Hörspiel!, 2. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: 004/das Paket mit dem Totenkopf (Audio CD)
Als Tarzan an einem bitterkalten Winternachmittag im Stadtpark dem alten Oberst Grewe, der von zwei gemeinen Räubern überfallen wird, zu Hilfe kommt, ahnt er nicht, dass dies der Anfang eines gefährlichen Abenteuers werden sollte. Tarzan findet einen Lederbeutel mit einem Fixerbesteck, wie es Rauschgiftsüchtige verwenden. Als TKKG am Hauptbahnhof dann Boxernase ' einen richtigen Gangster, der ein geheimnisvolles Paket mit einem Totenkopf in einem Schließfach versteckt ' beobachten, beginnt das Rätsel sich langsam zu lösen. Das wird ein echter Fall für TKKG ' denn sie sind einer skrupellosen Bande von Rauschgifthändlern und Erpressern auf der Spur!

Ein Hörspiel der alten Schule, welches ganz sicher jeden Hörspiel-Fan begeistern wird! Ein interessantes Thema (Drogen etc.), verpackt in eine gute und spannende Story, bei der man sehr gut mit den vier TKKG-Freunden auf Verbrecherjagd gehen kann. Eine unbedingte Kaufempfehlung und ein Klassiker der Serie!

5.0 von 5 Sternen Fast wie früher, 26. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 004/das Paket mit dem Totenkopf (Audio CD)
...schade nur, dass die alte Zwischenmusik größtenteils durch Neue ersetzt wurde. Ansonsten nach wie vor ein schönes Hörspiel.. . .

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: 004/das Paket mit dem Totenkopf (Audio CD)
Die CD war wie beschrieben und ist schnell angekommen. Sie funktioniert einwandfrei. Ich habe nichts zu beanstanden, deswegen auch die positive Bewertung.